Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 1 Stunde:

Die Regelung in der Türkei von 2015 ist allerdings wirklich seltsam, weil wenn er Türke ist, warum soll er dann als Legionär gelten. 

 

Es spielen offensichtlich sehr viele Legionäre in der Türkei und der Verband will die Spieler fördern, die für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Das Ziel ist ähnlich wie der Österreichertopf in unserer Liga. Der Ansatz ist halt ein anderer.

Aber wenn du schon Nationalismus ansprichst - im türkischen Fall sehe ich weniger Nationalismus verpackt als z.B: in unserer Liga. Ich denke beide Ligen versuchen mit ihren Möglichkeiten das Beste für die Nationalmannschaft zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
WienerXI schrieb vor 49 Minuten:

Ein Foto sollte auf jeden Fall vorhanden sein, sonst würde er nicht als Identitätsnachweis gelten, genau. 

Auf dem Feld wo das Foto sein sollte steht geschrieben, dass hier erst ab 15 Jahren ein Foto geklebt ist 🙂 Deswegen auch die Vermutung dass der Ausweis nicht aktuell ist, da Demir schon älter als 15 ist.

Mein Sohn ist auch türkischer Doppelstaatsbürger und sein Ausweis sieht genau so aus. Für die Einreise benötigt man natürlich auch den österreichischen Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Kelvin Arase hat heute sein erstes Tor für Karlsruhe geschossen. Im FS gg Mainz 05 zum 5:1 zwar - aber immerhin.

Was ich schon länger schreiben wollte: Manuel Martic, der bei uns keinen leichten Stand hatte, hat es immerhin zu HJK Helsinki geschafft und dort mit seinem Auswärts-Tor zum 1:0 gegen RFS aus Lettland den Aufstieg in die EL-GP fixiert. Hat sichs also im Moment verbessert. In der Liga sind sie auch Tabellenführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab hier im thread auch noch nichts über Max Entrup gelesen, eine doch viel diskutierte Personalie bei uns damals. Er spielt jetzt jedenfalls beim FC Marchfeld/Mannsdorf in der RLO und trifft dort am Fließband, in der aktuellen Saison 9 mal in 8 Spielen https://www.transfermarkt.at/maximilian-entrup/profil/spieler/403184

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ivanhavi23 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab hier im thread auch noch nichts über Max Entrup gelesen, eine doch viel diskutierte Personalie bei uns damals. Er spielt jetzt jedenfalls beim FC Marchfeld/Mannsdorf in der RLO und trifft dort am Fließband, in der aktuellen Saison 9 mal in 8 Spielen https://www.transfermarkt.at/maximilian-entrup/profil/spieler/403184

der hatte natürlich talent, dürfte aber ein spätzünder sein. mit der aktuellen torquote wird er es auf jeden fall in die zweite liga schaffen. es kann dann auch schnell gehen mit einem durchmarsch zu einem kleineren verein in die bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor 6 Stunden:

Es ist ja so, es gibt Millionen doppel und dreifach Staatsbürger. Warum Österreich darum so ein Politikum macht verstehe ich nicht. Jedes Land hat eben eigene Regelungen. Allerdings ist Demir wohl kaum berechtigt fürs Nationalteam von der Türkei zu spielen, da er schon zwei Einsätze für Österreich hat. 

 

das ist leider nur die halbe Wahrheit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pivarnik schrieb vor 11 Stunden:

Es ist ja so, es gibt Millionen doppel und dreifach Staatsbürger. Warum Österreich darum so ein Politikum macht verstehe ich nicht. Jedes Land hat eben eigene Regelungen. Allerdings ist Demir wohl kaum berechtigt fürs Nationalteam von der Türkei zu spielen, da er schon zwei Einsätze für Österreich hat. 

Die Regelung in der Türkei von 2015 ist allerdings wirklich seltsam, weil wenn er Türke ist, warum soll er dann als Legionär gelten. 

Ich verstehe dass sich Gala aufregt. 

Mehrfachstaatsbürger gelten natürlich in ihren jeweiligen Ländern als heimisch.

Der Nationalsmus wird immer stärker, wohin das führt sieht man eh. Und warum es den gibt auch. Normal sillte das öffentlich machen der Staatsangehörigkeit Dritter strafbar sein.

Es gibt auch österreichische Doppelstaatsbürger. Ganz unmöglich ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn das stimmt, ist das der nächste Grund zur Entlassung Feldhofers. Unglaublich was dem alles durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil er schobi gesagt hat, er soll in der zweiten Mannschaft spielen und der hat sich geweigert an seinem "freien wochenende" zu spielen.

Nachdem er 2,5 Jahre playstation gespielt hat ist das für einen Profi natürlich unzumutbar.

Verstehe den Trainer da zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Weil er schobi gesagt hat, er soll in der zweiten Mannschaft spielen und der hat sich geweigert an seinem "freien wochenende" zu spielen.

Nachdem er 2,5 Jahre playstation gespielt hat ist das für einen Profi natürlich unzumutbar.

Verstehe den Trainer da zu 100%

Nein, nur kann FF nicht den sportlichen Erfolg aufs Spiel setzen. Wenn  Schobi fit ist hätte man ihn mitnhemen müssen. Ist ja nicht so, dass wir ymzu viel Qualität hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Nein, nur kann FF nicht den sportlichen Erfolg aufs Spiel setzen. Wenn  Schobi fit ist hätte man ihn mitnhemen müssen. Ist ja nicht so, dass wir ymzu viel Qualität hatten.

Einen Spieler der Anweisungen nicht befolgt würde kein Trainer spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schon ein bisserl ein komischer Typ.

Zitat

Das hauptsächliche Problem war, dass die meisten Vereine Sorgen gehabt haben, dass ich nicht fit bin. Was ich auch ein bisschen Rapid zu verdanken hatte, weil ich die letzten eineinhalb Monate nicht mehr gespielt habe, obwohl ich fit war.

Genau, die 1,5 Monate, die er nicht gespielt hat, sind der Grund, wieso andere Vereine skeptisch sind. Nicht die Jahre davor, in denen er auch schon einige male "fit" war, nur um kurz darauf wieder lange verletzt auszufallen. :lol:

Zitat

Es hat auch einen kleinen Disput gegeben, weil er mir an einem Donnerstag gesagt hat, ich soll am freien Wochenende mit der zweiten Mannschaft von Freitag bis Sonntag nach Dornbirn fahren. Da habe ich dann aber gesagt: 'Nein, das kommt für mich nicht infrage. Ich bin fit und entweder spiele ich oben oder ich spiele nicht.'

Wie kann man das laut aussprechen und meinen, dass man im Recht ist? Er droht mit etwas und hat dann halt die Konsequenzen geerntet.

Zitat

Das war nicht einmal ein Ziagerl! Da habe ich nur eine Woche nicht trainiert.

Eh nur eine Woche nicht trainiert. Im Vergleich zu den vielen Monaten davor natürlich wenig. 

Zitat

Deswegen hat er auch viele junge Spieler im Team, weil denen kann er einfach sagen, sie sollen das und das machen.

Folgerichtig sind ja lauter junge Spieler geholt worden. Junge Spieler wie Burgstaller, Kerschbaum, Greil, Sollbauer und Koscelnik.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Nein, nur kann FF nicht den sportlichen Erfolg aufs Spiel setzen. Wenn  Schobi fit ist hätte man ihn mitnhemen müssen. Ist ja nicht so, dass wir ymzu viel Qualität hatten.

Sorry, der war monatelang verletzt und der Trainer will, dass er in der zweiten Mannschaft Matchpraxis sammelt. Anstatt das anzunehmen, redet er von einem freien Wochenende und besteht darauf, dass er nur oben spielt. Gleichzeitig sagt er im selben Interview, dass er, obwohl er lt. Eigenaussage voll fit ist und seit Monaten mit der Mannschaft mittrainiert, dass er die lange Pause doch merkt und noch ein paar Spiele braucht:

Zitat

Dass es spielerisch noch besser geht, darüber müssen wir nicht reden. Ich habe jetzt doch länger kein Spiel gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.