SK Rapid 0 - 3 FK Austria Wien (0:2)


Splinta

Recommended Posts

Postinho

video oben is natürlich unentschuldbar, riesen sauerei sowas ...... aber wie schon gesagt, wären die rollen vertauscht hätte es auch umgekehrt so passieren können ... seids ja auch keine heiligen ... hoffe es ist den umständen entsprechend glücklich ausgegangen für die betroffenen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

orf.at

Der Strafsenat der Bundesliga hat das am Sonntag abgebrochene Wiener Derby in seiner Sitzung am Montagabend mit 3:0 für die Austria strafbeglaubigt.

Rapid-Fans hatten nach dem Tor zum 2:0 für die Austria gegen den Gastgeber das Spielfeld im Hanappi-Stadion gestürmt und so einen Spielabbruch provoziert. Über das weitere Strafausmaß gegen den Rekordmeister wird erst am 1. Juni verhandelt.

Die Austria rückt damit in der Tabelle eine Runde vor Saisonende Spitzenreiter Sturm Graz wieder bis auf zwei Zähler nahe. Rapid ist nun Sechster hinter Wacker Innsbruck, da bei Punktegleichstand eine Mannschaft mit einer Strafverifizierung zurückgereiht wird. Die beiden Austria-Torschützen des Spieles, Roland Linz und Zlatko Junuzovic, werden außerdem offiziell gewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar was hier für Leute posten. Klar, wenn ich zu einem FußballSPIEL gehe dann muss ich doch damit rechnen dass mir ein 2000° heißes ding ins gesicht fliegt und mich auf mein Leben entstellt. Und der Grund? Weil ich eine andere FARBE am Leiberl hab? Verdammt, leute wie stahlfront gwm und der neue trottel da gehören einmal gründlich untersucht, ich frag mich echt was im kopf von derartigen menschen vorgeht, wie kann man auch nur ansatzweise sowas versuchen sowas zu rechtfertigen? Und nein ich bin kein sitzplatzfan.

ch find einfach nur dass es bei einer Sportveranstaltung keine Schwerverletzten geben darf, sowas gehört ins alte rom und nicht ins 21. Jhdt. Ich hoffe da kommen verdammt viele Leute Strafrechtlich richtig dick dran, Strafmaß für Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen (Verbrennungen 3. Grades) bis zu 5 Jahre, absichtliche Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen bis zu 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Link schon gepostet wurde -> Bericht der Lions zu gestern ... naja ... am besten selber lesen ...

http://www.greenlions.at/berichte.php?count=5

kann mir das mit dem amateurderby und dem "lidl lohnt sich" einer erklären?

+ in dem artikel wird selbst von ihnen von 400 (!) leuten gesprochen, nicht wie von dannyo verharmlosenden 50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

ist zwar eigentlich eh egal, aber kann mir wer sagen was payer gleich am anfang aufgeführt hat? ich hab von der situation nix mitbekommen und hab nur mitgkriegt wie sich alle rund um mich über ihn aufgregt haben. am laola1 video ist die szene nicht oben...

Er hat einen Riesenbock geschossen. Ball springt vor ihm auf, er verschätzt sich und wird vom Ball überhoben ----> hätte auch ins Auge gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hab mir einige Meinungen hier durchgelesen und bin (meist) positiv überrascht dass viele RAPIDLER abstand zu diesen Chaoten nimmt!!! Ich bin erst vor zwei Wochen in die STMK gezogen und war Stolz darauf die Grün-Weiße Fahne am Balkon wehen zu sehen an diesem Sonntag. Leider musste ich diese mit gesenktem Haupt nach ner knappen halbe Stunde abnehmen und meinem Sohn (5 Jahre) erklären wieso diese IDIOTEN das Spielfeld stürmten. Man konnte sein entsetzen regelrecht von seinem Gesicht absehen :-( und ich mich als Neo-Steirer für meine geliebte RAPID (ein Teil des Anhangs) genieren!!! Mein Sohn war mit mir mit 4 Jahren das erste mal im Stadion (gegen den LASK 5:0) und das zweite mal sogar mit meiner Tochter und dem Kleinen (gegen Ried 2:0). Hasstiraden, Geschimpfe und Unbelehrbare Idioten hin oder her, dass kann man mit richtiger Erziehung Wettgemacht werden, aber schwer zu erklären ist dieser Spielabbruch. Ich kenne auch die andere Seite (Randale suchen, Gegner provozieren usw.), kannte aber auch meine Grenzen, z.B: dass man nicht auf Leute los geht die gar nichts mit der Sache zu tun haben wollten, keine Vereinsschädigenden Dinge usw.),diese ist aber ein Problem der "neuen" Generation. Was ist nur mit den jungen los??? Wir waren auch keine unbescholtenen, aber was in der heutigen Generation abrennt ist abnormal. Heute traut sich fast keiner ein Eins zu Eins oder dergleichen, da muss scho a Gruppe im Rücken einen Stark machen. Es liegt "LEIDER" nicht nur am Fußball, Österreich, Europa oder sonst wo, sondern in unserer Traurigen Gesellschaft. Und dass sage ich mit "erst" 25 Jahren. Ein Appell an alle Rapid-Fans, Fußball-Fans, Sport-Fans, Menschen......... lasst es nicht soweit kommen dass solche Idioten weder am Platz noch im Alltag mit solchen oder ähnlichen Aktionen durchkommen. Wenn jemand zusammen geschlagen wird, greift dazwischen, wenn jemand Hilfe braucht, greift ihn unter die Arme. Ich bin wahrlich kein Linker, aber lasst uns wieder menschen sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Hab mir einige Meinungen hier durchgelesen und bin (meist) positiv überrascht dass viele RAPIDLER abstand zu diesen Chaoten nimmt!!! Ich bin erst vor zwei Wochen in die STMK gezogen und war Stolz darauf die Grün-Weiße Fahne am Balkon wehen zu sehen an diesem Sonntag. Leider musste ich diese mit gesenktem Haupt nach ner knappen halbe Stunde abnehmen und meinem Sohn (5 Jahre) erklären wieso diese IDIOTEN das Spielfeld stürmten. Man konnte sein entsetzen regelrecht von seinem Gesicht absehen :-( und ich mich als Neo-Steirer für meine geliebte RAPID (ein Teil des Anhangs) genieren!!! Mein Sohn war mit mir mit 4 Jahren das erste mal im Stadion (gegen den LASK 5:0) und das zweite mal sogar mit meiner Tochter und dem Kleinen (gegen Ried 2:0). Hasstiraden, Geschimpfe und Unbelehrbare Idioten hin oder her, dass kann man mit richtiger Erziehung Wettgemacht werden, aber schwer zu erklären ist dieser Spielabbruch. Ich kenne auch die andere Seite (Randale suchen, Gegner provozieren usw.), kannte aber auch meine Grenzen, z.B: dass man nicht auf Leute los geht die gar nichts mit der Sache zu tun haben wollten, keine Vereinsschädigenden Dinge usw.),diese ist aber ein Problem der "neuen" Generation. Was ist nur mit den jungen los??? Wir waren auch keine unbescholtenen, aber was in der heutigen Generation abrennt ist abnormal. Heute traut sich fast keiner ein Eins zu Eins oder dergleichen, da muss scho a Gruppe im Rücken einen Stark machen. Es liegt "LEIDER" nicht nur am Fußball, Österreich, Europa oder sonst wo, sondern in unserer Traurigen Gesellschaft. Und dass sage ich mit "erst" 25 Jahren. Ein Appell an alle Rapid-Fans, Fußball-Fans, Sport-Fans, Menschen......... lasst es nicht soweit kommen dass solche Idioten weder am Platz noch im Alltag mit solchen oder ähnlichen Aktionen durchkommen. Wenn jemand zusammen geschlagen wird, greift dazwischen, wenn jemand Hilfe braucht, greift ihn unter die Arme. Ich bin wahrlich kein Linker, aber lasst uns wieder menschen sein :-)

schee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bleib mal ruhig mein kleiner... da fühlst dich wohl, allen hier zu zeigen, was für ein vorzeigemensch du bist... ich freue mich für dich!

ich bin arm? ich find die arm, die eine derart verweichlichte, labilbe persönlichkeit haben, dass sie sowas schon derart aus den bahnen wirft.

wo ich gestern war? auf der west, und nein ich habe nicht gestürmt. und ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass keiner zu schaden gekommen ist.

aber so war es halt nunmal und das war die entaldung von vielen, vielen fehler unserer verantwortlichen.

aber wie kann ich so eine verweichlichte person sein, dass mich das so aus dem ruder wirft? was machst du denn, wenn dir wirklich mal was passiert?

bringst dich dann um? oder brauchst dann eine mehrjährige therapie um mit sowas fertig zu werden?

willkommen im leben wattebauschmann

Eines würde mich ja interessieren, hoffentlich ist es nicht zu persönlich und du kannst es beantworten: Hast du Kinder? Oder hast du mit Kindern zu tun?

Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen. Du schreibst nämlich wie jemand, der nicht die geringste Ahnung davon hat, gegen das er wettert! Ausschreitungen, fliegende Bengalen, Hundestaffel, Pfefferspray, flüchtende Menschen > Ein Kind, und von denen gibt (gab?) es auf den Längstribünen zum Glück mittlerweile viele, kann das nicht einfach wegstecken und problemlos verarbeiten. Und ja, sowas macht wütend. Wenn ich mir anschauen muss, wie ein Vater mit Panik im Gesicht seine zwei Kinder bei den Armen hochreißt und fluchtartig die Stufen raufrennt, während sich hinter ihm die Pfefferspraywolke breit macht, dann werd ich wütend. (An der gerade beschriebenen Szene ist im Übrigen nichts erfunden oder übertreiben oder ausgeschmückt!!) Dann ist mein Puls so scheißhoch, dass mein Schädel brummt. Und was hat diese Wut bitte mit Profilieren zu tun? Ich kann schon verstehen, warum ein pathologischer Linken- und "Gutmenschen"-Hasser wie du es als Vorzeigedrang versteht, wenn man sich hier im Forum darüber auflässt oder auch warum du jetzt diese Zeilen wieder ins gleiche Eck stellst. .. Aber was ist mit der Wut vor Ort, während das passiert, mit dem Zorn und dem Puls180? Was ist damit? Ist das auch Profilieren? Ist das auch gutmenschlich? Ist man ein Vorzeigemensch, wenn man beim bloßen Zusehen solcher Szenen dermaßen in Rage kommt, dass man sich selber fast vergisst??? Ist jeder Mensch, der irgendwie empathisch auf einen anderen Menschen reagiert, der gerade Schaden nimmt oder der sich fürchtet, automatisch ein Gutmensch? Ist das so??

Und ich kann dir versuchern, ich war so dermaßen heiß, hättest du deinen Blödsinn direkt neben mir verzapft, hätt ich mich fix vergessen! Und da kannst dann schauen, wo du als ach so harter Hund von der West, als der du dich hier gerne proflierst, bleibst.

Mit anderen Worten:

Irgendwas ist in deiner Erziehung mächtig schief gelaufen.

Anders ist dieser pathologische Hass nicht mehr zu erklären.

Echt, wo du nicht überall Feinde siehst und wer nicht alles bei dir Hass und polemische Verbaldurchfälle auslöst, .. macht dir in deinem Leben überhaupt irgendwas auch Spaß oder Freude??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines würde mich ja interessieren, hoffentlich ist es nicht zu persönlich und du kannst es beantworten: Hast du Kinder? Oder hast du mit Kindern zu tun?

Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen. Du schreibst nämlich wie jemand, der nicht die geringste Ahnung davon hat, gegen das er wettert! Ausschreitungen, fliegende Bengalen, Hundestaffel, Pfefferspray, flüchtende Menschen > Ein Kind, und von denen gibt (gab?) es auf den Längstribünen zum Glück mittlerweile viele, kann das nicht einfach wegstecken und problemlos verarbeiten. Und ja, sowas macht wütend. Wenn ich mir anschauen muss, wie ein Vater mit Panik im Gesicht seine zwei Kinder bei den Armen hochreißt und fluchtartig die Stufen raufrennt, während sich hinter ihm die Pfefferspraywolke breit macht, dann werd ich wütend. (An der gerade beschriebenen Szene ist im Übrigen nichts erfunden oder übertreiben oder ausgeschmückt!!) Dann ist mein Puls so scheißhoch, dass mein Schädel brummt. Und was hat diese Wut bitte mit Profilieren zu tun? Ich kann schon verstehen, warum ein pathologischer Linken- und "Gutmenschen"-Hasser wie du es als Vorzeigedrang versteht, wenn man sich hier im Forum darüber auflässt oder auch warum du jetzt diese Zeilen wieder ins gleiche Eck stellst. .. Aber was ist mit der Wut vor Ort, während das passiert, mit dem Zorn und dem Puls180? Was ist damit? Ist das auch Profilieren? Ist das auch gutmenschlich? Ist man ein Vorzeigemensch, wenn man beim bloßen Zusehen solcher Szenen dermaßen in Rage kommt, dass man sich selber fast vergisst??? Ist jeder Mensch, der irgendwie empathisch auf einen anderen Menschen reagiert, der gerade Schaden nimmt oder der sich fürchtet, automatisch ein Gutmensch? Ist das so??

Und ich kann dir versuchern, ich war so dermaßen heiß, hättest du deinen Blödsinn direkt neben mir verzapft, hätt ich mich fix vergessen! Und da kannst dann schauen, wo du als ach so harter Hund von der West, als der du dich hier gerne proflierst, bleibst.

Mit anderen Worten:

Irgendwas ist in deiner Erziehung mächtig schief gelaufen.

Anders ist dieser pathologische Hass nicht mehr zu erklären.

Echt, wo du nicht überall Feinde siehst und wer nicht alles bei dir Hass und polemische Verbaldurchfälle auslöst, .. macht dir in deinem Leben überhaupt irgendwas auch Spaß oder Freude??

Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was ist eigentlich auf der nord genau passiert dass da pfefferspay zum einsatz gekommen ist?

sorry steht sicher schon irgendwo in dem thread, aber ich hab nicht alles gelesen...

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

was ist eigentlich auf der nord genau passiert dass da pfefferspay zum einsatz gekommen ist?

sorry steht sicher schon irgendwo in dem thread, aber ich hab nicht alles gelesen...

Soviel ich gesehen habe, ist ein "Fan" vom Feld auf die Nord raufgesprungen. Einige wollten ihm helfen und dann wurde aus großer Entfernung gesprüht. Angaben ohne Gewähr, habe ich es nur im TV gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.