Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Mike89 schrieb am 10.11.2017 um 08:23 :

Ich gebe ehrlich zu - man wird 3x Vizemeister und hat den Titel eigentlich immer gegen die kleinen verspielt. Sie letzte Saison unter Barisic. Wenn ich mich gut genug erinnere waren wir 1. - Dann kam ein X gegen Altach auswärts was ich eigentlich annehme. Wir rutschten auf Platz 2. Dann patzte RBS und wir spielten zuhause gegen die Admira. Dann gabs die sensationelle 4:0 Watschn in einem Heimspiel... und es ging weiter mit einer 1:0 Niederlage in Ried dann ein 1:1 im direkten gefolgt von einer verspielten 2:0 Führung beim WAC und auf einmal bist du von 2 Punkte Führung mit 6 Punkten hinter RB... Und da kam der Punkt wo sich viele Änderungen wünschten auch ich. Ich hab Zoki gern gehabt, aber doch war der Wunsch auf den Meister schon so groß.

Dann kam Büskens mit dem ich eigentlich nichts anfangen konnte, aber OK. Der Anfang der Saison lief recht gut. Hohe Siege im neuen Stadion 5:0, 4:0 und auswärts in der Slowakei ein 4:0 Sieg. Aber dann gings mal etwas bergab. Und alle wollten relativ schnell nen Büskens raus. Da hab ich mich aber gefragt ob sowas richtig ist... es gab Probleme klar wir waren glaub ich dann 9 Punkte hinter Platz 1 als Büskens gehen musste. Ich hätte zumindest mal bis zur Winterpause abgewartet, denn ein Trainerwechsel zwischen den Spielen find ich immer sehr riskant. Canadi durfte dann auch herumexperimentieren. Auch ich schätzte ihn als einen guten Trainer ein (was er meiner Meinung nach immer noch ist) aber mit der Mannschaft Rapid hat er nicht funktioniert. Es fing an zu laufen aber dann kam noch vor Weihnachten auswärts Altach und wir verloren 3:1. Und das Frühjahr gab mir zunächst Hoffnung. Der Anschluss auf die EL waren 10 Punkte. Mit etwas Pech gabs im Derby nur 1:1... und gegen die Admira zuhause ein 0:0 wo wir auch die bessere Mannschaft waren. Wir rückten trotzdem auf 8 Punkte ran und war guter Dinge. Aber was dann alles kam... plötzlich verloren wir fast immer verdient und ja das 3:0 in Ried war dann totale Arbeitsverweigerung.

Also kurz zusammengefasst:

Ich war einer derjenigen der Änderung wollte, hätte Büskens aber nicht so schnell abgeschossen und war schlussendlich von Canadi enttäuscht (was jeder war denk ich mal)

Ich denke (fast) jeder träumte vom Meistertitel, dazu noch im neuen Stadion, alles zusammen verblendet sehr leicht, dann eine Führung die in sportlichen Belangen bis Dato noch keine Erfahrung hatte und ein Sportdirektor der sich im nachhinein als Blender herausstellte und vom Erfolg Barisics mitnaschte. Ich war strikt gegen einen Trainertausch, da Barisic auch in anderen Belangen hervorragende Arbeit geleistet hat und habe auch mehrmals geschrieben, dass ihm nicht das ein oder andere "Nachgesagte" zum Verhängnis wurde. Das Problem war vielmehr, wie Barisic vor kurzem auch auf Sky bestätigte, dass die Rapidverantwortlichen eine andere Philosophie bevorzugten, eine die Barisic nicht mitgehen wollte und im Endeffekt wurden dann zig Millionen verprasst´, die Aufbauarbeit von 3 Jahren zerstört und kein sportlicher Erfolg eingefahren. Büskens anfänglicher Erfolg basierte auf der Arbeit von Barisic, allerdings kann man mit 13-14 Spielern keine Saison mit 3 fach Belastung durchspielen und danach haben wir die volle Brutalität des Fussballs kennengelernt. Wir haben gesehen was passiert wenn man massive Fehlentscheidungen trifft, denn wenn man einen Trainer wechselt hat man mitunter auch eine "neue" Mannschaft und wir haben das nicht aus Not heraus getan sondern aus reinem Übermut. Müller hat eindrucksvoll bewiesen, wie man ein hervorragend funktionierende Mannschaftsgefüge innerhalb von wenigen Monaten zerstört. Barisic hat Rapid Stück für Stück neu aufgebaut und immer näher an RBS herangeführt und die damalige RBS Mannschaft war mit heutigen Topstars bespickt. Rapid muss lernen an einem Strang zu ziehen und im Detail professioneller agieren, etwas was in den letzten 30 Jahren zu selten passierte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke (fast) jeder träumte vom Meistertitel, dazu noch im neuen Stadion, alles zusammen verblendet sehr leicht, dann eine Führung die in sportlichen Belangen bis Dato noch keine Erfahrung hatte und ein Sportdirektor der sich im nachhinein als Blender herausstellte und vom Erfolg Barisics mitnaschte. Ich war strikt gegen einen Trainertausch, da Barisic auch in anderen Belangen hervorragende Arbeit geleistet hat und habe auch mehrmals geschrieben, dass ihm nicht das ein oder andere "Nachgesagte" zum Verhängnis wurde. Das Problem war vielmehr, wie Barisic vor kurzem auch auf Sky bestätigte, dass die Rapidverantwortlichen eine andere Philosophie bevorzugten, eine die Barisic nicht mitgehen wollte und im Endeffekt wurden dann zig Millionen verprasst´, die Aufbauarbeit von 3 Jahren zerstört und kein sportlicher Erfolg eingefahren. Büskens anfänglicher Erfolg basierte auf der Arbeit von Barisic, allerdings kann man mit 13-14 Spielern keine Saison mit 3 fach Belastung durchspielen und danach haben wir die volle Brutalität des Fussballs kennengelernt. Wir haben gesehen was passiert wenn man massive Fehlentscheidungen trifft, denn wenn man einen Trainer wechselt hat man mitunter eine neue Mannschaft und wir haben das nicht aus Not heraus getan sondern aus reinem Übermut. Müller hat eindrucksvoll bewiesen, wie man ein hervorragend funktionierende Mannschaftsgefüge innerhalb von wenigen Monaten zerstört. Barisic hat Rapid Stück für Stück neu aufgebaut und immer näher an RBS herangeführt und die damalige RBS Mannschaft war mit heutigen Topstars bespickt. Rapid muss lernen an einem Strang zu ziehen und im Detail professioneller agieren, etwas was in den letzten 30 Jahren zu selten passierte.

dem gibt es von meiner Warte aus nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin überzeugt, wenn wir uns die Trainerrochaden erspart hätten, wären wir nächstes Jahr wohl unter den Top50 Europas, da ja bei vielen Vereinen durch die Reform, der Landeskoeffizient wegfällt, eigentlich arg, wir waren auf einem richtig guten Weg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin überzeugt, wenn wir uns die Trainerrochaden erspart hätten, wären wir nächstes Jahr wohl unter den Top50 Europas, da ja bei vielen Vereinen durch die Reform, der Landeskoeffizient wegfällt, eigentlich arg, wir waren auf einem richtig guten Weg.

Was für Änderungen gibt es mit dem Landeskoeffizienten? Das hab ich wohl verpasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Was für Änderungen gibt es mit dem Landeskoeffizienten? Das hab ich wohl verpasst

Für Vereine die mehr Punkte erspielt haben als die 20% des Länderkoeffizienten fällt dieser weg, bei Rapid z.B. fallen ca. 6 Punkte beim Klubkoeffizienten raus, da wir 21,5 Punkte erspielt haben, wenn allerdings weniger Punkte (als die 20% des LK)  erspielt wurden zählen nur noch die Punkte des LK ,bisher wurden ja die erspielten Punkte mit den 20% des LK addiert. Hier eine Übersicht bezüglich Klubwertung ab 2018.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2018.html

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Ich bin überzeugt, wenn wir uns die Trainerrochaden erspart hätten, wären wir nächstes Jahr wohl unter den Top50 Europas, da ja bei vielen Vereinen durch die Reform, der Landeskoeffizient wegfällt, eigentlich arg, wir waren auf einem richtig guten Weg.

Wir dürften aber nicht all zu viel verloren haben. Da ja die Saison vor 5 Jahren wegfällt dürft es nicht all zu schlimm sein, da wir damals ganz wenig Punkte gemacht haben. Andererseits wenn wir dieses Saison wieder in der EL gespielt hätten und sagen wir mal 5 Punkte gemacht hätten wären wir den TOP 50 schon ganz nah dran gewesen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir war mal fad und hab das nachgerechnet. Durch die neue Regelung würden wir von Platz 68 auf Platz 70 fallen. 

Einberechnet habe ich dabei alle untern den Top 100

Viel ändert sich nicht, da vor allem die kleinen Teams der großen Nationen verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online