Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Würde das so zusammenfassen:

FF bietet relativ viel Angriffsfläche und es gibt genug Kritikpunkte für uns Fans. Schobi mit seinem jenseitigen Interview kann  man da außen vor lassen. 

Muss man gar nicht außen vor lassen, sehen beide nicht gut, aus wobei Schobi wenigstens dazu steht wie er ist und denkt. Das rechne ich ihm eigentlich schon wieder an auch wenn er wohl gar nicht merkt, wenn er sich selbst um Kopf und Kragen redet.

Der andere wär gerne im inneren Kreis.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich komplett anders und vielleicht verkläre ich da jetzt Schobis Kurzauftritte im OPO aber in einer Zeit wo es um die mittelfristige Stabilität des Vereins ging kann FF nicht aus fadenscheinigen Gründen Schobesberger degradieren.

In dessen Kurzeinsätzen war er gefühlt der beste Spieler am Platz (kein Wunder bei der damaligen Kaderqualität...). Wieso zur Hölle soll denn so einer die Spielpraxis nicht in der Kampfmannschaft bekommen und dort mal 30, dann 60 Minuten spielen? Das war ja sinnlos, wenn eh der Hut brennt, 17 Spieler weg wollen, 27 Amateure hochgezogen werden und Spieler wie Savic und Oswald auf den Flügeln auflaufen.

Und da soll ein Schobesberger in der 2er "Spielpraxis sammeln"?! Das ist doch irgendwas. Absolut nachvollziehbar, dass Schobi davon ähnlich viel gehalten hat wie ich jetzt.

Nach Schobis Reaktion ist es logisch, dass sich FF diese Aktion nicht bieten lassen kann, da bin ich bei dir. Trotz allem war es FFs Fehler nicht zu verstehen, dass wir Schobi dringendst gebraucht hätten und dieser als Bestverdiener und Unterschiedsspieler in der KM Spielpraxis bekommen muss.

Der fünfte Platz beweist, dass FF (wie so oft leider) komplett falsch lag. Er war auch in diesem Fall die Ursache dieses Problems und nicht Schobi, der dann natürlich dazu beigetragen hat, dass es eben weiter/vollständig eskaliert. Ausgangspunkt bleibt für mich aber die Frage ob Spieler wie Schobesberger, Steffen Hofmann, Schwab, etc. wirklich bei den Amateuren spielen müssen, wenn man in der KM massive Probleme hat mit der Qualität. Und meine (klare) Antwort ist - Nein.

so nett die Kurzauftritte von Schobesberger waren, und von den Zusehern jede gelungene Aktion mit wohlwollender Hoffnung registriert wurde, so konnte man deutlich die fehlende Matchpraxis spüren und sehen. No na, ned.

Matchpraxis erlang man aber nicht mit einem (Spiel)freien Wochenende. 

Ob und wie FF mit Spielern aneckt oder nicht, gibt es halt auch von jenen Usern die vorgeben einen Draht zu einem Spieler zu haben der ihnen das eine oder andere Steckerl zuwirft unterschiedliche Informationen.

Ich denke, man sollte in der Cause Schobesberger nicht eine Bestätigung suchen falls man vermutet FF kann mit einem Großteil der Spieler nicht. 

Hier wird auch gerne die Mentalität der Spieler kritisiert, Schobi gibt seine fehlende in Form der Weigerung bei Rapid II Spielpraxis zu sammeln ja zu. Ob gewollt oder unüberlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hooluna schrieb vor 4 Stunden:

Grüll ist auch ein Opfer FF's Korsett.

Inwiefern is FF's Korsett dran schuld, dass Grüll sehr eigensinnig agiert, keinen Hydranten mehr ausspielen kann und viele falsche Entscheidungen am Feld trifft obwohl in den meisten Situationen viel bessere Optionen klar gegeben sind?

Megustarapid schrieb vor 4 Stunden:

diese trainergeneration will zu sehr alles kontrollieren. bei uns musst froh sein, wenn du kicker hast wie schobi, liendl,..., die ein bissl flair und ein besonderes element reinbringen. dieser systemfußball ist für mich vor allem eins: langweilig. und das nutzt sich alles schnell ab. tuchel, nagelsmann, rangnick, ist doch alles das gleiche. funktioniert manchal länger, aber eher kürzer, die spieler wollen das (auch unterbewusst) nicht mitmachen.

Ja, wirklich blöd für die Spieler, dass in einer modernen Fußballmannschaft jeder Spieler sich mannschaftstaktisch verhalten muss und man nicht mehr wie früher rumlaufen kann wies einem gerade gefällt. Wiedermal der Vergangenheit nachweinend.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 19 Minuten:

Inwiefern is FF's Korsett dran schuld, dass Grüll sehr eigensinnig agiert, keinen Hydranten mehr ausspielen kann und viele falsche Entscheidungen am Feld trifft obwohl in den meisten Situationen viel bessere Optionen klar gegeben sind?

Ja, wirklich blöd für die Spieler, dass in einer modernen Fußballmannschaft jeder Spieler sich mannschaftstaktisch verhalten muss und man nicht mehr wie früher rumlaufen kann wies einem gerade gefällt. Wiedermal der Vergangenheit nachweinend.

Möglicherweise gibt's dazwischen auch noch was? 

Natürlich ist so ein korsett mit Schuld und vor allem auch der Trainer, nicht unspannend wie Grüll immer schlechter wurde seit FF bei uns sein Unwesen treibt

Kühn kann wahrscheinlich nach der Länderspielpause auch keinen mehr überspielen, bin ich ja schon sehr gespannt....... (natürlich übertrieben aber irgendwo schon sehr seltsam). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Möglicherweise gibt's dazwischen auch noch was? 

Natürlich ist so ein korsett mit Schuld und vor allem auch der Trainer, nicht unspannend wie Grüll immer schlechter wurde seit FF bei uns sein Unwesen treibt

Kühn kann wahrscheinlich nach der Länderspielpause auch keinen mehr überspielen, bin ich ja schon sehr gespannt....... (natürlich übertrieben aber irgendwo schon sehr seltsam). 

Jetzt könnt ma weiterdiskutieren, ob nicht das Wechseltheater im Sommer 2021 Grüll den Kopf verdreht hat und ihn mental blockiert, wie es bei einem Ullmann zB der Fall war ;)

Ich finds halt sehr einfach, für jeden Fehler der Spieler den Trainer verantwortlich zu machen. Ich sehe die Spieler mindestens genauso in der Pflicht wie den Trainer. Oft wird hier so getan, als seien die Spieler arme Lämmchen die nur so gut sind wie der Trainer, aber ein Spieler kann abseits davon schon auch sehr viel selbst zu seiner Leistung beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt könnt ma weiterdiskutieren, ob nicht das Wechseltheater im Sommer 2021 Grüll den Kopf verdreht hat und ihn mental blockiert, wie es bei einem Ullmann zB der Fall war ;)

Ich finds halt sehr einfach, für jeden Fehler der Spieler den Trainer verantwortlich zu machen. Ich sehe die Spieler mindestens genauso in der Pflicht wie den Trainer. Oft wird hier so getan, als seien die Spieler arme Lämmchen die nur so gut sind wie der Trainer, aber ein Spieler kann abseits davon schon auch sehr viel selbst zu seiner Leistung beitragen.

Ist halt schwierig wenn es mit den Vorstellungen des Trainers nicht zusammen passt. Sieht man doch regelmäßig was dabei heraus kommt. 

Es gibt Trainer die mit einer Mannschaft entsprechend der individuellen Möglichkeiten mit der Mannschaft etwas entwickeln. Und dann gibt es welche, die ihre Mannschaft in ihre Vorstellung vom Spiel pressen, was auch sicher ab und an funktioniert. 

Aber ich habs eh schon tausendmal gesagt, wenn nahezu jeder Spieler im Kader, und das teiwleise über viele Jahre, schon bewiesen hat, dass er es kann. Stellt sich schon die Frage, woran es wohl liegt, dass es jetzt nicht und nicht hinhaut. Die Spieler wollen grundsätzlich auch erfogreich sein und nicht so einen Dreck zusammen spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Ja, wirklich blöd für die Spieler, dass in einer modernen Fußballmannschaft jeder Spieler sich mannschaftstaktisch verhalten muss und man nicht mehr wie früher rumlaufen kann wies einem gerade gefällt. Wiedermal der Vergangenheit nachweinend.

nein, das ist ja nicht nur eine frage des führungsstils eines trainers. und natürlich muss es einen rahmen geben in dem man sich als spieler/mannschaft bewegen muss. aber man kann auch nicht das rad immer neu erfinden oder minutiös alles durchplanen. da stehen 22 am platz und das schiriteam. man kann nicht auf jede situation vorbereitet sein, 3 verschieden systeme können, ohne schwierigkeiten mitten im spiel umstellen.

das ist nur meine beobachtung, aber das hemmt doch sichtlich die spieler, ist zu kompliziert. es wird immer von einer philosophie gesprochen, bitte seit 20 jahren schon, das wird ja fad mittlerweile. aber wir haben keine, zumindest keine spielidee. eine kompromisslose ausrichtung ausrichtung gabs zuletzt unter pacult. und vieleicht barisic, aber der hat damit nie was gewonnen, unter anderem, weil red bull einfach schon zu stark war. aber da konnten wir zumindest eine sache richtig gut und ich fands auch gut, dass wir das gegen valencia so durchziehen wollten. das risiko sind wir eingegangen und auf die fresse geflogen. aber jetzt versuchen wir zu sein... keine ahnung jack of all trades, master of none...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Inwiefern is FF's Korsett dran schuld, dass Grüll sehr eigensinnig agiert, keinen Hydranten mehr ausspielen kann und viele falsche Entscheidungen am Feld trifft obwohl in den meisten Situationen viel bessere Optionen klar gegeben sind?

Weil Grüll ein Spieler ist welcher in den jeweiligen Situationen spielbezogene Entscheidungen getroffen hatte bevor der Ferl kam. Siehst du ja in jedem Spiel wo er immer verunsicherter wird weil er mit den taktischen Anweisungen überfordert ist. 

Spieler wie Grüll brauchen nMn mehr Freiheiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hooluna schrieb vor 43 Minuten:

Weil Grüll ein Spieler ist welcher in den jeweiligen Situationen spielbezogene Entscheidungen getroffen hatte bevor der Ferl kam. Siehst du ja in jedem Spiel wo er immer verunsicherter wird weil er mit den taktischen Anweisungen überfordert ist. 

Spieler wie Grüll brauchen nMn mehr Freiheiten. 

 

Was verstehst du unter "Freiheiten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie schon mal geschrieben, mMn von beiden Seiten unprofessionell, ein unzufriedener Spieler ist suboptimal fürs Mannschaftsklima, auf der anderen Seite hätte wir einen starken Schobesberger wie einen Bissen Brot im Frühjahr brauchen könnnen, den gabs aber offensichtlich nicht, zudem finde ich es schade wenn jetzt auch noch Nachgetreten wird.

passt leider gut zur momentanen Situation von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 4 Stunden:

Was verstehst du unter "Freiheiten"?

Die Unbekümmertheit, seinen InstinktEr wirkt genauso verwirrt wie einige andere Spieler. Er kommt glaub ich nicht klar mit Ferls taktischen Forderungen 8P

Upps, falscher Thread, sorry. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wär interessant, inwiefern Feldhofer tatsächlich nichts mit Freigeistern anfangen kann, oder ob das wieder nur blödes Gerede ist.

Wenns tatsächlich so ist, dass das Team der Star ist und jegliche Individualität unerwünscht ist, dann will ich so einen Trainer nicht bei Rapid, sowas find ich wertlos. Es braucht eine gute Mischung aus meiner Sicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Wär interessant, inwiefern Feldhofer tatsächlich nichts mit Freigeistern anfangen kann, oder ob das wieder nur blödes Gerede ist.

Wenns tatsächlich so ist, dass das Team der Star ist und jegliche Individualität unerwünscht ist, dann will ich so einen Trainer nicht bei Rapid, sowas find ich wertlos. Es braucht eine gute Mischung aus meiner Sicht.

 

 

Naja ein Funken Wahrheit wird schon dabei sein.

Liendl, Schobi ist ja quasi bestätigt, Gerüchte bei Demir, Kanuric und Grüll gab es ja auch zur Genüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.