Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Messias


Schobesberger glaubt, "dass er einfach generell Probleme mit Spielern hat, die einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung haben. Deswegen hat er auch viele junge Spieler im Team, weil denen kann er einfach sagen, sie sollen das und das machen. Das hat man jetzt bei Michael Sollbauerauch wieder gesehen: Sobald jemand ein wenig Kritik äußert, dann war es das und du wirst gleich auf die Tribüne gesetzt."
 

FF Raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 17 Minuten:

In einem Absatz habe ich meine eigene Meinung wiedergegeben. Danach schreibe ich "wenn er wirklich fitt war" und im nächsten Absatz gebe ich eine Vermutung ab.

Ich bin auch nicht bei jeder Aussage auf Schobesbergers Seite, dennoch wirft es ein schlechtes Licht auf Feldhofer. Und das war nicht die erste Spielerkritik an ihn.

Seh ich anders. Wenn ich dieses Interview lese wirft es viel mehr ein schlechtes Licht auf Schobi selber. Wahnsinns Aussagen dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SCR-4-EvEr schrieb vor 16 Minuten:

Seh ich anders. Wenn ich dieses Interview lese wirft es viel mehr ein schlechtes Licht auf Schobi selber. Wahnsinns Aussagen dabei. 

Im Endeffekt auf beide.

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Infrastruktuell ist Altach gut unterwegs, doch sportlich am stagnieren. Selbst durch Klose wird es nicht besser. Nicht die Trainer/Sportdirektoren sollten gewechselt werden, sondern jene, die ihre Position im Verein für ihre Zwecke nutzen.

Anspielung auf Rapid:

Die letzten Trainerwechsel haben nichts gebracht. Bei einem Verein wie Rapid muss das sportliche im Vordergrund stehen und nicht das Ego derjenigen, die den Verein führen.

Im Endeffekt holt er gegen die Vereinsführung von Altach und Rapid aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 55 Minuten:

die wahrheit liegt wohl in der mitte. FF ist wohl nicht ganz einfach aber auch Schobi wie man weiß und wie man hier lesen kann auch kein einfacher typ. 

richtig. Und FF kann mit den Spielern generell nicht bzw mit dem Großteil und deshalb steckt bei der Kritik von Schobi einiges Wahres drin und das sieht man seit längerem sehr gut.

Dass ein Verweigern eines Auflaufens in der Zweiten ein Schwachsinn ist, ist z.b. klar. Und natürlich hört man generell viel Frust raus. Aber im Kern hat er offensichtlich nicht unrecht mit einigen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich stört am Interview eigentlich diese Passage am meisten:

.....

Christoph Peschek meinte auch, dass er nach Siegen keine Freude, sondern nur Erleichterung verspürt habe. Wie war das für Sie als Profi auf dem Spielfeld? Ist dieser permanente Druck von Fans und Verein für die Spieler auch teilweise zu viel?

Ja, teilweise schon. Also der Druck bei Rapid ist schon gigantisch. Es kommt halt auch immer auf die Spieler an. Mir persönlich war das egal. Ich habe mich davon nicht groß beeinflussen lassen, aber es gibt schon viele Spieler, vor allem die jungen, die sich damit schwertun. Man hat gesehen, wie die Geisterspiele während der Corona-Pandemie waren, da haben die jungen Spieler alle befreit aufspielen können. Jetzt mit den Fans in dieser Phase, wenn es zur Halbzeit einmal 0:0 steht oder du gegen einen vermeintlich kleineren Gegner nicht gut spielst, kann es schon sein, dass in der Pause schon ein paar Pfiffe kommen. Die Jungen machen sich da schon Gedanken, für die ist es dann nicht so leicht. Es heißt zwar immer, die müssen das schaffen und aushalten, aber das sagt sich halt so leicht. Es gibt Spieler, die können das gut ausblenden, aber schon auch welche, die sich da den Kopf zerbrechen.

....

 

das liest man in denn letzten Jahren leider immer wieder von Ex-Spielern/Angestellten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ich viel verwerflicher finde ist, wieso darf man nicht über seinen EX Arbeitgeber reden, Positives wird immer gerne gehört aber kaum kommt Kritik ist es verwerflich

Vieles was Schobi sagt klingt realistisch, alles wird auch nicht stimmen das ist klar.

Natürlich ist immer die Frage wie man Kritik wiedergibt, schließlich haben wir in Österreich Meinungsfreiheit 

Wenn ich Jahrelang Verletzt wäre, aber dann endlich in den Kurzeinsätzen zeige das ich Fit bin und Impulse bringen kann, glaube ich schon das ich den Anspruch stellen kann mehr zu spielen, den Anspruch sollte aber jeder Spieler an sich selbst haben, glaube das ich auch Enttäuscht wäre wenn ich dann zur zweiten Abgeschoben werde.

Man kann sicher nicht alles glauben was er sagt, aber es ist schon auffällig das FF mit mehreren Spielern probleme hatte Liendl beim WAC, Sollbauer Kurzfristig nach sein Interview und jetzt anscheinend mit Schobesberger, alles halt Typen die auch mal sagen was Sache ist

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und jeder soll sich dazu denken was er möchte

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

auch ja. Aber definitiv nicht nur. Da steckt viel drin was auch für Außenstehende offensichtlich ist. 

Also viel Wahres kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen. Dass FF nur junge Spieler will, die kuschen und denen er alles anschaffen kann, wird allein durch die Transfers diesen Sommer klar widerlegt. 

Und mit Sollbauer "war es das" ja auch nicht nach seiner Kritik. Der hat ein Spiel Pause bekommen und seither wieder regelmäßig gespielt.

 

Wenn das in dem Interview die Sichweise ist, die Schobi offen erzählt und mit der er sich tendentiell rechtfertigt/gut darstellt, will ich die objektive oder gar von anderem im Verein subjektiv wahrgenommene Version lieber gar nicht hören.

Da kommt mir eher die Vermutung, das größte Problem bei Rapid ist, dass Spieler derartig abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Rapid geht es derzeit halt wie mir, wenn ich mich beim Geburtstag von der Uromi daneben benehm und dann im Rausch sämtliche Topfpflanzen anbraten will. Da muss man halt betreten ins Reparaturseidel schauen und darf sich von der restlichen Versager-verwandtschaft anhören, was man alles falsch gemacht hat im Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Aus etwas Distanz betrachtet ist es nicht sehr relevant, was Schobesberger und Canadi zu Rapid meinen. In beiden steckt viel Frust und man müsste einmal die Gegenseite hören. Beide erwähnen natürlich nicht ihre eigenen Schwächen.

Solche IVs gab es immer und wirds immer geben. Wir haben genug eigene Sorgen zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 6 Stunden:

Das Interview zeigt leider deutlich welch unreifer Charakter, man könnte auch sagen "dummer Bua", Schobesberger nach wie vor ist. Mit 28 :facepalm: 

Er war eine gewisse Zeit lang wirklich ein Unterschiedsspieler und ein toller Rapidspieler, aber charakterlich ist er für mich ein armes beleidigtes Würstl und ich bin froh, dass er nicht mehr bei Rapid ist, auch finanziell natürlich. 

Sich zu weigern für die 2. Mannschaft zu spielen, zeigt dass er sich viel zu wichtig nimmt und glaubt er sei zu gut dafür, nachdem Rapid ihn jahrelang unterstützt und mehr als fürstlich durchgefüttert hat.

Dann auch noch die Liendl-Geschichte, die nichts mit ihm zu tun hat, rauszuholen passt auch gut zu jemandem, der selbst ein armer Charakter ist und sich verzweifelt gegen sich selbst wehrt, sich die Wahrheit einzugestehen. Es redet ihn ja auch nicht jeder immer auf seine peinliche Bentley-Geschichte an.

Das Interview ärgert mich sehr. Was für ein unreifer Frotz. Viel Spaß in Amstetten, hftl schlagen unsere Amas euch. Im Endeffekt zeigt das Interview nur, wie angefressen er offenbar is, dass er dort is, wo er nun eben is.

Muss man auch nicht, das macht Schobesberger schon selbst mit diesem Interview. Nur schwache Charaktere treten gegen den Ex-Verein nach. Reife/Professionelle Spieler halten den Mund und hakens einfach ab. 

Das kann man als aussenstehender wohl kaum beurteilen. Man kann entweder spekulieren, warum dies oder das so war. Oder man hört in manchen Zeiten echt sehr viele Sachen, wo man halt gewisse Punkte verstehen kann, wenn man manchen glauben schenkt und ebenso davon überzeugt ist, das Leute aus dem Verein( Mister A-D) nicht absichtlich lügen oder gar den Verein oder gewisse Personen absichtlich ins schlechte Licht stellen wollen. 

Ja liest man das Interview, bildet man sich sofort eine Meinung und denkt man kenne seinen kompletten Charakter. Aber das ist nun mal nicht so. Schobi ist seit  Februar wieder einsatzfähig gewesen. War daheim gegen Vitesse im Kader ohne Einsatz. Nächste Partie in der Liga durfte er auf der Tribüne Platz nehmen. Ruckspiel gegen Vitesse muss er in so eine wichtigen Phase die letzten 9 Minuten rein.  Nächste Partie man führt 0:2 in Tirol er wird in der 88. Minute eingewechselt ( 2. Minuten Spielzeit). Gegen Klagenfurt daheim 15 Minuten und in der nächsten Partie Klagenfurt Auswärts bei einem 3:1seit der 49. Minute, und einer roten für Klagenfurt, wechselt er in 5 Minuten vor Schluss ein. Im Derby wieder nur 15 Minuten. Dann hatte er ne kleine Zerrung, 4 Spiele später war er wieder voll fit und wurde trotz schlechten Spiel der Mannschaft und mehr als Personalnot auf die Tribüne gesetzt. Spielte aber dann sehrwohl in der zweier im Mai. Und obwohl er bestätigte das er voll fit sei und wir sogar mit dem dünnen Kader ins Play off gegen wattens mussten, sollte er wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Für mich ist er nach wie vor ein Unterschiedsspieler mit hoher Qualität. Er ist im Kopf mehr als stark, hat immer genug Selbstvertrauen und bekommt trotz Kampfansage im Feb in fast 5 Monat 40 Minuten seine Chance. Ja das ist pflanzen in meinen Augen. 

Und das er ein Rapidler ist wirst du ihm ja nicht abstreiten wollen oder? Bei soviel Pech, hat er trotzdem in 160 Spielen ungefähr fast 80 Scorer sowas. 

Es ist doch kein Zufall das man immer was hört, es ist ja nicht nur er, soviel kann ich verraten, die mit Feldhofer nicht können. Auch stimmt es das Demir eigentlich bleiben wollte, aber wegen Ferdl ist er weg. Kein Vertrauen ausgesprochen, Gespräche hatte Yusuf nur mit Hofmann. Ja ich weiß viele wollen mich jetzt wieder eines besseren belehren, aber sollte nur 50% davon stimmen, was Spieler sagten na dann gratuliere. 

Mir geht's nicht darum Schobi zu verteidigen, sondern er wurde nicht fair behandelt am Schluss, obwohl er voll fit war und wir sogar ohne Zimmermann und Druijf spielen mussten mit der Notelf. Schobi hat gezeigt, wenn er ein paar Spiele bekommt, ist er einer der besten am Ball. Genauso so einen hätten wir heuer gebraucht, wäre außerdem ne richtige Konkurrenz zu Grüll oder Kühn gewesen. Im Endeffekt hat man als Verein behauptet, das Schobi noch Zeit braucht, obwohl er voll fit war. Er kann auch mit einer Aktion ein Spiel entscheiden.  Aber wir haben ja jetzt so tolle Spieler, wo einige mit dem Druck sogar nicht umgehen können. 

Bitte schaut euch mal dem Kader an was Zoki damals als Trainer hatte und es wurden auch dazumals junge immer wieder hochgezogen. Wir sind kekn6 Ajax, wo du 10 junge hochziehen kannst jede Saison. Warum bekommt Dibon nen Vertrag und Schobi nicht. 

Na klar ist er sauer und enttäuscht. Er hätte uns noch enorm helfen können, den solche Spieler gibt es leider in der Preisklasse nicht oft. 

Kennst du ihn persönlich? Schobi ist ein ehrlicher Typ und wurde regelrecht verjagd.  Er hat mehr als das die gesamte Mannschaft aktuell für Rapid geleistet. Und ja auch wenn er es nicht zeigt, er war sehr traurig das kannst mir glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 17 Stunden:

Schon ein bisserl ein komischer Typ.

Genau, die 1,5 Monate, die er nicht gespielt hat, sind der Grund, wieso andere Vereine skeptisch sind. Nicht die Jahre davor, in denen er auch schon einige male "fit" war, nur um kurz darauf wieder lange verletzt auszufallen. :lol:

Wie kann man das laut aussprechen und meinen, dass man im Recht ist? Er droht mit etwas und hat dann halt die Konsequenzen geerntet.

Eh nur eine Woche nicht trainiert. Im Vergleich zu den vielen Monaten davor natürlich wenig. 

Folgerichtig sind ja lauter junge Spieler geholt worden. Junge Spieler wie Burgstaller, Kerschbaum, Greil, Sollbauer und Koscelnik.

Sorry, der war monatelang verletzt und der Trainer will, dass er in der zweiten Mannschaft Matchpraxis sammelt. Anstatt das anzunehmen, redet er von einem freien Wochenende und besteht darauf, dass er nur oben spielt. Gleichzeitig sagt er im selben Interview, dass er, obwohl er lt. Eigenaussage voll fit ist und seit Monaten mit der Mannschaft mittrainiert, dass er die lange Pause doch merkt und noch ein paar Spiele braucht:

 

Das interview is a Wahnsinn… dass FF ka guada ist, wissen ja inzwischen alle. Aber wenn dich dein Verein durch x Verletzungen durchträgt, dann weigerst du dich mal für die zweite Mannschaft zu spielen und dann trittst auch noch derart hinterher? Seids froh dass er weg ist, solche Charaktere sind wirklich überflüssig.

FloRyan schrieb vor 12 Stunden:

Nur schwache Charaktere treten gegen den Ex-Verein nach. Reife/Professionelle Spieler halten den Mund und hakens einfach ab. 

Ganz genau - vor allem in der Art und Weise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.