Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

free like a bird

worauf ich hinaus will ist folgendes: der, der zuerst schießt, nimmt mindestens genauso die körperverletzung des neben ihm stehenden im kauf, wie der, der den bengalen zurück wirft. stellt dir vor ein veilchen wirft einen bengalen und schafft es nicht ihn über das netz zu befördern, er kommt zurück und trifft einen. genau dieses fahrlässige risiko wurde in kauf genommen.

stimmt, ändert aber nix. sind halt auch trotteln.

was mich dann aber schon stört ist diese "pyrotechnik ist kein verbrechen" masche die mit "freiheit für die kurve" untermauert wird.

freiheit hat der verdient der anderen ihre freiheit lässt, und dass gibts in kurven nicht. womit ich mein argument dass ich die "ultra-kultur" als scheisse bezeichnete untermauere.

irgendwie werden hier übrigens grade zwei verschiedene sachen vermischt.

1. das bedingungslose, intellektlose "alles geben für den verein".

2. die gewaltbereitschaft um der gewalt willen.

ersteres kann ich ja, wenn ich sehr tolerant bin, zwar nicht verstehen, aber doch akzeptieren kann, sofern es gewaltlos stattfindet. deppad ist es mmn. allemal.

zweiteres ist für mich unverzeihlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sportveranstaltunegen haben viel mehr Festcharakter als bei uns, man denke nur an Cheerleader, Vereinsmaskottchen und ähnliches, dazu kommt das in den USA mit dem wegsperren nicht solange gefackelt wird wie bei uns.

ja da ist sicher was dran. ich denke, ein großer unterschied ist auch, dass in den USA dieser derby kult fehlt. man kann wahrscheinlich jeden user im asb fragen, als kind findet man seinen herzensklub, und das zweite detail das man weiß nach den vereinsfarben ist, wer ist der rivale, bzw der oaschwoame. und dadurch entwickelt jeder neben seiner identität als fan parallel eine identität als antifan des rivalen. du bist austrianer und gleichzeitig anti-rapidla. du freust dich über deren niederlagen genauso wie über eure siege. du ritzt in den tisch nicht SCR rein, sondern scheiß FAK. und diese ganze entwicklung führt dann bei einigen zu einem punkt, wo es sie nicht mehr interessiert ob sie dem eigenen verein sportlich oder imagemäßig massive schaden, weil es wichtiger ist raketen in den feindsektor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Zustand in England so falsch?

Glaube nicht dass die Rapidler bessere Fans sind als die von Vereinen in England bzw. das auch die Stimmung im St.Hanappi besser ist wie in einem Stadion in England (Liverpool, Tottenham, Newcastle etc.).

Nur weil Rapid nicht Meister wird und es derzeit nicht gut läuft ist es doch keine Entschuldigung dass man sich so verhält.

Also das italienische Modell und das englische sind schon von Grund auf verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

am eck süd/west sind übrigens die eltern samt kindern massenweise aus dem stadion gestürmt.

Eine ernsthafte Frage: Was zur Hölle geht in Menschen vor, die bei so einem kritischen Match mit ihren Kindern direkt neben dem BW stehen? Da holt man sich Karten für den Nord-Oberrang, aber doch nicht im Süd-West-Bereich. :facepalm:

Bravo. Wenn es dort mal steht, werden NY Times, Tribune und alle anderen nachziehen. Na das ist Werbung.Bist du Fett..

Wow, die Amis haben eine schlechte Meinung über uns. :nervoes::laugh:

Man kann alles übertreiben. Es muss Konsequenzen geben (Rücktritte im Vorstand, Stadionverbote, überarbeitete Fanpolitik, etc...), aber diese Panikmache von manchen Usern und Medien nervt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Amis haben eine schlechte Meinung über uns. :nervoes::laugh:

Man kann alles übertreiben. Es muss Konsequenzen geben (Rücktritte im Vorstand, Stadionverbote, überarbeitete Fanpolitik, etc...), aber diese Panikmache von manchen Usern und Medien nervt gewaltig.

geh bitte , manche darf man ja gar nicht ernst nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So traurig der Platzsturm auch ist aber man muss ganz klar sagen, hauptschuld sind die Rapid Verantwortlichen, seit 2 Jahren wirtschaften sie den Verein herunter !!

Die guten Spieler wurden regelmässig verscherbelt und nachgekauft wurden Leute die nicht die Qualität haben um das grüne Trikot zu tragen! (aber fürstlich entlohnt werden)

Das die Fans dann unzufrieden werden, liegt auf der Hand.

Der Platzsturm kam ja außerdem nicht von heute auf morgen, schon seit Monaten gibt es Proteste, angefangen von Transparenten, Support-Verweigerung bis hin zur Spielerbus blockade und dem kleinen Platzsturm in Mattersburg.

man könnt auch meinen es nehmen sich einige auf den tribünen viel wichtiger als sie tatsächlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jetzt der Schrei nach erhöhter sicherheit, mehr Zäunen, rigorosen kontrollen, ausweispflicht und ähnlichem empfände ich als zumutung und gänzlich ungerecht dem gros der zuschauer gegenüber. (von der sowieso überbordenden datensammelwut ganz zu schweigen!)

Es gab in den letzten jahren genug möglichkeiten klare grenzen zu ziehen, urteile auszusprechen und auch die möglichkeit deutliche exempel zu statuieren - nichts wurde durchgezogen. Es wird seit jahren laviert, geschont und wieder aufgehoben. Und das muss man leider auch dem Marek nachsagen... er bekommt viel und hat deutlichen einfluss, aber was ist der preis? Was spricht bei einem zweiten Vergehen gegen ein lebenslanges Stadionverbot? Ich kann mich noch an das spiel gegen salzburg erinnern wo dem otto konrad so zirka alles um die ohren geflogen ist was auf der west zu finden war (damals kamen dann auch die zäune wenn ich mich recht erinnere?), und schon damals gings mir mehr als am orsch dass die mehrheit den schwachsinn einiger ausbügeln muss. Mittlerweile über eine Dekade... irgendwann sind dann die Zäune auf der längsseite gefallen; ein durchaus sehenswerter und erhabener schritt. Wo gings daneben - bei der eigenen Meisterfeier; die dümmsten der Dummen!

Solange kein interner Diskurs stattfindet und auch einer oppositionellen Tendenz eine Chance gegeben wird (und deswegen hab ich die west wieder verlassen!) werden wir schwer vorankommen. Und wer scheisse baut muss fliegen, einmal auf Zeit, beim zweiten vergehen - Baba, und foi net! Bezeichnend war für mich das Didulicaderby wo über Wochen im und rund ums stadion auf flugblättern deutlich stimmung gemacht wurde mit nur einem Ziel: Eskalation!

Unser Ziel können doch nicht englische oder deutsche verhältnisse sein?! volle konfrontation mit der polizei, totale überwachung, null toleranz-politik,... es gibt genügend beispiele wo menschen zum handkuss kommen die weder bei einer gruppierung dabei waren, sich aggressiv zeigten oder sonstwie verhaltensauffällig gewesen wären; das kann keinenfalls das ziel sein!! auch das leidige thema mit der pyro, ich habs gerne und für mich gehörts dazu, aber quer durch die fangruppen über jahre hindurch, wer zeigt den seinen nachbarn wirklich den vogel wenn er in den anderen block schießt? da wird dann noch in horden geklatscht!

es gehört einigen leuten die lizenz zum stadiongehen entzogen, und selbst wenn sie sich über jahre den arsch aufgerissen haben, alle die scheisse baun sind verzichtbar. wer bock auf eine dritte halbzeit hat, treffts euch wie die jahr(zehnt)e davor auf grünen wiesen und gut is; im und rund ums stadion muss dem ganz klar der riegel vorgeschoben werden.

und zur vorhersehbarkeit der heutigen ereignisse - die letzten 6 monate war ich beruflich nicht in der lage tiefe einblick in aktuelle geschehnisse zu nehmen, war nicht im stadion und die saison ist (glücklicherweise) an mir deutlich vorbei gezogen - und trotzdem hab ich bereits im vorfeld gewusst , gewinnt die austria krachts. und die polizeipräsenz zeigt das dies auch einige andere wussten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine ernsthafte Frage: Was zur Hölle geht in Menschen vor, die bei so einem kritischen Match mit ihren Kindern direkt neben dem BW stehen? Da holt man sich Karten für den Nord-Oberrang, aber doch nicht im Süd-West-Bereich. :facepalm:

Verzeihung. Aber worauf willst du da nun hinaus? Dass die freie Platzwahl für Familien in Hütteldorf nicht gilt? Oder dass vom BW jederzeit Gefahr ausgehen kann/wird und man den Bereich meiden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ja da ist sicher was dran. ich denke, ein großer unterschied ist auch, dass in den USA dieser derby kult fehlt.

das ist schwachsinn. es gibt genug rivalitäten im amerikanischen sport. nur halt nicht diese, ich nenne es halt mal "wohlstandsverwahrlosung" auf den tribünen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin da nicht ganz am laufenden was bei euch im und um den Verein so abgeht, aber es reden hier viele von einer Kriese.

Klar die Saison verlief nicht wirklich gut für euch, aber wenn das bei euch eine Kriese ist, was ist das dann bei uns in LINZ, wo man seit 10 Jahren den wahrscheinlich unfähigsten Bundesligapräsidenten aller Zeiten und seine Tochter als Vize am Hals hat und man die beiden einfach nicht los wird.

Jede Transferperiode ist bei uns das reinste Chaos, bei der nur ablösefreie Spieler, welche nichts können verpflichtet werden. Der Trainer hat nichts zu melden, weil der REICHEL meint er kann das alles besser.

Langjährige treue Fanclubs werden nicht mehr anerkannt und sind plötzlich inoffiziell,.......und, und, und könnt noch mindestens 100 Sachen aufzählen.

Daher würde ich eure Kriese als LASKler liebend gern haben bei der ich bis kurz vor Saisonende noch um die Internationalen Plätze mitspiele.

Dass die Ansprüche beim Rekordmeister höher sind wie bei uns in Linz ist mir natürlch bewusst, trotzdem ist Gewalt keine Lösung.

So eine Aktion wie heute ist auf jeden Fall absolut fehl am Platz und die Verantwortlichen müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. (Stadionverbot in ganz Österreich und das sehr sehr lange)

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

So traurig der Platzsturm auch ist aber man muss ganz klar sagen, hauptschuld sind die Rapid Verantwortlichen, seit 2 Jahren wirtschaften sie den Verein herunter !!

Also net bös sein, aber das kann ich schon nimmer hören!

Jetzt ist Herr Edlinger auf dem Pltz gestürmz und hat alle anderen dazu angestiftet?! :confused:

Ein gewisses Gesellschaftliches Problem ist nicht zu leugnen aber da kann sich wohl jeder selbst an der Nase nehmen, wer hat noch nie die Gegnerischen Spieler ausgepfiffen, beschimpft oder "hängts es auf die schworze sau" mitgesungen? Hier fehlen einfach der Respekt und die manieren!

Es ist ja wohl ein Unterschied zwischen auspfeiffen und Gesängen a la " Tod und Hass....."

Und in meinem Umfeld wird zweiteres mit Sicherheit nicht praktiziert (aber wahrscheinlich fallst auf Plätzen in der WL und RLO damit auch a bisserl auf ;) ).

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass bei uns keine Englischen Verhältnisse eintretten werden, den das würde bedeuten: strenge Regeln und hohe Strafen, alkohol und rauchverbot, stehverbot , sehr hohe Kartenpreise u.v.m.

Ganz ehrlich, nach den heutigen Ereignissen wünsch ich mir nix mehr, nachdem ich einige heulende Kinder mit Eltern aus dem Stadion hab flüchten sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Eine ernsthafte Frage: Was zur Hölle geht in Menschen vor, die bei so einem kritischen Match mit ihren Kindern direkt neben dem BW stehen? Da holt man sich Karten für den Nord-Oberrang, aber doch nicht im Süd-West-Bereich. :facepalm:

Wow, die Amis haben eine schlechte Meinung über uns. :nervoes::laugh:

Man kann alles übertreiben. Es muss Konsequenzen geben (Rücktritte im Vorstand, Stadionverbote, überarbeitete Fanpolitik, etc...), aber diese Panikmache von manchen Usern und Medien nervt gewaltig.

ernsthafte gegenfrage

warum muss ich mir überlegen wo im stadion ich am weitesten von den "fans" weg bin weils sonst gefährlich sein könnte?

vielleicht warens leute die ihren kindern mal aus nächster nähe zeigen wollten wie super die achsotollen rapid-fans block-west sind in der absicht dass ihre kinder auch mal so tolle block-west besucher werden.

wenn kinder vor fußballfans angst haben müssen ist ein maß erreicht dass unakzeptabel ist. dieses maß ist aber eh schon längst überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

vielleicht warens leute die ihren kindern mal aus nächster nähe zeigen wollten wie super die achsotollen rapid-fans block-west sind in der absicht dass ihre kinder auch mal so tolle block-west besucher werden.

Das bei einem Derby wos seit circa 100 Jahren immer drunter und drüber, speziell im BW?

Das würd ich mit meinen Kindern amal nicht machen! :bunt:

bearbeitet von Tomy14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verzeihung. Aber worauf willst du da nun hinaus? Dass die freie Platzwahl für Familien in Hütteldorf nicht gilt? Oder dass vom BW jederzeit Gefahr ausgehen kann/wird und man den Bereich meiden muss?

ernsthafte gegenfrage

warum muss ich mir überlegen wo im stadion ich am weitesten von den "fans" weg bin weils sonst gefährlich sein könnte?

vielleicht warens leute die ihren kindern mal aus nächster nähe zeigen wollten wie super die achsotollen rapid-fans block-west sind in der absicht dass ihre kinder auch mal so tolle block-west besucher werden.

wenn kinder vor fußballfans angst haben müssen ist ein maß erreicht dass unakzeptabel ist. dieses maß ist aber eh schon längst überschritten.

Bei so einem Spiel ganz klar JA. Weil man leider immer damit rechnen muss, dass gewisse Leute austicken. Und solange das vom Verein toleriert, verharmlost oder gar gefördert wird (Stichwort(e) Anwalt für BW), sollte man sich da eben nicht aufhalten. Mein Mitgefühlt hält sich daher in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.