Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

niemand wird das nationale minus sinnvoll finden zum aktuellen zeitpunkt - aber in dieser saison gibt es kein nationales minus welches budgetiert wurde

wenn das so stimmt wie du schreibst, (ich weiß es wirklich nicht) finde ich das hervorragend, ich hatte ja nix gegen 1-2mio, aber 5-6mio waren mir einfach zuviel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

wenn das so stimmt wie du sagst, (ich weiß es wirklich nicht) finde ich das hervorragend.

wir waren in keinem internationalem wettbewerb und hätten das nationale minus nicht ausgleichen können und landthaler hat klar gesagt dass wir ein plus erwirtschaften - damals war halt von corona noch keine rede. wer das nicht glaubt, der muss damit leben dass er landthaler einen lügner nennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wir waren in keinem internationalem wettbewerb und hätten das nationale minus nicht ausgleichen können und landthaler hat klar gesagt dass wir ein plus erwirtschaften - damals war halt von corona noch keine rede. wer das nicht glaubt, der muss damit leben dass er landthaler einen lügner nennt

Ich fand Landthaler im übrigen sehr seriös, nur ist mir das entgangen, wobei ich mich ja nicht über Landthaler beschwert habe, sondern vielmehr über die Höhe des vergangen nationalen Minus, 2018/2019 war das glaub ich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

wir waren in keinem internationalem wettbewerb und hätten das nationale minus nicht ausgleichen können und landthaler hat klar gesagt dass wir ein plus erwirtschaften - damals war halt von corona noch keine rede. wer das nicht glaubt, der muss damit leben dass er landthaler einen lügner nennt

Aber aufgrund von Transfererlösen nehme ich an, das Minus aus dem nationalen Bewerb wird es dennoch geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GI242 schrieb vor 3 Minuten:

Aber aufgrund von Transfererlösen nehme ich an, das Minus aus dem nationalen Bewerb wird es dennoch geben

man konnte maximal mit mert müldür budgetieren - bolingoli ist letzte saison meiner meinung nach und badji ist erst im winter gewechselt - das konnte man zum zeitpunkt der budgeterstellung gar nicht wissen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich fand Landthaler im übrigen sehr seriös

dann könntest ihm auch glauben dass wir heuer ein plus erwirtschaftet hätten - wenn corona nicht gewesen wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Heri Weber, Leo Lainer, Kurt Garger sind z.B. auch nach Salzburg gewechselt, nur mal zur Info.

Für unsere jüngere Generation: In den 90zigern war Rapid mal am Rande eines Konkurses und konnte das damalige 50mio Schilling Minus durch einen Ausgleich und Mithilfe der Bank Austria überleben, es stand auch Achtung (!!) eine Fusion mit der Austria im Raum.

 In den 2000er sind alle "Meistervereine" die keinen Gönner hatten, ausser Rapid in den Konkurs oder Ausgleich gegangen. (FC Tirol, GAK und Sturm) Wir hatten dafür die Eurofighter und die Ivanschitz Causa, trotz, dass wir in der CL Gruppenphase gespielt haben, damals allerdings mit "nur" 3mio Euro Startgeld dotiert. Wieviel Geld beim Ivanschitz Transfer wirklich geflossen ist, wird im nachhinein kein Mensch jemals erfahren,  das ist aber eine andere Geschichte. Es war aber soviel, dass wir überleben konnten und sogar noch den damals begehrten Bazina verpflichteten. Wie wir 2008 wieder Meister wurden (leider in der CL Quali an Famagusta scheiterten) und danach im Sommer 2009 Hoffer und Maierhoffer verkauften, war zur Verwunderung von Pacult ein Jahr später kaum Geld da, so konnten/wollten wir im Sommer 2010 weder die 100K Euro für die Vertragsverlängerung von Boskovic bezahlen, noch im Winter den von Pacult so gewünschten Stranzl um 800K Ablöse verpflichten. Rapid qualifizierte sich aber 2009/10 und 2010/11 jeweils für die EL Gruppenphase. 2012 war uns dann allen Bang, da wir um den Einzug in die EL Gruppenphase und dem damit verbundenen Überleben zittern mussten. Der hoch ehrenwerte Kamper half immer wieder mit finanzieller Unterstützung aus, ein wahrhaft großer Rapidler, Danke dafür.

2015 hat es ausgesehen, dass wir diese Zeiten hinter uns gelassen haben, Millionen an Transfereinnahmen, Millionen an EC Einnahmen, neues Stadion gebaut, dann kam das Meisterversprechen und 5 Jahre später sitzt man wieder da und zittert aufgrund von Corona um seinen Lieblingsverein.

Kann mir jetzt bitte trotzdem wer nochmals die Sinnhaftigkeit des nationalen Minus erklären ?

Danke für die geschichtliche Aufarbeitung für die jüngeren von uns, ich schau selber erst seit 2009 aktiv und wusste nicht so viel über die andauernden finanzprobleme :shy:

Vllt ergeben sich ja die wiederkehrenden Probleme auch aus den hohen Erwartungen von uns Fans: Wenn du vorne mitspielen willst dann musst du - so leid es mir tut - halt einfach auch Geldbin qualitativ hochwertige Spieler investieren. Wenn man jz sparen will und statt teuren einkäufen mit hohen gehältern auf Junge setzt, wird das den Verein finanziell retten und vielleicht sogar sportlich eine bessere Zukunft bringen, aber bis es soweit überhaupt kommt, fordert die halbe Rapid Familie einen wieder Umbruch weil man mal 3 mal hintereinander verliert. Für mich ist das ein bisschen ein Teufelskreislauf :glubsch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheReaper schrieb vor 18 Minuten:

Danke für die geschichtliche Aufarbeitung für die jüngeren von uns, ich schau selber erst seit 2009 aktiv und wusste nicht so viel über die andauernden finanzprobleme :shy:

Vllt ergeben sich ja die wiederkehrenden Probleme auch aus den hohen Erwartungen von uns Fans: Wenn du vorne mitspielen willst dann musst du - so leid es mir tut - halt einfach auch Geldbin qualitativ hochwertige Spieler investieren.

Das stimmt nur zum Teil.

1. war "strukturierter Aufbau" nie der Auftrag von oben.

2. Man holte zwischen Schulte und Barisic keine dafür geeigneten SDs. Leute, die den Verein nicht begriffen und sich Qualität nur über Geld erklären konnten.

3. Auch die Ziele sind seit Barisic neu definiert. Davor hätte er auch nicht so arbeiten können wie jetzt.

E: 4. Die Kombination Trainer/SD war bisher noch nie so koordiniert wie jetzt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

wird da so ein Wirbel gemacht ? aso jetzt ist es ja RB Salzburg, das hab ich vergessen, damals war es Quehenbergers Austria Salzburg, der Quehenberger ist meines Wissens nach aber jetzt oft bei RB Salzburg anzutreffen......, die Austria Salzburg wäre genauso Konkurs gegangen wie die anderen von mir genannten Vereine, wenn sich RB nicht eingekauft hätte.

Der Rudi war Sponsoring, die Farben, der Name waren traditionell Austria Salzburg.. Kann man doch mit Rb nicht vergleichen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Der Rudi war Sponsoring, die Farben, der Name waren traditionell Austria Salzburg.. Kann man doch mit Rb nicht vergleichen.. 

Ich versteh dich natürlich, aber dennoch sitzt der Rudi heute im RB Vip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Das stimmt nur zum Teil.

1. war "strukturierter Aufbau" nie der Auftrag von oben.

2. Man holte zwischen Schulte und Barisic keine dafür geeigneten SDs. Leute, die den Verein nicht begriffen und sich Qualität nur über Geld erklären konnten.

3. Auch die Ziele sind seit Barisic neu definiert. Davor hätte er auch nicht so arbeiten können wie jetzt.

E: 4. Die Kombination Trainer/SD war bisher noch nie so koordiniert wie jetzt.

Ad 4: vor allem die Kombination Müller Barisic war... sagen wir mal belastet

oestl schrieb vor 1 Minute:

Der Rudi war Sponsoring, die Farben, der Name waren traditionell Austria Salzburg.. Kann man doch mit Rb nicht vergleichen.. 

Rudi war auch Präsident! Und Salzburg war mehr oder minder pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Der Schaub Bua muss den HSV verlassen.

Bin gespannt, wo er jetzt unterkommt. In Köln hat er wohl unter Gisdol kaum eine Zukunft. Hat sich sein Auslandsabenteuer wohl auch anders vorgestellt. Bin aber recht wenig überrascht, dass es nicht so klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.