Vertragsverlängerung: Stefan Kulovits


Mecki

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab mal meine Restfettn dazu genützt, mir den Kulo über die Laola1-Spielstatistiken genauer anzuschauen. Siehe Anhang.

.. and feel free to interpret!

Was man sagen kann:

- Kaum ein Unterschied zwischen den Spielen unter Pacult und unter Barisic, zumindest schlägt er sich nicht in Zahlen nieder

- Zweikämpfe sind wenig beeindruckend, aber auch nicht wirklich negativ. Sollten mMn bei einem 6er aber schon so mind. um die 55% liegen.

- Passwerte sind für einen Mittelfelder überragend, selbst wenn es um einen Defensiven geht (der ja öfter Sicherheitspässe spielen soll)

- Ballkontakte sind ebenso beeindruckend, liegen klar über dem Durchschnitt. In Zusammenhang mit der Tatsache, dass auch 9 von 10 Pässen ankommen, ließe sich wohl der Schluss ziehen, dass Kulovits dem Spiel Stabilität verleiht.

- Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Kulos Statistiken für ihn sprechen.

(Und ja, ich weiß, dass mit Excel alles einfacher wäre, nur spinnt das leider gerade. ;) )

post-24533-0-10073700-1305910694_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab bei Kulo wenig Einwände, auch wenn ich fast damit gerechnet habe, dass er es doch einmal im Ausland probieren wird.

Kulo ist zwar nicht unbedingt ein filigraner Techniker und vielleicht auch kein Spielgestalter, aber Fleiß und Einsatz sprechen mehr für ihn als für manch anderen Spieler. Vielleicht schafft PS es auch noch aus ihm noch mehr herauszuholen.

Mit Kulo haben wir zumindest einen verlässlichen Spieler, der auch nicht unbedingt patzig wird wenn er mehrere Runden auf der Bank sitzt. Wobei man auch dieses Verhalten negativ deuten könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Symbol für einen Neuanfang ist das nicht.

Ich bin kein großer Fan von ihm, als 6er ist er körperlich einfach zu schwach, seine Zweikampfbilanz auch nicht rosig und absolut ungefährlich vor dem Tor. Eigentlich ein Rollenspieler für die Bank, dass er derzeit gesetzt ist, verdeutlicht unsere Tristesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab mal meine Restfettn dazu genützt, mir den Kulo über die Laola1-Spielstatistiken genauer anzuschauen. Siehe Anhang.

.. and feel free to interpret!

Was man sagen kann:

- Kaum ein Unterschied zwischen den Spielen unter Pacult und unter Barisic, zumindest schlägt er sich nicht in Zahlen nieder

- Zweikämpfe sind wenig beeindruckend, aber auch nicht wirklich negativ. Sollten mMn bei einem 6er aber schon so mind. um die 55% liegen.

- Passwerte sind für einen Mittelfelder überragend, selbst wenn es um einen Defensiven geht (der ja öfter Sicherheitspässe spielen soll)

- Ballkontakte sind ebenso beeindruckend, liegen klar über dem Durchschnitt. In Zusammenhang mit der Tatsache, dass auch 9 von 10 Pässen ankommen, ließe sich wohl der Schluss ziehen, dass Kulovits dem Spiel Stabilität verleiht.

- Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Kulos Statistiken für ihn sprechen.

(Und ja, ich weiß, dass mit Excel alles einfacher wäre, nur spinnt das leider gerade. ;) )

Nur kann man sich halt, wie du auch weißt, um Ballkontakte und Pässe nichts kaufen. Die Statistik is schön und gut, wie sehr uns seine Ballkontakte und Pässe spielerisch weitergebracht haben geht da natürlich nicht hervor. Was hier aussagekräftig is, is die Zweikampfstatistik und 50% oder darunter is einfach schlecht für einen Rapidler.

Aufgelegte TS is auch interessant, aber kA wo da so das Mittelmaß bei österreichischen 6ern is.

edit: Wennst Mal wieder restfett bist, stell Statistiken zum Heikki und Pehli dazu, dass is sicher auch ganz interessant.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Verlängerung vom Kulo passt schon. Ich glaub aber nicht, dass er gehaltsmäßig ins untere Drittel gehört - der wird schon nicht so schlecht verdienen. Aber wie gesagt: das geht für mich in Ordnung. Und ich möchte auch noch festhalten, dass der Faktor "guter Typ" unterschätzt werden darf. Dieser Fakt wird zwar von manchen Fans ins Lächerliche gezogen, ist aber für mich von großer Bedeutung fürs gesunde Mannschaftsgefüge, auch wenn das in der momentanen Phase der Rapid noch so grindig klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur kann man sich halt, wie du auch weißt, um Ballkontakte und Pässe nichts kaufen. Die Statistik is schön und gut, wie sehr uns seine Ballkontakte und Pässe spielerisch weitergebracht haben geht da natürlich nicht hervor. Was hier aussagekräftig is, is die Zweikampfstatistik und 50% oder darunter is einfach schlecht für einen Rapidler.

Aufgelegte TS is auch interessant, aber kA wo da so das Mittelmaß bei österreichischen 6ern is.

Dass solche Statistiken mit Bedacht zu genießen sind, ist klar, ja. Dennoch finde ich es beeindruckend, wenn ein Spieler im Mittelfeld (Sicherheitspässe hin oder her) konstant 9 von 10 Pässen an den Mann bringt. Das sorgt da im Rückraum der Kreativen doch für reichlich Stabilität. Auch finde ich interessant, dass sich diese Quote aufgrund der neuen Ausrichtung unter Barisic (die wohl jeder Fan sehen kann und die Kulo auch selber in einem Interview bestätigt hat), nicht verändert hat. Man sollte ja meinen, dass es mehr Fehlpässe geben wird, je offensiver ein 6er spielt/spielen darf, da nach vorne hin - nonaned - mehr Risiko dabei ist. Dass er trotzdem den Schnitt hält, sehe ich irgendwie als Beleg für den starken Eindruck, den er in letzter Zeit öfters hinterlassen hat.

edit: Wennst Mal wieder restfett bist, stell Statistiken zum Heikki und Pehli dazu, dass is sicher auch ganz interessant.

Ja, das hab ich mir eh gedacht. Wäre sicher interessant. Werd ich demnächst wohl auch nachholen (wenn nicht irgendwer anderer schneller ist ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann das Gejammere über die Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen. Kulo war nie Schlüsselspieler und wird es wohl auch nicht werden. Die entscheidende Frage für mich ist, wer Heikkinen-Nachfolger (bzw. Soma-Nachfolger) wird bzw. ob es überhaupt einen geben wird.

Symbol für einen Neuanfang ist das nicht.

Symbole für einen Neuanfang nützen uns nichts. Wir brauchen einen echten Neuanfang. Nicht bei den Backups, sondern bei den Hauptakteuren. Siehe Abwehrchef, siehe Heikkinen etc.

Wobei die wichtigste Personalien, das Trainerteam, ja schon getan wurde.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Symbole für einen Neuanfang nützen uns nichts. Wir brauchen einen echten Neuanfang. Nicht bei den Backups, sondern bei den Hauptakteuren. Siehe Abwehrchef, siehe Heikkinen etc.

und genau das ist der falsche ansatz!

der ist ja eh NUR backup ... blabla

und wenn bei uns zwei hauptakteure ausfallen, spielen dann eben die NURs ... auf deutsch irgendwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Als Parits zu den Rosanen gegangen ist, hat er sich von etlichen verdienten Spielern getrennt und so eine Veränderung und Verjüngung der Mannschaft initiiert. Das hat denen gut getan.

Wir sind in einer schwierigen Situation, wo eigentlich nicht nur beim Trainer Handlungsbedarf besteht.

Unserer Mannschaft würde es gut tun, einige 'pragmatisierte', saturierte Spieler durch junge, hungrige Akteure zu ersetzen (wobei das wesentliche Grüst auf Grund laufender Verträge ohnehin bleibt).

Aber im Moment sieht alles nach 'More of the Same' aus (und die Meisten hier finden's gut :betrunken::betrunken: ). :betrunken:

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dass solche Statistiken mit Bedacht zu genießen sind, ist klar, ja. Dennoch finde ich es beeindruckend, wenn ein Spieler im Mittelfeld (Sicherheitspässe hin oder her) konstant 9 von 10 Pässen an den Mann bringt. Das sorgt da im Rückraum der Kreativen doch für reichlich Stabilität. Auch finde ich interessant, dass sich diese Quote aufgrund der neuen Ausrichtung unter Barisic (die wohl jeder Fan sehen kann und die Kulo auch selber in einem Interview bestätigt hat), nicht verändert hat. Man sollte ja meinen, dass es mehr Fehlpässe geben wird, je offensiver ein 6er spielt/spielen darf, da nach vorne hin - nonaned - mehr Risiko dabei ist. Dass er trotzdem den Schnitt hält, sehe ich irgendwie als Beleg für den starken Eindruck, den er in letzter Zeit öfters hinterlassen hat.

Kamma sicher einiges reininterpretieren, wie es wirklih war, da müsste man sich jedes Spiel einzeln anschauen. Für mich könnts zB auch bedeuten dass die anderen weniger Verwantwortung übernehmen und gern den Alibipass zu ihm spielen(deswegen viele Ballkontakte) und er halt dann die Pässe weiterspielt.

Leider ham wir im DM 3 Spieler die meiner Beobachtung nach über 80% Alibipässe spielen. Vor allem Heikkinen is für mich der Alibipasskönig, aber auch Pehlivan steht dem nichts nach. Hat aber auch Spiele gegeben, wo das positiver ausgeschaut hat.

Wenn aus der Zentrale nix kommt, is es eben sehr schwer für uns nach vorn zu kommen. Ich erwart mir nicht unbedingt das von den 6ern einer Einzelaktionen startet oder sich verleiten lässt bis zum gegnerischen 16er zu gehen.. aber effektive Loch/Steilpässe und was es alles gibt an einleitenden Pässen, würd ich mir wünschen.

Ja, das hab ich mir eh gedacht. Wäre sicher interessant. Werd ich demnächst wohl auch nachholen (wenn nicht irgendwer anderer schneller ist ;) ).

Naja, die nächste Fettn und der Morgen danach wird schon noch kommen :D

Übrigens wart ich seit Wochen auf eine PN Antwort :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vor allem Heikkinen is für mich der Alibipasskönig

Geh bitte, das ist ein Blödsinn. Heikkinen ist der einzige DM, der ein wenig versucht, das Spiel zu verlagern und die Bälle zu verteilen. Würde er wie Pehlivan die Bälle einfach nur zum nächstbesten weiterschieben, würde er das Spiel auch nicht so langsam machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.