Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
Dannyo schrieb vor 42 Minuten:

Würd heißen, dass Alar 14 x um die 35k netto im Monat casht. Kann ich mir nicht vorstellen...

Kenne das nur vom hörensagen, aber andere spielergehälter von rapid kenne ich ziemlich gut.

Da erscheinen mir die 800k realistsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 39 Minuten:

was sind das für "gestandene" spieler, wenn sie ein andi herzog zum weinen bringt.

Das ist der Teil, wieso ich nicht wirklich daran glaube, dass das wirklich so passiert ist. Damit passt die Diskussion besser in die Plauderecke. Oder in den Canadi-Thread.

Granada schrieb vor 40 Minuten:

als "mitarbeiter" würde ich mich eher fragen, was das für ein Chef ist, wenn er nach so einer aktion nicht auszuckt.

Nochmal: Das aufregen und auch Auszucken ist das eine. Die Spieler persönlich zu attackieren ("aus dir wird nie etwas") dann was anderes. Ein Canadi ist ja angeblich unter anderem an solchen Sätzen, die wohl im Kern nicht so unwahr waren, gescheitert an unserer Mannschaft. Man kann jetzt den Spielern vorwerfen "Mimosen" zu sein. Oder man erkennt halt, dass heutzutage Menschenführung nicht ohne Grund eine der wichtigsten Qualifikationen bei allen Top-Trainern ist.

agger17 schrieb vor 20 Minuten:

Es ist eben ein Unterschied, wie man als Trainer in der Emotion die Spieler kritisiert. Entweder man bleibt sachlich, aber trotzdem scharf oder man wird persönlich. Zweiteres ist meistens der Fall wenn einem die Argumente ausgehen oder man den Drang hat, andere Menschen zur Sau zu machen. Hilft aber hilft niemandem weiter. Weder dem Spieler, noch dem Trainer noch dem Rest der Mannschaft.

Wie gesagt, gegen scharf, lautstark und emotional kritisieren sagt keiner was. Da kann ich Herzog in der Situation auch verstehen, dass er da so in die Luft geht. Es war ein wichtiges Spiel um den Anschluss in der Qualigruppe nicht zu verlieren und man hat durch einen leichtfertigen Fehler einen Punkt hergeschenkt. Das muss dann auch ein jeder Kicker vertragen können und wird es in der Regel auch. Das ist aber noch lange kein Grund persönlich zu werden. Wenn ein Arbeitnehmer so von seinem Chef behandelt wird rennt er zum Betriebsrat oder kündigt. Das hat aber nichts mit Mimosen zu tun.

Alles in allem glaube ich trotzdem, dass sich Herzog von der Emotion zu diesen Worten verleiten ließ, sollte es sich denn wirklich so zugetragen haben. Bis jetzt habe ich ihn als sehr besonnenen und sachlichen Trainer erlebt.

Danke, das ist mein Standpunkt, nur besser formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Granada schrieb vor 35 Minuten:

als "mitarbeiter" würde ich mich eher fragen, was das für ein Chef ist, wenn er nach so einer aktion nicht auszuckt.

Übrigens sehr interessant wenn man sich 1 Sekunde NACH dem Ballverlust von Kayal den Bocksprung vom Kapitän (Nr.6-Nathko) ansieht. Dagegen ist Herzog ein Stoiker ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Entschuldigung, aber da leben einige in einer rosa Zuckerlwelt, in der man fürs Schuhebinden gelobt werden muss.

In meinen Augen ist es vollkommen in Ordnung, einmal so richtig auszuzucken, wenn durch solche haarsträubenden Fehler die große Chance auf eine Quali vertan wird.

Heißt ja nicht, dass ein Herzerl am nächsten Tag noch immer poltert. Dann wäre es fragwürdig. Aber direkt nach einem Spiel, in das man all sein Herzblut legt, darf das erlaubt sein.

Ist viel besser, als den Ärger runterzuschlucken und danach subtil immer wieder nachzutreten, weil der Zorn noch da ist. 

So kracht es einmal ordentlich, spätestens am nächsten Tag gibt man sich die Hand und versucht es besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
valderama schrieb Gerade eben:

So kracht es einmal ordentlich, spätestens am nächsten Tag gibt man sich die Hand und versucht es besser zu machen.

Funktioniert leider in einem NT nicht so. Am nächsten Tag bist du allein im Büro mit den Tageszeitungen und deinen Grant behältst du dir bis zum nächsten Trainingslehrgang.
Und dann kommt zB ein Shakiri gar nimmer und deine Vorgesetzten müssen nach England pilgern um ihn wieder zu überreden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Funktioniert leider in einem NT nicht so. Am nächsten Tag bist du allein im Büro mit den Tageszeitungen und deinen Grant behältst du dir bis zum nächsten Trainingslehrgang.
Und dann kommt zB ein Shakiri gar nimmer und deine Vorgesetzten müssen nach England pilgern um ihn wieder zu überreden ...

Dann gäbe es noch das Telefon und andere Kommunikationsmittel, wo man sich “interaktiv“ die Hand reicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Würd heißen, dass Alar 14 x um die 35k netto im Monat casht. Kann ich mir nicht vorstellen...

 

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Kenne das nur vom hörensagen, aber andere spielergehälter von rapid kenne ich ziemlich gut.

Da erscheinen mir die 800k realistsch

vom Hörensagen und irgendwelche Zahlen in den Raum werfen ....

diese Summe stimmt zu 100% nicht, auch wenn Bickel den Vertrag gemacht hat 

800 K sind knapp Brutto 60.000.- im Monat, diese Summe hätten so manche Salzburg Spieler nicht und mit Salzburg kommt Rapid lange nicht mit 

doppeltes Gehalt von Sturm wird gemunkelt, dann wären wir im Bereich von 30.000.- pro Monat und dies ist amS auch realistisch 

solche Verträge gibt's zum Glück bei Zoki eh nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Würd heißen, dass Alar 14 x um die 35k netto im Monat casht. Kann ich mir nicht vorstellen...

Unser Angebot an Alar war nur etwas höher als jenes von Sturm, allerdings haben wir ihm einen 4 Jahresvertrag gegeben und Sturm zahlt seit Giannini niemanden mehr solche Summen :D, ok vielleicht seinerzeit noch Charles Amoah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lt herzog hat er weder ein mobilar zertrümert und schon gar nicht spieler zum weinen gebracht. dachte ich mir gleich dass es sich dabei um einen blödsinn handelt. herzog war sicher wütend und hat sicher tacheles gesprochen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er derartig aus der rolle fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

lt herzog hat er weder ein mobilar zertrümert und schon gar nicht spieler zum weinen gebracht. dachte ich mir gleich dass es sich dabei um einen blödsinn handelt. herzog war sicher wütend und hat sicher tacheles gesprochen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er derartig aus der rolle fällt. 

Und jetzt mal ehrlich. Weinen? Das ist doch der komplette Schas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.