Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...

So geschockt, dass manch einer seinen Vertrag doch nicht verlängern will?

der eine oder andere wir verständlicherweise nicht mehr für rapid spielen wollen wenn er sich bedroht fühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nein, eher so geschockt, dass manch einer daran denkt, sich und seine familie in sicherheit zu bringen.

Wundert mich nicht, hab auch von einem Freund gehört dass er sich überlegt ob sein Sohn weiterhin bei so einem Verein in der Jugend spielen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wies aussieht, dürfte der Platzsturm anscheinend ziemlich nach hinten losgehen. Anstatt über die eigentlichen Probleme im Verein zu sprechen (und die beziehen sich in 1.Linie auf die ersten 26 Minuten des heutigen Spieles), gibts jetzt eine wochenlange Diskussion über eine neue Fan-Politik. Ansonsten stimmt ich Dannyos Post größtenteils zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

is ja gut.

man kann sich halt nicht immer zurückhalten.

kann ich eh verstehen....nur an tagen wie diesen versammeln sich halt die böller und jede aussage wird x-fach aufgenommen...ich habs auch nur deshalb mit capslock geschrieben, damits nicht übersehen wird, wollt euch net anschrein :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe das Problem schon auch bei den Ultras bzw. bei der Ultra-Mentalität vieler Fanclubs und einzelnen Fans. Die nehmen sich gegenüber den Verein einfach zu wichtig und meinen, dass sie ein größeres Mitspracherecht haben müssten, als es ein "normaler" Zuschauer des Vereins oder sogar ein Vereinsmitglied hat. Dazu kommen dann noch solche Einstellungen und ständiges Geschreie wie ACAB.

Da ist es doch kein Wunder, dass es dann so wie heute 200 Leute gibt, die meinen, dass sie das Recht haben den Platz zu stürmen. Dazu kommen noch sehr viele Leute, die meinen, dass sowas gerechtfertigt ist, wie man ja auch in vielen posts hier im forum liest. (Natürlich waren auch einige dabei, die einfach nur Krawalle wollten und das ausgenutzt haben.)

Es ist kein Zufall, dass vor kurzem auch bei Eintracht Frankfurt der Platz gestürmt wurde. Die haben schließlich mit die meisten Ultras in Deutschland.

Gegenstände fliegen von allen Tribünen, auch heute haben sich Leute von Süd und Nord am Platzsturm beteiligt.

Das mit dem ständigen Geschreie stimmt schon. Für mich beginnt es mit Parolen wie "Tod und Hass dem FAK". Den Einwand "ist ja nur singen, solange es keine physische Gewalt gibt, ist es okay" habe ich schon x-mal gehört, meine Meinung dazu: Manche singen nur vielleicht mit, andere haben es nicht unter Kontrolle, für sie ist es der erste Schritt um "high" in ihren Aggressionen zu werden. Eigentlich pervers wegen Fussball solche Lieder zu singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

wieso? ich denke dass ich nur eine sachliche antwort auf seinen kommentar abgegeben habe :betrunken:

hast du ja, aber dein Avatar und deine diversen Meldungen vor Spielbeginn liessen mich zu dieser Frage verleiten, also nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

übrigens waren (und sind) die spieler (von rapid) extrem geschockt. die aktion könnte noch sehr lange nachwirkungen haben.

ich bin der letzte der so einen platzsturm verteidigen würde, aber sind die spieler so geschockt wie ich über die scheiß leistung die sie die ganze saison über geliefert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Gegenstände fliegen von allen Tribünen, auch heute haben sich Leute von Süd und Nord am Platzsturm beteiligt.

Das mit dem ständigen Geschreie stimmt schon. Für mich beginnt es mit Parolen wie "Tod und Hass dem FAK". Den Einwand "ist ja nur singen, solange es keine physische Gewalt gibt, ist es okay" habe ich schon x-mal gehört, meine Meinung dazu: Manche singen nur vielleicht mit, andere haben es nicht unter Kontrolle, für sie ist es der erste Schritt um "high" in ihren Aggressionen zu werden. Eigentlich pervers wegen Fussball solche Lieder zu singen.

Früher war es das Horst-Wessel-Lied.

Mir kommt das Grausen, wenn ich Nachrichten lese, dass ein 44-jähriger aus Spaß getötet wird.

Genauso, wenn ich solche Gräuelkandidaten gehäuft im Fernsehen live sehen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin der letzte der so einen platzsturm verteidigen würde, aber sind die spieler so geschockt wie ich über die scheiß leistung die sie die ganze saison über geliefert haben?

Geb ich dir schon recht, aber ich denke es gibt doch einige Spieler (Steff) , dem Rapid am Herzen liegt, der sein Herzblut dafür gibt, dessen Familie im Stadion war. Wie Konrad einst sagte "in da Oaschgassen kummst ne wid so leicht ausse". Bei uns läuft einfach nix, weder sportlich noch wirtschaftlich einfach nichts.

Kann verstehen das die spieler geschockt sind, und glaube, wie becks bereits sagt, das dieses "DERBY" uns noch sehr, sehr, sehr lange schaden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum punkt "verhindern" eines platzsturmes:

am freitag in der südstadt, wurde unsere kurve ab den 1:3 von 12cops vorm zaun "bewacht", und da gabs keine gerüchte im vorfeld und schon gar keine vorfälle in der vergangenheit, die sowas vermuten, hätten lassen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der VEREIN SK Rapid hat sich solche Vorfälle, und die damit verbundenen Diskussionen einfach NICHT VERDIENT.

Und da rede ich nicht von Spielern, Trainern oder sonstigen Leuten, die im sportlichen oder wirtschaftlichen Bereich beschäftigt sind. Ob die so etwas verdient haben, wage ich nicht zu beurteilen. Aber eins ist sicher: DER VEREIN SK Rapid hat so etwas SICHER NICHT verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

du musst aber rechnen, dass ca. 2000 leute in den BW passen. der Platz hinterm Tor und vorm Block is sehr begrenzt, und da würden sicher ned mal 400 kiwara hinpassen. aber auch wenn die dort gstanden wären, wär noch nix aufghalten gwesen, weil wenn die austria 3 oder 4-0 gführt hätt, dann wäre die anzahl an "motivierten" fans sicher um einiges höher gewesen als wie es vorher der fall war und so eine Menschenmenge hält man auch mit schlagstock ned so schnell auf...

Dein Logo solltest mal überdenken! Ganz egal was oder wem Hass und Tod zu wünschen ist nicht unbedingt die hellste Aussage! Wenn du dich davon überzeugen willst, Flugtickets nach Afgahnistan, in afrikanische LÄnder wo das praktiziert wird gibt es im Reisebüro deines Vertrauens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn der andi nicht Wäre würde die zusammen arbeit zwischen Verein und Fans noch schlechter sein. Dieser MANN lebt für denn SK RAPID.UND jetzt auf jemanden hinzutretten der schon am Boden liegt ist sicher nicht die richtige Lösung!!!!!!!!!

der kern der szene scheisst auf euern marek...so schauts aus.

er hat sich quasi ausgeliefert, der gute herr marek...

und jetzt bekommt er endgültig die rechnung präsentiert, für seine packelei und die methode: unter den teppich kehren

vielleicht werden die verantwortlichen jetzt doch noch mal munter und handeln.

sorry...das ich mich hier verewige ohne etwas konstruktives beizutragen.

aber diese teilweise noch immer vorhandene blindheit und schönfärberei ist irreregulär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der VEREIN SK Rapid hat sich solche Vorfälle, und die damit verbundenen Diskussionen einfach NICHT VERDIENT.

Und da rede ich nicht von Spielern, Trainern oder sonstigen Leuten, die im sportlichen oder wirtschaftlichen Bereich beschäftigt sind. Ob die so etwas verdient haben, wage ich nicht zu beurteilen. Aber eins ist sicher: DER VEREIN SK Rapid hat so etwas SICHER NICHT verdient.

am meisten tuts mir für die fröschl gabi leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.