Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

...creating history...
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ist sie eh. Der U21 ist er entwachsen und in die A-Mannschaft schafft er es auf Sicht sowieso nicht (im Übrigen mMn auch nicht in die polnische).

stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht - damit also auch noch rein opportunistisch. macht ihn gleich noch sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke das er diese Aussage niemals so getätigt hat,wäre doch komplett sinnlos.

Da verarscht oder verdreht wieder mal wer für Schlagzeilen die Wahrheit.

Rein von Gefühl her hat er das so niemals gesagt,beweisen kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann jemand polnisch und das übersetzen, ob wydra das wirklich so gesagt hat

http://wideo.przegladsportowy.pl/wideo,dominik-wydra-zawsze-mowilem-ze-chce-grac-dla-polski-,wideo,744079,1,1060.html

ich fände es auch sehr komisch, dass er alle nachwuchsstationen im ÖFB durchläuft und ohne chance für polen oder österreich zu spielen, weil er schon für rapid zu schwach war so ein faß aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Denke das er diese Aussage niemals so getätigt hat,wäre doch komplett sinnlos.

Da verarscht oder verdreht wieder mal wer für Schlagzeilen die Wahrheit.

Rein von Gefühl her hat er das so niemals gesagt,beweisen kann ich es nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das die APA hier Schmudelgeschichten erfindet. 

Im Prinzip ist er nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Sowohl für das Österreichische als auch für das Polnische Team wird es nicht reichen. Also heisser Wind der morgen niemand mehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vl hat das auch mit den angeblichen Vorkommnissen von der u21 im Playoff in Spanien zu tun.

Aber generell würde ich sagen, die Polen werden auch nicht unbedingt auf den Herrn Wydra warten. Einer der sich nicht mal so richtig in der zweiten deutschen Liga durchsetzt, wird vermutlich fürs polnische Nationalteam keine Wahl sein. 

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Iw4n schrieb vor 18 Minuten:

wie man gleich auf jede bullshit meldung eingeht fast wie auf Fb hier ;)
http://www.oefb.at/exu21kapitaen-bekennt-sich-klar-zu-news26400

eine APA meldung ist normal kein bullshit und natürlich auch nicht mit einem facebook post zu vergleichen.

freut mich zu hören, dass er das offenbar nicht so gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 21 Minuten:

eine APA meldung ist normal kein bullshit und natürlich auch nicht mit einem facebook post zu vergleichen.

freut mich zu hören, dass er das offenbar nicht so gesagt hat.

Auch die APA ist nicht unfehlbar. Und wenn schon die Originalquelle falsche oder im falschen Kontext gestellte Aussagen enthält, dann es trotzdem Bullshit. Man hätte bei so einer kontroversen Aussage des bisherigen U21-Kapitän ja gleich nachfragen können, ob das wirklich so stimmt.

Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Ein Interview auf polnisch zu geben, wenn mans nicht gut kann. Auch ein wenig unüberlegt gewesen.

Also sollen Grahovac, Jelic und Co. nur mehr in ihrer Muttersprache Interviews geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Also sollen Grahovac, Jelic und Co. nur mehr in ihrer Muttersprache Interviews geben? 

Nein, dennoch war es mehr als unglücklich. Wenn man sieht, was daraus entstanden ist. Meinst nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb Gerade eben:

Nein, dennoch war es mehr als unglücklich. Wenn man sieht, was daraus entstanden ist. Meinst nicht? ;)

Nein, weil ich nicht abschätzen kann wie gut sein Polnisch ist. Das wäre ja alles kein Problem, wenn die österr. Medien nachgefragt hätten, ob das wirklich so gesagt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Auch die APA ist nicht unfehlbar. Und wenn schon die Originalquelle falsche oder im falschen Kontext gestellte Aussagen enthält, dann es trotzdem Bullshit. Man hätte bei so einer kontroversen Aussage des bisherigen U21-Kapitän ja gleich nachfragen können, ob das wirklich so stimmt.

ich habe auch nicht geschrieben, dass die APA unfehlbar ist. aber normalerweise kann man schon annehmen, dass deren meldungen entsprechende qualität haben. wie du selbst schreibst, muss man halt nachfragen, wenn man die seriosität des mediums nicht einschätzen kann bevor man sowas raussendet.

dennoch ist der vgl. mit bullshit bzw. fb bei der APA nicht angebracht und darauf war mein post, wie du oben sehen kannst, bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand falsch zitiert wurde und es so zur Veröffentlichung kommt, ist es auch immer die "Mitschuld" des Interviewten selbst. Denn er hat durch die sogenannte Autorisierung immer noch die Möglichkeit, seine Aussagen, wie sie dann im Interview auch tatsächlich erscheinen, gegenzulesen. Ist er da mit einer Aussage nicht einverstanden, kann er sie gänzlich streichen oder abändern bzw. ergänzen oder genauer erklären. 

Wenn er selbst dem Polnischen nicht so mächtig ist, dass er seine eigenen Aussagen noch mal gegenlesen kann und gegebenenfalls abändert, muss er sich halt Hilfe suchen (über seine Berateragentur, Verwandte, Eltern, die eben polnisch können).

Und wenn er tatsächlich in der Veröffentlichung falsch zitiert wurde, kann er immer noch rechtlich gegen das Interview vorgehen und wenn sich tatsächlich herausstellt, dass er falsch zitiert wurde, ist das Medium, wo er das Interview gab, zu einer Gegendarstellung verpflichtet (die darf dann vom Ausmaß her die gleiche Länge wie das ursprüngliche Interview haben).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barca11 schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen das die APA hier Schmudelgeschichten erfindet. 

Im Prinzip ist er nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Sowohl für das Österreichische als auch für das Polnische Team wird es nicht reichen. Also heisser Wind der morgen niemand mehr interessiert.

Und siehst,hatte ich doch recht,glaub einfach einen alten Haudegen;)

wurde vermutlich komplett aus dem zusammenhang gerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
maindrop schrieb vor 16 Stunden:

sehr eigenartige aussagen für einen kapitän einer U-mannschaft. müller würde sagen, dass der spieler den unbedingten willen haben muss ein teil der mannschaft zu sein. wäre ich verantwortlicher beim ÖFB, dann wäre die karriere von wydra bei allen denkbaren österreichischen nationalmannschaften ab sofort beendet.

 

maindrop schrieb vor 16 Stunden:

stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht - damit also auch noch rein opportunistisch. macht ihn gleich noch sympathischer.

 

maindrop schrieb vor 33 Minuten:

ich habe auch nicht geschrieben, dass die APA unfehlbar ist. aber normalerweise kann man schon annehmen, dass deren meldungen entsprechende qualität haben. wie du selbst schreibst, muss man halt nachfragen, wenn man die seriosität des mediums nicht einschätzen kann bevor man sowas raussendet.

dennoch ist der vgl. mit bullshit bzw. fb bei der APA nicht angebracht und darauf war mein post, wie du oben sehen kannst, bezogen.

Mir ging es um solche Hurra-Patriotismus Wortpsenden zu überhaupt mal überprüft wurde wie gesagt Wahrheitsgehalt in diesem Bereich steht. 

Wenn wir dass richtig gelesen haben hat Wydra ein Interview gegeben welches dann von eine Lokalzeitung übersetzt wurde und das wiederum wurde aufgegriffen. 

Wo mit mit zeigt auch die APA könnte ihre Quellen besser prüfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.