LASK neu - Linzer ASK


quicksim

  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Igitt, rot!

hier hat man die 3. option nicht angeführt :

- Reichel geht in die 2. Reihe zurück und andere dürfen mehr mitreden sodass der LASK wieder breit aufgestellt werden kann.....

Niemals ist das eine Option. Wer den Mann jemals irgendwie, auch nur beruflich, kennen gelernt hat, weiss dass das perönlichkeitsstrukturell völlig unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich möchte einen, wie üblich, hinkenden Vergleich aufstellen:

Ich bin engagiertes Mitglied in der röm.-kath. Kirche und trete nur wegen dem Papst und Kohorten nicht aus der Kirche aus. Sie können mir zwar das Christsein verleiden, aber nicht austreiben. Ich bleibe aus Überzeugung in dieser Kirche.

Ist vermutlich eine Beislfrage, also auch gern per PM, aber welche "Überzeugung" soll das sein wenn Du, wie Du sagst, sämtliche Autoritäten in dieser Kirche eh ablehnst? Interessiert mich als evangelischer... und ich wäre wohl auch raus, wenn ich so über unsere Bischöfen denken würde wie Du über Deinen Papst.

Der LASK als Glaubensgemeinschaft ist natürlich ein interessanter Denkansaty... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich möchte einen, wie üblich, hinkenden Vergleich aufstellen:

Ich bin engagiertes Mitglied in der röm.-kath. Kirche und trete nur wegen dem Papst und Kohorten nicht aus der Kirche aus. Sie können mir zwar das Christsein verleiden, aber nicht austreiben. Ich bleibe aus Überzeugung in dieser Kirche.

So ähnlich verhält es sich für mich mit dem LASK - die (Hass-)Liebe zu ihm können mir dir Reichels nicht austreiben. Auch wenn es heißen sollte nach Peter-Michael kommt Sandra. Der LASK bleibt für mich der LASK.

Ein anderer neu gegründeter LASK (wie er auch immer dann heißt) ist ein anderer Verein und nicht meine Liebe. Auch dann nicht, wenn in 3, 5, 10, 100 Jahren eine Wiedervereinigung erfolgen sollte.

Leider (oder gottseidank, je nachdem wie man es sieht) bin ich ein absolut treuer Mensch. Ich gehe meiner Frau nicht fremd, auch wenn es manchmal vielleicht schwer sein könnte. Und das jetzt immerhin schon 16 Jahre. Dem LASK bin ich seit meinem ersten Spiel treu - seit dem Jahre 1976 - mein erstes Heimspiel des LASK. 35 Jahre kann mir kein Reichel verleiden und ich bleibe dem LASK treu.

Das sehe ich z.B. ganz anders. Ich bin (auch) komplett christlich. Jedoch lasse ich mir vom Papst und seiner Gruppe nicht meinen glauben teuer verkaufen bzw. Schweinerein erzählen die ich dann akzeptieren soll. Logische Folgerung -> o.B. und ich lebe und denke noch immer christlich und stehe zu meinem Glauben. Warum soll ich meine Liebe verkaufen wenn ich schaue das ich meinen LASK am Leben erhalte. MEINEN LASK und nicht einen künstlichen LASK. Dieser Verein lebt in meinem Herzen und nicht auf Papier lt Kronen Zeitung oder Teletext. Am Beispiel FC United of Manchester vs. Manchester United. Ich bin zwar erst LASKler seit 1991/92 und nicht seit 30 Jahren, jedoch denk ich das einige ältere Hasen so denken wie ich!

edit.: Für die, die mich kennen. Ja ich schaue trotzdem gerne ManUtd zu ;)

bearbeitet von Viking-Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sorry, aber wer sich mit DIESEM LASK noch identifizieren kann, dem ist sowieso nimmer zu helfen. und dann noch von Treue reden.. außer populistischem strache-like Gerede fällt dir auch nix ein, hm MythosLASK?!

Frag mal bei den violetten aus Salzburg nach, deiner Argumentation nach müssten die ja auch bis auf alle Ewigkeit bei Red Bull bleiben, weil das juristisch ja "ihr" Verein ist, und die ja die Historie des Vereins gekauft haben. Glaubst du ernsthaft, dass die Sportveranstaltungs GmbH LASK LINZ noch irgendwas mit dem zu tun hat, was vor 103 Jahren anfing, und '65 seinen Höhepunkt fand? Das is mir echt zu deppad..

Stimmt 100% zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

hier hat man die 3. option nicht angeführt :

- Reichel geht in die 2. Reihe zurück und andere dürfen mehr mitreden sodass der LASK wieder breit aufgestellt werden kann.....

Ich glaube nicht mehr ans Christkind :winke: - entweder er geht oder wird gegangen. Die Frage ist nur, wie lange dieser Prozess dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sorry, aber wer sich mit DIESEM LASK noch identifizieren kann, dem ist sowieso nimmer zu helfen. und dann noch von Treue reden.. außer populistischem strache-like Gerede fällt dir auch nix ein, hm MythosLASK?!

Frag mal bei den violetten aus Salzburg nach, deiner Argumentation nach müssten die ja auch bis auf alle Ewigkeit bei Red Bull bleiben, weil das juristisch ja "ihr" Verein ist, und die ja die Historie des Vereins gekauft haben. Glaubst du ernsthaft, dass die Sportveranstaltungs GmbH LASK LINZ noch irgendwas mit dem zu tun hat, was vor 103 Jahren anfing, und '65 seinen Höhepunkt fand? Das is mir echt zu deppad..

UNSER LASK lebt genau dort wo WIR sindund ins uns weiter(siehe Austria Szb, Blauweiss etc. lieber pilgere ich in die letzte klasse als mir diesen Wahnsinn weiter anzutun.

Wir entfernen uns Jahr für Jahr von dem LASK den ich lieb(t)e.

Fussball ist Nebensache, Mediengeile Sau Reichel hier, Rampensau Reichel da.

Nicht nur das dieser Unmensch den Ruf des LASK immer aufs Neue schädigt, er nimmt auch mir auch die Freude am Fussball, einen großen und langen Teil meines Lebens.

DIe Erfolge des Vereins kann er kaufen, aber die Geschichte gehört uns. Und genau die nehmen wir mit, in welche Liga auch immer.

LINZER ATHLETIK SPORTKLUB

bearbeitet von 2face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Vielleicht sollte man den Verein gleich "seit1908" nennen ... andere Namen aber auch jurisitisch prüfen.

Habe einige Kontakte zu Sponsoren und Obmann könnte man sicher mit Starhemberg sprechen.

Stellt Euch nur vor wie geil das wäre - da brauche ich keinen Grad, um einen neuen Linzer Verein für

die 2.Klasse zu nominieren ... nur viele Hände und ein Konzept, damit dieser Verein auf einer breiten

Basis aufgebaut wird und so etwas nie wieder passiert - für unsere Kinder, Enkerl und Urenkerln ...

Aufbruchstimmung - die einzige Chance um Druck aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ZeugenAntons schreibt wieder einmal einen Beitrag bevor er nachdenkt :aaarrrggghhh:

Glaubst ich bin glücklich über die Situation beim LASK. Ich hasse Reichel wie die Pest.

Aber es gibt nicht den EINEN oder den ANDEREN LASK wie du schreibst. Es gibt nur einen LASK.

Und darum muss alles getan werden, daß man Reichel zum Teufel schickt.

Man kann doch nicht einfach so einen neuen LASK gründen. Das wäre nichts anderes wie sämtliche andere Retortenvereine in Österreich.

Ein Verein OHNE Geschichte, OHNE Fans, und auch OHNE Zukunft

Oberndorfer MUSS Reichel endlich fallen lassen und dann eine komplette neue Führungsstruktur um Windtner, Gasselsberger und Starhemberg aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

um einen neuanfang zu wagen brauchts außer sponsoren, spieler und einer geeigneten spielstätte vor allem einen unterbau (sprich nachwuchs!) - ohne einer gewissen anzahl an nachwuchsmannschaften darf eine kampfmannschaft gar nicht an der meisterschaft teilnehmen

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Man kann doch nicht einfach so einen neuen LASK gründen. Das wäre nichts anderes wie sämtliche andere Retortenvereine in Österreich.

Ein Verein OHNE Geschichte, OHNE Fans, und auch OHNE Zukunft

so wie austria salzburg, vorwärts steyr und bw linz?

na dann bin ich gern ein retortenverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schade, daß du KEINEN Wert legst, auf die über 100jährige Geschichte des LASK

Traurig, traurig ........

Tradition und Treue haben anscheinend auch bei EINIGEN LASK-Fans keinen besonderen Stellenwert mehr.

Aber der momentane "Zeitgeist" in Österreich ist der Beweis dafür

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schade, daß du KEINEN Wert legst, auf die über 100jährige Geschichte des LASK

Traurig, traurig ........

Tradition und Treue haben nicht nur bei EINIGEN LASK-Fans keinen Stellenwert, sondern es ist der jetzige "Zeitgeist" in Österreich !

Das hat ja nichts mit Wertschätzung zu tun, meiner Meinung nach.

Ich verehre die Mannschaft LASK von 1908 bis in die späten 90er.. Alles andere der letzten 6-8 Jare hat doch nichts mehr mit Geschichte zu tun sondern mit einem nicht aufhörenden Leidensweg, wenn du mich fragst. Natürlich wärs am schönesten der LASK bekommt endlich mehr Luft an der Führung (ich fordere ja nichtmal ein Reichel Raus, weils eh sinnlos ist, nur ein bisschen mehr Freihheit) und spielt von mir aus seine Mittelklassigen Partien.. Aber es ist nicht möglich. Ich bin wirklich ein Erz- LASKler aber ich kann mich mit diesem LASK einfach nicht mehr zu 1908% identifizieren. Traurig aber wahr. Aber vielleicht spricht der Frust aus mir... Schade einfach nur um diesen Verein. Ich war ja sogar in Liga 2 kein Reichel Feind und habe immer gesagt er wird wirtschaftlich schon alles richtig machen. War dann bis vor 2 Jahren auch fest davon überzeugt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie austria salzburg, vorwärts steyr und bw linz?

na dann bin ich gern ein retortenverein.

der es wurde zwar noch nicht erwähnt, aber jeder vergleich mit austria salzburg, vorwärts steyr, ... , meinetwegen auch bw linz ist genau aus diesem grunde nicht angebracht.

Weil´s jetzt schon zweimal genannt wurde, nur eine kleine Berichtigung: Vorwärts Steyr wurde 2001 keineswegs neu gegründet, sondern hat als Verein auch in den eineinhalb jahren zwischen Konkurs 2000 und der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 2. Klasse Ost 2001 weiterbestanden. Es wurde in dieser Zeit lediglich keine Kampfmannschaft gestellt, zB die Jugendmannschaften haben normal ihre Meisterschaften weitergespielt. Also nix mit Retortenverein (auch wenn´s nett gemeint war, Petroleum :winke4:)

fragt mal bei den beiden erstgenannten nach - es ist sicher kein honiglecken, sich von der 2. klasse wieder raufzuarbeiten..

Im Gegenteil - die letzten zehn Unterhausjahre waren die besten meines ganzen Fanlebens - und ich habe noch den Blochin spielen sehen. Für einen Fan gibt es nicht Härteres, aber auch nichts Geileres als einen Durchmarsch von wirklich gaaaaanz unten. Das verbindet mehr als jede Bundesliga-Partie. Es ist außerdem der ultimative Adelsschlag, seinen Verein auch in Großraming, Maria Neustift und Haidershofen begleitet zu haben, so jemandem braucht man nichts mehr über Treue erzählen. Nicht, dass ich Euch das wünschen würde, aber besser als wieder 6 öde Jahre in der Zweiten Liga ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der vergleich hinkt etwas :augenbrauen:

nein - im ernst: genau so seh ich das auch. :super:

@quicksim: noch gibt es den LASK. (wenn auch nicht in der form, wie wir alle ihn gerne hätten).

es wurde zwar noch nicht erwähnt, aber jeder vergleich mit austria salzburg, vorwärts steyr, ... , meinetwegen auch bw linz ist genau aus diesem grunde nicht angebracht.

dann red ma halt ned immer von salzburg, sondern von FCUM

edit: aso, hat eh da rene a schon gsagt ^^

und noch mal edit: das, was der franz ferdinand sagt, kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.