Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

überinsider

man kann natürlich die köpfe des vereins fordern, jedoch halte ich in meiner persönlichen situation mehr von einem selbstreinigungsprozess.

glaubst du das ernsthaft?

der sk rapid könnt ein IMAX Universum Becherwerfer Special in HD produzieren, mit den stunden an filmmaterial die sie davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir geht es einfach auf die Nerven, dass Leute sich nun päpstlicher als der Papst machen und auf einen Hinboschen, der einfach halt anders aussieht als die Anderen. Es sind genauso eure Sitznachbarn von der Nord oder der Süd mitgelaufen, also fangts mal bei denen an, oder machts selber etwas im Stadion. Einfach mMatch schauen und die heißgeliebte Rapid den Bach runter gehen lassen ist auch nicht das, was man besseren Support nennen kann.

Ich denke die ursprüngliche Kritik hat sich vor allem dagegen gewandt, dass der Grieche (jetzt stellvertretend für die anderen "Gäste") von führenden Kräften mitgebracht wurde und dann wohl auch mit dem Platzsturm "beauftragt" wurde. Dass er blad und hässlich ist, gut, kann man nix machen. Jeder wie er will. Problem wirds halt dann, wenn genau der Typ auf 9 von 10 Titelseiten zu finden ist. Dann haben wir wieder den 0815-Rapidprolo beisammen, und das, obwohl er nicht mal Wiener ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eine vielleicht etwas naive Frage, aber: Wie kann es sein, dass überhaupt andere "Fangruppen" (damit meine ich eben die Ultras Freunde aus dem Ausland) auf der West landen ohne Abo? Haben die Ultras und/oder sonstige Fangruppen gewissen Tageskarten-Kontingente, die sie einfach verteilen können oder sind das lediglich ein paar Abos, die dann weitergereicht werden? ...oder kommen die Herrschaften im Spiderman Kostüm wirklich über die Dächer bzw. Zäune? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn der Platzsturm hier ja eh kein Schwein interessiert, sondern nur die Pyrowerfer und die Leute, die aktiv Gewalt ausübten, dann müsstet ihr aber auch nur Stadionverbote für maximal 15 Leute fordern, denn mehr haben mit Sicherheit keine Pyro geworfen (wenn überhaupt).

Nein, hier werden dennoch irre Strafen für ALLE Platzstürmer gefordert.

Also erzähl mir nicht, dass der Platzsturm hier eh keinen interessiert ...

Ist in Ordnung “interessiert kein Schwein ist übertrieben“ ich habs darunter ja auch anders formuliert.

“Irre Strafen“ finde ich jetzt aber auch etwas seltsam.

In anderen Ländern gibt es eine Freiheitsstrafe. Ich fordere auch nicht den Rauswurf des gesamten BW.

Wie reden hier von ausmisten. Ich brauche keine Becherwerfer oder Idioten mit Laserpointern.

Ich möchte nicht dass der Verein in den Schmutz gezogen wird weil ein paar halbstarke den Mannschaftsbus anderer Teams mit Steinen bewerfen müssen.

Das Derby allein war gar nicht entscheidend es war schon längst überfällig das etwas passiert.

Die brennende Didulica Puppn oder die Pyrotechnik-Angriffe auf Payer und Koch sowas darf im Stadion nicht passieren.

Und ja alle Platzstürmer sollen einen auf den Deckel bekommen.

Fangts den Rudl beim Stadion ab und fordert Gespräche oder einen Rücktritt, reißts auf der MV eure Pappn auf aber bescheißts nicht andere Fans!

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine vielleicht etwas naive Frage, aber: Wie kann es sein, dass überhaupt andere "Fangruppen" (damit meine ich eben die Ultras Freunde aus dem Ausland) auf der West landen ohne Abo? Haben die Ultras und/oder sonstige Fangruppen gewissen Tageskarten-Kontingente, die sie einfach verteilen können oder sind das lediglich ein paar Abos, die dann weitergereicht werden? ...oder kommen die Herrschaften im Spiderman Kostüm wirklich über die Dächer bzw. Zäune? ;)

Soweit ich informiert bin, ja. Da gibt es bestimmte Kontingente für Gäste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich versuchs mal......Platzsturm ansich ist mMn das allerletzte Mittel der Fans auf etwas aufmerksam zu machen, Platzsturm bedeutet aber nicht das 2 - 300 Mann auf den Platz steigen quer übers Feld hasten um den gegnerischen Anhang zu provozieren und vereinzelt mit Bengalen zu bewerfen. Die Dimension und Intension dieses Platzsturmes ist unentschuldbar und da ist beilebe egal ob wer gschossen oder nur mitglaufen ist!!! Bei all jenen die am Platz waren hat durch die Wut und Aggression das Hirn ausgesetzt. Anstatt einfach sich im 16er zu positionieren und 5 Minuten zu verweilen muss es mal wieder die Extreme sein. Nein die Art und Weise sowie das Ergebniss sind schwerstens zu verurteilen.

Zu Verurteilen ja, aber sollen die Massen an Mitläufern von v.a. Nord und tw. Süd (wobei hier eigentl. Ost'ler) ebenfalls bestraft werden ?

Ich denke die "Rädelsführer" und die Bengalenschmeißer haben es sich verdient, der Rest waren einfach Idioten die ohne Hirn mitgelaufen sind.

Auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt sollte man hier die ausnehmen welche weder gegen Gästefans noch Polizei Gewalt angewendet haben, sonst haben wir nächste Saison sehr viele freie Aboplätze auf der Nord (und tw. Süd).

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal......Platzsturm ansich ist mMn das allerletzte Mittel der Fans auf etwas aufmerksam zu machen, Platzsturm bedeutet aber nicht das 2 - 300 Mann auf den Platz steigen quer übers Feld hasten um den gegnerischen Anhang zu provozieren und vereinzelt mit Bengalen zu bewerfen. Die Dimension und Intension dieses Platzsturmes ist unentschuldbar und da ist beilebe egal ob wer gschossen oder nur mitglaufen ist!!! Bei all jenen die am Platz waren hat durch die Wut und Aggression das Hirn ausgesetzt. Anstatt einfach sich im 16er zu positionieren und 5 Minuten zu verweilen muss es mal wieder die Extreme sein. Nein die Art und Weise sowie das Ergebniss sind schwerstens zu verurteilen.

Ja, ich bin da weitgehend eh bei dir.

Dennoch müssen mMn die Mitläufer, welche erlebnisorientiert waren, aber keine Gewalt ausübten und nicht dafür verantwortlich waren, dass der Platzsturm diese Ausmaße angenommen hat, geringere Strafen bekommen (--> auf jeden Fall kein lebenslanges Stadionverbot).

Zu Verurteilen ja, aber sollen die Massen an Mitläufern von v.a. Nord und tw. Süd (wobei hier eigentl. Ost'ler) ebenfalls bestraft werden ?

Ich denke die "Rädelsführer" und die Bengalenschmeißer haben es sich verdient, der Rest waren einfach Idioten die ohne Hirn mitgelaufen sind.

Auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt sollte man hier die ausnehmen welche weder gegen Gästefans noch Polizei Gewalt angewendet haben, sonst haben wir nächste Saison sehr viele freie Aboplätze auf der Nord (und tw. Süd).

Jawohl!

ich bin hier im ASB nicht allein mit meiner Meinung. :clap::D

Und auch auf der West waren die Mehrheit nur Mitläufer.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wenn da aber jetzt zu strenge sicherheitsbestimmungen beschlossen werden muss mit einem Zuschauerrückgang gerechnet werden.

das Sinnvollste wäre eben die Derbys ins Happel zuverlegen da is eine fette Laufbahn dazwischenund mehr Platz für Polizei und Ordner.

Außerdem sind das keine Unbekannten die den Platz gstürmt haben, das hat da Andi Marek schon im ersten Interview gsagt.

So viele Ausländer waren da auch nicht dabei das ist doch nur wieder Taktik um vom Thema abzulenken: "Wie gstört sind die eigenen Fangruppen"

Ein paar Hirnlose gibts in jedem Verein und stört auch meistens nicht aber wenn diese Gruppe eine kritische Masse erreicht dann passiert sowas.

Wenn Rapid nach den 25min 2:0 geführt hatte waren die angfressen gwesen, weils dann keinen Grund für den Platzsturm ghabt hätten, also so viel zum Thema "Fans"

Also was ist zu tun:

Man kann jetzt nicht mit der Verschärfungskeule auf alle Bundesliga Zuschauer draufhaun, soviele hama nicht.

Ausforschen, Lebenslang sperren

Feuerwekskörper und Bengalen gehören verboten

Mehr Kameraüberwachung für diese Fansektoren und Zivilpolizisten auf den Tribünen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bei der west nicht möglich.....(ausser auch hier wird nach Sitzplatznummer reserviert)

ich sitz auf der nord, für die werfer die mitlesen.

glaubst du das ernsthaft?

der sk rapid könnt ein IMAX Universum Becherwerfer Special in HD produzieren, mit den stunden an filmmaterial die sie davon haben.

ich glaub gar nichts. ich tu das was in meinem rahmen ist.

als supporter kann ich auch nur klatschen,schreien - nicht auf´s feld laufen und scoren. die verantwortlichen sollen das ihre tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Zu Verurteilen ja, aber sollen die Massen an Mitläufern von v.a. Nord und tw. Süd (wobei hier eigentl. Ost'ler) ebenfalls bestraft werden ?

Ich denke die "Rädelsführer" und die Bengalenschmeißer haben es sich verdient, der Rest waren einfach Idioten die ohne Hirn mitgelaufen sind.

Auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt sollte man hier die ausnehmen welche weder gegen Gästefans noch Polizei Gewalt angewendet haben, sonst haben wir nächste Saison sehr viele freie Aboplätze auf der Nord (und tw. Süd).

Die Mitläufer hätten sich ja in den 16er setzen können und hätten ned das ganze Feld abgrasen müssen, somit sind auch diese, frei von Hirn, zu bestrafen....Aber das Wort "Mitläufer" alleine bescherrt uns Fans kein gutes Image... Jeder Mensch muss in der Lage sein Entscheidungen zu treffen, wenn diese negativ ausfallen muss er auch mit den Konsequenuzen rechnen und leben...keine Ausnahme nur weil einer ned im Vorhinein denkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zu Verurteilen ja, aber sollen die Massen an Mitläufern von v.a. Nord und tw. Süd (wobei hier eigentl. Ost'ler) ebenfalls bestraft werden ?

Ich denke die "Rädelsführer" und die Bengalenschmeißer haben es sich verdient, der Rest waren einfach Idioten die ohne Hirn mitgelaufen sind.

Auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt sollte man hier die ausnehmen welche weder gegen Gästefans noch Polizei Gewalt angewendet haben, sonst haben wir nächste Saison sehr viele freie Aboplätze auf der Nord (und tw. Süd).

ALLE müssen bestraft werden. Nicht im gleichen Ausmaß aber es muss für alle Konsequenzen geben.

Um einen Lerneffekt zu erzielen muss man jetzt mal ordentlich auf den Tisch pracken.

Wenn im ersten Spiel 3 Leute ein SV bekommen weil sie Gegenstände geworfen haben scheißt sich der Rest schon an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.