Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 7 Minuten:

In Salzburg wird schon diskutiert über die Amateurligen. Habe da gestern ein Gespräch am Nachbartisch in der Sportkantine mitbekommen (Sportdirektor und Präsi), welche beide von einem Abbruch vor Weihnachten ausgehen und sich über die Folgen unterhalten haben. Vor allem, weil dann einige Spieler komplett den Hut drauf werfen wollen (bereits vor der Saison angekündigt). Allen voran der Kapitän. Wird 32, ist Vater und wird es nochmals.... da macht Ihm die Frau sowieso schon Druck, und bei Abbruch wars das für Ihn. Von dem her war die Entscheidung für die Amas und 2.Liga eigentlich ohne Alternative, wenn man die Jungs nicht wieder ein halbes Jahr stehen lassen will. 

das ist ein gutes Argument.... so habe ich das noch garnicht betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

das ist ein gutes Argument.... so habe ich das noch garnicht betrachtet.

erzählt auch willi schuldes im super podcast von @1899fm
das war zwar noch knapp vor der zusage der teilnahme, aber er nennt – u.a. – diesen punkt als einen der wichtigsten (neben entwicklung, wertsteigerung, professionalisierung usw.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Glaub ich nicht; denke Schwab wurde 'demontiert' weil man auch andere Pläne bei der Mannschaftsentwicklung hat. Für weniger Geld hätte man ihn wohl gerne behalten, aber so musste man den Cut früher als geplant machen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ansonsten hätte man nicht öffentlich so häufig betont, wie wichtig er für die Mannschaft ist, sondern hätte das ganze still abgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Louis Schaub in die Schweiz. Aber nicht zum FC Basel...oder Young Boys. Oida.. was für ein Abstieg. Was hat der für einen Berater? FC Luzern... wie traurig..

Ich glaube nicht, dass er es sich aktuell so wirklich gut aussuchen kann. Nachdem er 2x in Folge aussortiert wurde, werden die Vereine wohl nicht Schlange stehen. Und mittelgroße Klubs werden momentan nicht im Geld schwimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 5 Stunden:

In Salzburg wird schon diskutiert über die Amateurligen. Habe da gestern ein Gespräch am Nachbartisch in der Sportkantine mitbekommen (Sportdirektor und Präsi), welche beide von einem Abbruch vor Weihnachten ausgehen und sich über die Folgen unterhalten haben. Vor allem, weil dann einige Spieler komplett den Hut drauf werfen wollen (bereits vor der Saison angekündigt). Allen voran der Kapitän. Wird 32, ist Vater und wird es nochmals.... da macht Ihm die Frau sowieso schon Druck, und bei Abbruch wars das für Ihn. Von dem her war die Entscheidung für die Amas und 2.Liga eigentlich ohne Alternative, wenn man die Jungs nicht wieder ein halbes Jahr stehen lassen will. 

sicher?

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/september/kein-corona-cluster--96-prozent-von-ueber-14-000-fussballspielen-planmaessig-durchgefuehrt/?fbclid=IwAR3PLvjiSz4AizRBJ2GvzdIf-8fXOxMtU_s9wW1Gjz47s3FKA4b63tgQ7xA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 24 Minuten:

Naja. Wir haben in Salzburgs Unterhaus bereits aktuell 8 aktive Fälle. Und ich habe das Gespräch gestern zufällig mit bekommen. Und der besagte Herr ist in Salzburg irrsinnig gut vernetzt. er hat die schwere Befürchtung, dass es da im Spätherbst eng werden könnte. Die Zahlen steigen überall, nicht nur in Wien, wenn auch nicht so dramatisch (in Zahlen, nicht in Prozent sei angemerkt). Das wird auch vor dem Fußball nicht halt machen. Und wenn dann mal 20 Fälle auftreten, anstatt 8 und das auf Landesebene, schafft man Überregional doch gefährliche Cluster. Je tiefer die Vereine kicken, desto schneller drehens das ab. Eventuell Stufenweise. Aber die Gefahr ist nicht allzu gering. 

Wir hatten im Sommer einige Fußballer bei uns in der Tennismannschaft dabei, und die meinten im Juni/Juli schon, dass Sie Bedenken haben, ob die (zu dem Zeitpunkt noch gar nicht begonnende Saison) überhaupt beendet wird oder zumindest ausgesetzt wird. Und im Amateurbereich gibt es auch keine Flächendeckende Testung. Das alleine macht es dann zum Explosionsherd. Pro Mannschaft 18 Spieler plus 2-3 Betreuer, einer hat es ohne Sympthome, enge Kabine und danach wieder Heim, die gehen arbeiten usw...... 

Wie gesagt. Ich gebe nur weiter, was ich von einem doch sehr gut vernetzten und erfahrenen Sportdirektor und den Spielern selber erfahren habe. Und wenn sich das wieder bis zur Regionalliga hinauf zieht, ist es besser die Jungs sind im Profibereich, wo es Tests gibt, Training erlaubt ist/bleibt und auch gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht kann unser Schweizer ASBler @swisspower etwas zu Luzern sagen, ob die generell größere Pläne haben diese Saison oder weiter nur ein Mittelständer sein werden in der Liga. 

Ich komme ursprünglich aus Luzern. Würde ich hier alles ausführen, würde es definitiv den Rahmen sprengen. Deshalb versuche ich mich kurz zu halten.

In der Innerschweiz herrscht durchaus Leidenschaft für den Fussball, und der FC Luzern hat ein wundervolles Stadium. Leider glänzt die Führung seit Jahrzehnten durch Inkompetenz. Der Hauptgeldgeber ist ein durchgeknallter Firmenboss, der die Leute gerne schon mal anhand der Frisur beurteilt. Geld ist nicht wirklich viel vorhanden in Luzern... allerdings machte man in der Jugendarbeit einen Schritt nach Vorne und konnte vor wenigen Tagen einen richtig grossen Transfer von Jungtalent Males zu Inter realisieren.

Fazit: Der FC Luzern ist ein klassischer Mittelfeld-Klub. Derzeit stufe ich die Chance allerdings höher ein, dass der Verein absteigt, als dass er einen Titel holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Adversus schrieb vor 7 Stunden:

Berisha verliert mit Viking in der 2. Quali Runde gegen Aberdeen mit 0:2.

Na dann kann man ja auch ca. einschätzen wieviel seine vielen Tore in letzter zeit in der norwegischen Liga allgemein wert sind ... Drücken wir es diplomatisch aus : ärgern dass wir das Potential eines top Goalgetters nicht erkannt haben brauchen wir uns nicht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Na dann kann man ja auch ca. einschätzen wieviel seine vielen Tore in letzter zeit in der norwegischen Liga allgemein wert sind ... Drücken wir es diplomatisch aus : ärgern dass wir das Potential eines top Goalgetters nicht erkannt haben brauchen wir uns nicht 

Dort hat er auch einen Mitspieler, mit dem er gut harmoniert. Um jetzt diplomatisch zu bleiben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernstl_O schrieb vor 7 Minuten:

Kein Wunder, wenn du als Stürmer über ein Jahr kein Goal schießt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.