Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

WTF Dibon 2.0 der Arme kann einen echt Leid tun

Dibon 2.0 würd ich gelten lassen, wenn er sich den Bruch bei einem unglücklichen Sturz/Aufprall oder so zugezogen hätte....  aber so wurde er ja schon fast in Gustafsson Manier aus dem Verkehr gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Rapidfan74 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe die Admira schafts am Samstag, so ein Klub wie Wattens schadet nur dem Ruf unserer Liga.

für mich sind sie seit der umbenennung in tirol unten durch. entweder man hat als verein eine identität oder man lässt es bleiben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
maindrop schrieb Gerade eben:

für mich sind sie seit der umbenennung in tirol unten durch. entweder man hat als verein eine identität oder man lässt es bleiben.

Sie wollen ja der Klub für die Tiroler werden. Generell bin ich ja der Meinung man sollte anfangen guten Fußball zu spielen, bevor man meint man kann die großen Schuhe des FC Tirols tragen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Rapidfan74 schrieb vor einer Stunde:

Sie wollen ja der Klub für die Tiroler werden. Generell bin ich ja der Meinung man sollte anfangen guten Fußball zu spielen, bevor man meint man kann die großen Schuhe des FC Tirols tragen. Hochmut kommt vor dem Fall.

gerade das ist das absurde - wie wenn sich ein klub aus der bundeshauptstadt "austria" nennen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 12 Stunden:

Als damals 14 jähriger hab ich natürlich die Welt nicht mehr verstanden, ich war selbst komplett angfressen auf Ivanschitz...ich hab damals gar nicht mehr sehen wollen, wie er in Salzburg so aufgetreten ist, der war für mich gestorben damals...

Viele, viele Jahre später wundere ich mich wie sehr sich meine Meinung bzw. die Ansichten geändert haben von mir..

Was man so mitbekommen hat, war der Andi damals tatsächlich einfach ein Opfer das der Meute vorgeworfen wurde um von Problemen abzulenken...

Die "echte" Geschichte werden nur wenige wissen die direkt dabei waren, jedoch hab ich in all den Jahren mehrmals von unterschiedlichen Leuten gehört, dass Rudi Edlinger und Peter Schöttel den Andi regelrecht angebettelt haben sollen nach Salzburg zu gehen, da keiner sonst auch nur annähernd die Summe gezahlt hätte und das Lichterl damals mehrmals ganz kurz vorm ausgehen war...

Da hat es wirklich und wahrlich schlimmere Abgänge gegeben bei uns...Nikica Jelavic z.B noch heute unbegreiflich, dass man sich weigert zu spielen um den Wechsel zu erpressen..aber die Methoden der Berater etc sind generell komisch ...

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Heri Weber, Leo Lainer, Kurt Garger sind z.B. auch nach Salzburg gewechselt, nur mal zur Info.

Für unsere jüngere Generation: In den 90zigern war Rapid mal am Rande eines Konkurses und konnte das damalige 50mio Schilling Minus durch einen Ausgleich und Mithilfe der Bank Austria überleben, es stand auch Achtung (!!) eine Fusion mit der Austria im Raum.

 In den 2000er sind alle "Meistervereine" die keinen Gönner hatten, ausser Rapid in den Konkurs oder Ausgleich gegangen. (FC Tirol, GAK und Sturm) Wir hatten dafür die Eurofighter und die Ivanschitz Causa, trotz, dass wir in der CL Gruppenphase gespielt haben, damals allerdings mit "nur" 3mio Euro Startgeld dotiert. Wieviel Geld beim Ivanschitz Transfer wirklich geflossen ist, wird im nachhinein kein Mensch jemals erfahren,  das ist aber eine andere Geschichte. Es war aber soviel, dass wir überleben konnten und sogar noch den damals begehrten Bazina verpflichteten. Wie wir 2008 wieder Meister wurden (leider in der CL Quali an Famagusta scheiterten) und danach im Sommer 2009 Hoffer und Maierhoffer verkauften, war zur Verwunderung von Pacult ein Jahr später kaum Geld da, so konnten/wollten wir im Sommer 2010 weder die 100K Euro für die Vertragsverlängerung von Boskovic bezahlen, noch im Winter den von Pacult so gewünschten Stranzl um 800K Ablöse verpflichten. Rapid qualifizierte sich aber 2009/10 und 2010/11 jeweils für die EL Gruppenphase. 2012 war uns dann allen Bang, da wir um den Einzug in die EL Gruppenphase und dem damit verbundenen Überleben zittern mussten. Der hoch ehrenwerte Kamper half immer wieder mit finanzieller Unterstützung aus, ein wahrhaft großer Rapidler, Danke dafür.

2015 hat es ausgesehen, dass wir diese Zeiten hinter uns gelassen haben, Millionen an Transfereinnahmen, Millionen an EC Einnahmen, neues Stadion gebaut, dann kam das Meisterversprechen und 5 Jahre später sitzt man wieder da und zittert aufgrund von Corona um seinen Lieblingsverein.

Kann mir jetzt bitte trotzdem wer nochmals die Sinnhaftigkeit des nationalen Minus erklären ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Und?

wird da so ein Wirbel gemacht ? aso jetzt ist es ja RB Salzburg, das hab ich vergessen, damals war es Quehenbergers Austria Salzburg, der Quehenberger ist meines Wissens nach aber jetzt oft bei RB Salzburg anzutreffen......, die Austria Salzburg wäre genauso Konkurs gegangen wie die anderen von mir genannten Vereine, wenn sich RB nicht eingekauft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

wird da so ein Wirbel gemacht ? aso jetzt ist es ja RB Salzburg, das hab ich vergessen, damals war es Quehenbergers Austria Salzburg, der Quehenberger ist meines Wissens nach aber jetzt oft bei RB Salzburg anzutreffen......, die Austria Salzburg wäre genauso Konkurs gegangen wie die anderen von mir genannten Vereine, wenn sich RB nicht eingekauft hätte.

Jaaaaa, daaaaas stiiiimmmt! 

Genauer gesagt hat Quehenberger Mateschitz angefleht, den Verein zu übernehmen. Der Didi wollte eigentlich nicht,  Fussball lag eigentlich nicht auf seiner Sponsorenschiene.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 8 Minuten:

Jaaaaa, daaaaas stiiiimmmt! 

und was man auch nicht vergessen darf, die Austria Wien hat vor 12-13 ? Jahren Stronach vom Hof gejagt und jetzt sucht man händeringend wieder nach einem Investor ? Das war übrigens schon vor Corona, wo man sich auf die Suche machte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

und was man auch nicht vergessen darf, die Austria hat vor 12-13 ? J

Da ging aber was anderes ab. Frank hätte mit etwas Pech 3 Vereine in den Abgrund reissen können (Austria, Sturm, Wiener Neustadt)

Hat er GsD nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Da ging aber was anderes ab. Frank hätte mit etwas Pech 3 Vereine in den Abgrund reissen können (Austria, Sturm, Wiener Neustadt)

Hat er GsD nicht geschafft.

Frank hat aber über hundert Millionen Euro in die Austria gebuttert und hat sich an alle seine Verträge gehalten, obwohl er gar nimmer Präsi war. Sturm hat er dann im Endeffekt auch die Ablösesumme für Beric geschenkt, war ja sein Spieler. Gabs da nicht mal auch die Million, die er ihnen zukommen lies, egal wie auch immer, ich frage mich warum die Austria jetzt an Investor sucht ? 2013 Meister dann CL Gruppenphase ? Was glauben die eigentlich alle, dass einer 20mio auf den Tisch kopft und stiller Teilhaber ist ? Na, der will mitreden so einfach ist das und das wollen viele Funktionäre nicht, deshalb hat Mateschitz RB Salzburg so aufgebaut wie er das wollte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Kann mir jetzt bitte trotzdem wer nochmals die Sinnhaftigkeit des nationalen Minus erklären ?

niemand wird das nationale minus sinnvoll finden zum aktuellen zeitpunkt - aber in dieser saison gibt es kein nationales minus welches budgetiert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.