Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Maschine
carbonimaniac schrieb vor 14 Minuten:

Ich wollte damit nur sagen, dass ein wirklich guter Spieler erst im Ausklingen seiner Karriere zurück in den nationalen Fussball kommen sollte und wird. Viele Beispiele gibt's da nicht, aber ein Liendl hätte euch schon mal weiterhelfen können. Burgstaller könnte auch so einer werden, eines Tages.

Wäre für mich auch zu begrüßen... nur warten die meisten so lang mit der Rückkehr ab, bis sie entweder den Zenit längst überschritten haben oder de facto Sportinvaliden sind, und somit für den Verein uninteressant sind.

Horstl Steiger schrieb vor 9 Minuten:

dir Kasperl kann ich mal sagen, dass ich seit 91 durchgehend die Rapid (praktisch überall) live sehe.

Wirkt nicht so, als ob du sonderlich viel Freude dabei hast. :lol: 

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Wäre für mich auch zu begrüßen... nur warten die meisten so lang mit der Rückkehr ab, bis sie entweder längst den Zenit längst überschritten haben oder de facto Sportinvaliden sind, und somit für den Verein uninteressant sind.

Wirkt nicht so, als ob du sonderlich viel Freude dabei hast. :lol: 

in den letzten Jahren nicht .. geh aber trotzdem hin.
so .. jetzt einen schönen Sonntag trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Salzburg ist für die Entwicklung junger Spieler der perfekte Verein, so ehrlich muss man sein. Wöber muss jetzt auf sich schauen und seine weitere Karriere. Da ist dieser Schritt durchaus verständlich. Keiner weiß, wie konkret die anderen Angebote waren/sind, aber Wöber ist ein intelligenter Bursche und er wird schon wissen, was jetzt der richtige Verein für ihn ist, nachdem er die letzten 2 Jahre nicht viel gespielt hat und er in seiner Entwicklung eher stagniert ist.

Er wird im Herzen immer Rapidler sein und bleiben, nur bewegt er sich jetzt in einer Marktwertsphäre, die für Rapid eben leider nicht mehr zu stemmen ist. Er hat dem Verein schon soviel Geld eingebracht wie noch kein anderer Spieler und wird bei jedem weiteren Transfer weiter Kohle bringen. Hier wäre mMn eher Dankbarkeit dem Spieler gegenüber angebracht als dieses ewige "RB ist böse" Denken. 

Bravo

Wöber wird ja trotzdem immer Rapidler bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Objektiv betrachtet eine aufwertung fuer die bundesliga wenn spieler aus der spanischen ersten liga oesterreich bevorzugen. Subjektiv betrachtet ein schlag ins gesicht, und auch nicht nachvollziehbar. Es muss doch auch Andere vereins geben die interesse an ihm Haben, wo er ebenfalls international spielen kann und eine moerder kohle verdient. Aber gut ist halt mittlerweile business, leider. Wobei ich immer noch hoffe dass das eine zeitungsente ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Versuche das nüchtern zu betrachten, aber würde die deutsche Liga nicht aus sportlicher Sicht viel mehr Sinn ergeben als in die Ö Buli zurückzukehren? Schon klar, dass bei Salzburg zweifelsohne eine gute Entwicklung möglich wäre und die bevorstehenden möglichen Einsätze in der CL einen großen Reiz ausüben können, aber langfristig sportlich seinen Wert unter Beweis stellen könnte er doch in Deutschland besser als in Ö wo die Gegner dann doch oft nur Altach, Mattersburg Hartberg, St.Pölten oder Rapid heißen. (die Aufeinander treffen mit uns hätten dann wieder so viel Potential für negative Geschichten, dass ich gar nicht dran denken will)    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Noch hoffe ich, dass es nix wird, denn es wäre ein Schlag ins Gesicht. Ein Bursche, der sein Leben lang schon Rapid-Fan ist, in der Kurve steht (vor allem im Cupfinale gegen Red Bull) und sich einfach mit dem Verein identifiziert. Und dann gehe ich zu einem direkten Rivalen von meinem Herzensklub? Nein, das kann man nicht bringen. Als Fan würde ich alles daran setzen, nie gegen meinen Verein spielen zu müssen. Außer jetzt im Fall von Jimmy, wo sich halt kein anderer Klub mehr findet. Da ist es natürlich klar, dass er wechselt. Aber nicht auf dem sportlichen Niveau, wo sich Wöber befindet. 

Mir ist schon klar, dass die Zeit der Gerrards, Lampards und Hofmanns vorbei ist, aber ich kann genau deswegen dem Argument mit der Kohle nix abgewinnen. Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese Spieler früher nie viel bessere Angebote hatten und trotzdem sind sie geblieben, weil man halt einfach Haltung und Charakter dafür braucht. Auch Steffen hatte ein Angebot von Salzburg, wo er wahrscheinlich das drei bis vierfache verdient hätte und trotzdem ist er bei Rapid geblieben bzw. dann zu 1860 in die 2. Liga gewechselt.

Mir ist schon klar, dass der Blick aufs Konto ein sehr schöner ist, aber ist das wirklich alles? Ist es das echt wert, dass ich bei meinem Herzensverein zur Persona non grata werde? Nein, vor allem wenn es auch noch andere Alternativen gibt und die gibt es, da bin ich mir ziemlich sicher. Sieht man ja auch bei Neymar. Der ist auch unglücklich und wäre lieber in Barcelona, obwohl er wahrscheinlich jetzt mehr verdient als bei Barca. Das Gesamtpaket muss einfach passen. 

Auch das sportliche Argument sehe ich hier nicht. Champions League alles schön und gut, aber mit Pech ist diese nach 6 Partien vorbei und bei Platz 4 auch die Europacupsaison zu Ende. Und dann hast du nur mehr Partien gegen Altach, Hartberg & Co.

Ein Wechsel nach Deutschland wäre sportlich die wesentlich bessere Lösung, einfach weil man dort jede Woche attraktive Gegner hat und sich auch mit z.B. Gladbach durchaus für eine europäische Gruppenphase qualifizieren kann. Warum wechseln denn so viele von Salzburg nach Deutschland, eben weil es attraktiver ist, Champions League hin oder her. Und er wechselt nach Ajax und Sevilla wieder nach Österreich? Für mich ergibt das Null Sinn, denn er wäre auch in Deutschland Stammspieler. Wenn es ein Hinteregger schafft, dann auch ein Wöber.

Aber ich will noch nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe, dass Maxl doch so viel Hirn besitzt, um abzuwägen, ob es den Zirkus, den es definitiv geben wird, wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Noch hoffe ich, dass es nix wird, ...

Wöber ist fix!

RBS 12 Mio, Augsburg und Gladbach nur 7. Da hatte Wöber nur mehr die Chance, bei Sevilla NICHT zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
patierich schrieb Gerade eben:

Große Enttäuschung.

Natürlich - aber das ganze ist nicht nur Wöbers Entscheidung. Eine Wahl, die Sevilla 5 Mio kostet? Da möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken.
Allemal zu hinterfragen ist, warum ausgerechnet in der Welt RBS 12 Mio für Wöber ausgibt, einen guten aber keineswegs überragenden und auch mittlerweile durchaus öfter verletzten Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich - aber das ganze ist nicht nur Wöbers Entscheidung. Eine Wahl, die Sevilla 5 Mio kostet? Da möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken.
Allemal zu hinterfragen ist, warum ausgerechnet in der Welt RBS 12 Mio für Wöber ausgibt, einen guten aber keineswegs überragenden und auch mittlerweile durchaus öfter verletzten Spieler?

Vollkommen richtig...ich verstehe die Dosen nicht, haben 10 Verteidiger im Kader und holen für eine vollkommen vertrottelte Rekordsumme den wöber......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.