Quo Vadis Rapid?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Fangen wir mal mit folgender These an: Der SK Rapid braucht dringend ein neues Prämiensystem.

Geringeres Grundgehalt und der Rest leistungsbezogen, bzw. Umsatzprämien. Aber darauf wird kein Kicker der Welt einsteigen, also wohl kein guter Ansatz.

Man sollte künftig eventuell vorsichtig sein mit dem Gehaltsgefüge. Nur weil Hofmann seine Million kassiert (wenn denn die kolportierte Zahl stimmt) wurde

ein Boskovic "gierig" und verschwand mitsamt seiner Flugangst in die Major League, weil er seine 800 000 nicht bekam.

Leider werden die Spieler weltweit Jahr für Jahr gieriger und fordern Summen, die einem Angst machen können. Da findet sich wohl keine Lösung............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Zum Thema "Quo Vadis Rapid": Ich habe ungefähr 20 konkrete Vorschläge, wie man Spielbetrieb, Infrastruktur, Finanzen, Marketing und Scouting verbessern kann und werde die sicher auch bei den Entscheidungsträgern vorbringen. Hier möchte ich auf diese Vorschläge aber nur stückweise eingehen.

Fangen wir mal mit folgender These an: Der SK Rapid braucht dringend ein neues Prämiensystem.

Keine Ahnung, welche Vorschläge du hast, aber lass dir ned zu viel Zeit damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

der erste Gedanke. ok lass sie mal machen

zweiter Gedanke, ein kleiner Anflug von, verdammt das kann ja so nie und nimmer gut gehen!

Natürlich muss man ihnen Zeit geben (die wir nicht haben) aber wir wollen ja keine Generalsanierung sondern nur einen kleinen Beweiß dass die "Chefleute" ihre Arbeit halbwegs vernünftig ernst nehmen..Ich würde gerne für mich und meiner Gefühlslage mal ein vernünftiges Konzept lesen,hören und nichts,man verzeihe mir den Ausdruck, lauwarmes.

An unser Konsortium ich hab einen ganzen Sack voller Eier,ihr auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich wollt nicht gleich einen neuen thread aufmachen, aber wenn schon alles auf den kopf gestellt wird, sollte man gleich auch die elendige torhymne der saison 2010/11 zu grabe tragen! oder haben wir die gar schon seit 09???

was neues muß her!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich wollt nicht gleich einen neuen thread aufmachen, aber wenn schon alles auf den kopf gestellt wird, sollte man gleich auch die elendige torhymne der saison 2010/11 zu grabe tragen!

was neues muß her!

Kann mir nicht vorstellen dass die jetzt wieder geändert wird.

Eine Freude wäre es natürlich wenn wir den Mist nicht mehr hören müssten (auch wenns nur selten gespielt wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich wollt nicht gleich einen neuen thread aufmachen, aber wenn schon alles auf den kopf gestellt wird, sollte man gleich auch die elendige torhymne der saison 2010/11 zu grabe tragen! oder haben wir die gar schon seit 09???

was neues muß her!

mit dem gsangl hat der ganze pallawatsch angefangen -

jojo - wir san rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

mit dem gsangl hat der ganze pallawatsch angefangen -

jojo - wir san rapid

Wenn ich mich recht entsinne, gibts die "Musik" seit Frühjahr 2010 ... also seit dem wir so an SCHAAAAS zamspielen =) ....

ERGO : WEG MIT DERA !! haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mich recht entsinne, gibts die "Musik" seit Frühjahr 2010 ... also seit dem wir so an SCHAAAAS zamspielen =) ....

ERGO : WEG MIT DERA !! haha

this! weg mit dem schas, man braucht wieder was neues bei dem man mitgrölen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in den ersten beiden runden, gegen nobodies aus dem osten, verbunden mit hohen reisekosten (Tiflis und konsorten), bleibt wirklich nur der rotz über.

lt. kraetschmer bleiben bei uns in den ersten 2 runden zw. 300k-500k übrig. nicht existenzbedrohend der ausfall, aber doch mehr als ich erwartet hätte..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

lt. kraetschmer bleiben bei uns in den ersten 2 runden zw. 300k-500k übrig. nicht existenzbedrohend der ausfall, aber doch mehr als ich erwartet hätte..

ganz egal was der kraetschmer sagt, aber das stimmt zu 1000% nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Spitzenspieler

Konnte mich noch dunkel an den Thread erinnern, deshalb hole ich ihn rauf und eröffne keine neuen. Quo vadis Rapid? Wie schauts aus, wo geht es hin?! Vor allem die letzten Tage haben sicher viele zum Nachdenken gebracht. Langsam kommen diverse Gerüchte ans Tageslicht wer sich als Präse bewirbt. Wer ist als SD interessant. Soll man eine neue Hierarchie gestalten. Dann dieses elendige Cupfinale. Ein Spiel das so nachhaltige Folgen hat, nun leider nicht die positiven. Was wäre das für eine Chance gewesen, jetzt mit der Planung einer Saison zu beginnen bei der man fix eine Gruppenphase kalkulieren kann. Mit "nur" sechs zusätzlichen Spielen im Herbst. Zeit bis September eine Mannschaft zu finden und sich einzuspielen und trotzdem mit vollem Fokus auf die Meisterschaft in den ersten Runden.

Najo, leider nicht. Aber abgesehen vom Cupfinale haben wir (oder hat die Mannschaft/der Verein) in dieser Saison eine riesen Chance recht leichtfertig in die Tonne getreten. Wenn man sich die Tabelle anschaut, leichter wird man einen dritten Platz nicht mehr erreichen können als heuer. Dass man in so einer Situation noch einmal nach unten abfällt ist schon echt bitter und mir hängt der Herbst noch immer so nach, dass sich meine Rapideuphorie doch etwas abekühlt hat.

Aber eigentlich will ich das nicht. Ich will wieder Tage "genießen" an denen ich 9 Stunden im Büro sitze und nichts weiter bringe weil ich den ganzen Tag nervös auf irgendwelche Neuigkeiten vor einem Spiel warte. Ich will wieder richtig tolle Momente im Stadion erleben, im EC aber vor allem in der Meisterschaft. Der EC ist halt echt die Butter auf dem Brot. Und auch heuer waren die Spiele wieder ein Erlebnis und die Stimmung teilweise echt super. Aaaaber, wenn ich dann 3 Tage später Leistungen geliefert bekomme wie in den letzten 2 Jahren dann denk ich mir schon, was wäre wenn wir wieder einmal ein Jahr ohne EC haben und diese Chance mit einer gut durchgemischten, jungen und hungrigen Mannschaft haben. Voller Fokus auf die Meisterschaft, von allen. Den Spielern und auch den Fans. Den auch bei den Fans könnte ich mir vorstellen dass einfach durch die Verknappung des Angebots, sprich weniger Spiele da kein EC, vielleicht mehr möglich wäre.

Ich kann es mir nicht vorstellen aber ich hoffe das unsere Verantwortlichen die EL-Gruppe heuer nicht mehr als oberste Prioriät sehen. So schade das ist und so wichtig es bestimmt für einige Spieler auch wäre. Ein Müldür mit einer starken EC Saison könnte ihn vielleicht in Wöber-Dimensionen bringen. 2-3 Spieler werden uns sicher verlassen uns somit sollte das Budget ausgeglichen sein wenn man nicht was weiß ich wen holen will. Ich würde es wirklich gut heißen wenn man diese Saison sich konsolidieren und stabilisieren möchte und das auch so kommuniziert. Das Ziel Top 3 wäre trotzdem nicht vermessen oder allzu hoch gegriffen, und vielleicht kann man ja wirklich die Doppelbelastung der anderen Vereine ausnutzen.

Für mich das A und O ist jedoch die Meisterschaft. Hier will ich zumindest in jedem Spiel 1899% Einsatz und Wille sehen, und zwar über die vollen 90 Minuten. Dann kann man über vieles hinweg sehen. Ich erinnere mich da an ein 0:4 zuhause gegen Sturm, trotzdem wurde die Mannschaft gefeiert. Diesen Zusammenhalt wünsche ich mir wieder.

 

Teil 2 folgt demnächst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gibson schrieb am 16.5.2011 um 14:55 :

Geringeres Grundgehalt und der Rest leistungsbezogen, bzw. Umsatzprämien. Aber darauf wird kein Kicker der Welt einsteigen, also wohl kein guter Ansatz.

Man sollte künftig eventuell vorsichtig sein mit dem Gehaltsgefüge. Nur weil Hofmann seine Million kassiert (wenn denn die kolportierte Zahl stimmt) wurde

ein Boskovic "gierig" und verschwand mitsamt seiner Flugangst in die Major League, weil er seine 800 000 nicht bekam.

Leider werden die Spieler weltweit Jahr für Jahr gieriger und fordern Summen, die einem Angst machen können. Da findet sich wohl keine Lösung............

Warum gebannt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Von solchen Threads gibt‘s im Austria-Channel 10+ Stück. Glaube nicht, dass wir sowas brauchen.

Sorry, aber was interessiert mich jetzt die Austria? Du musst es ja net lesen. Denke es ist okay wenn ich mir selber aussuchen wo und was ich schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
anakinho schrieb vor 9 Stunden:

Aber eigentlich will ich das nicht. Ich will wieder Tage "genießen" an denen ich 9 Stunden im Büro sitze und nichts weiter bringe weil ich den ganzen Tag nervös auf irgendwelche Neuigkeiten vor einem Spiel warte. Ich will wieder richtig tolle Momente im Stadion erleben, im EC aber vor allem in der Meisterschaft.

Solche Spiele gab es doch auch dieses Jahr. Außer man ignoriert, wie schon unter Barisic, dass die Mannschaft nicht nur gegen Inter Mailand chancenlos war, sondern davor in der Gruppenphase (bis auf einen Ausrutscher) großartige Spiele gezeigt hat und auch davor in der Qualifikation sich durchgekämpft hat. Auch wenn es ärgerlich ist, wenn die Meisterschaft so in den Sand gesetzt wurde, dieses Versteifen auf das Negative und dabei das Positive zu ignorieren ist wohl ein Mitproblem, warum die Stimmung so schnell kippen kann und die Medien dies natürlich ausnützen wollen.

Aber gut, in Wahrheit sind solche Poste meistens nur ein langes "Ich will das Rapid alle Spiele gewinnt". Das wollen wir alle. Das wird auch jeder im Verein wollen. Es wäre halt schön, wenn man nicht glaubt, dass der Weg dorthin ein stetiger Anstieg ist, sondern man da immer wieder Rückschläge erleiden muss, die man meistern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.