SK Rapid - SV Mattersburg


Recommended Posts

I'll be back!

Alles zum morgigen Auswärtsspiel beim Nicht-EC-Teilnehmer hier hinein.

Nachdem sich Kavlak und Pehlivan anscheinend verletzt haben und V.o.H. in dieser Saison nicht mehr unseren Jungs die Knochen brechen kann und Rapid anscheinend derzeit zu unkreativ ist um Tore zu schießen bzw. torgefährliche Situationen zu erzeugen bin ich vorsichtig optimistisch und hoffe auf ein Unentschieden.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

634406416089993750.jpg

Lieblingsverein: SK Rapid Wien

Eh klar dass ein Rapidler den Schmidt aufstellen würd :busserl:

Ich geh eher davon aus dass er Rath link spielen wird, der war gegen Innsbruck schon sehr stark und da Borenitsch nicht verletzt ist wird er wohl im Tor stehn. Außerdem sind Naumoski und Höller gelb gesperrt. Farkas und Ilsanker haben sich gegen Wacker verletzt und sind daher fraglich.

Statt Ilsanker wird denke ich Gartner spielen und Chrappan statt Höller in der Viererkette. Auf den Außenbahnen wirds schwierig, evtl starten Röcher und Salomon, dazu Bürger hinter Waltner im Sturm.

Das Ergebnis ist mir eigentlich egal. Ilsanker und Farkas sollten wir lieber für die Bullen schonen und den Spielern die in der Saison noch nicht so oft zum Zug gekomemn sind eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eh klar dass ein Rapidler den Schmidt aufstellen würd :busserl:

Aus: Mattersburg

Ich war das erste Mal live bei einem Fußball-Match, 1999 in Mattersburg auf der Wiesn (beim Relegationsspiel gegen FC Lustenau wo der SVM 5:0 gewonnen hat), hab dann bis zum Bundesliga-Aufstieg so ziemlich jedes Heimspiel und auch ziemlich viele Auswärtsspiele (Untersiebenbrunn, Kapfenberg, Klagenfurt, Leoben, Linz, Ried, Pasching) vom SVM gesehen. Hab sogar noch die leere Meistersekt-Flasche im Zimmer stehen und das Dress vom Maxl im Schrank. Auch in der Bundesliga war und bin ich oft unten am Platz.

Sprich ich kenn mich scho "bissl" aus! :busserl:

Ich geh eher davon aus dass er Rath link spielen wird, der war gegen Innsbruck schon sehr stark und da Borenitsch nicht verletzt ist wird er wohl im Tor stehn. Außerdem sind Naumoski und Höller gelb gesperrt. Farkas und Ilsanker haben sich gegen Wacker verletzt und sind daher fraglich.

Statt Ilsanker wird denke ich Gartner spielen und Chrappan statt Höller in der Viererkette. Auf den Außenbahnen wirds schwierig, evtl starten Röcher und Salomon, dazu Bürger hinter Waltner im Sturm.

Das Ergebnis ist mir eigentlich egal. Ilsanker und Farkas sollten wir lieber für die Bullen schonen und den Spielern die in der Saison noch nicht so oft zum Zug gekomemn sind eine Chance geben.

Die Aufstellung is auch eher eine WUNSCHaufstellung. Die ich egal in welchem Spiel gern mal sehen würd.

Für dieses Spiel: Denke auch das Rath (mir zu unkonstant) spielen wird weil er ein gutes Spiel gegen Wacker absolviert hat. Schartner ist mMn der beste Goalie seit Almer (auch wenn er sich einen Bock gegen Rapid geleistet hat). Chrappan gehört nicht in die Bundesliga, genauso wie Mörz. Mörz wird aber denke ich auf der Außenbahn wieder ran dürfen, auf der anderen seite denke ich wird Farkas spielen (wenn sie beide fit sind). Das Gartner spielen wird wenn Illsankers geschwollenes Auge ok ist bezweifle ich.

Da bei Mattersburg nach oben und nach unten eh nichts mehr geht und Rapid die 3 Punkte braucht sag ich 2:0 für die Heimmannschaft!

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Alles zum morgigen Auswärtsspiel beim Nicht-EC-Teilnehmer hier hinein.

24.xxx Postings und du wirst und wirst nicht lustiger, bemüh dich mal ein bisserl!

Ich hoffe das sich eure Angestellten morgen auch bemühen, ich erwarte mir mindestens eine Rote!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Aus: Mattersburg

Ich war das erste Mal live bei einem Fußball-Match, 1999 in Mattersburg auf der Wiesn (beim Relegationsspiel gegen FC Lustenau wo der SVM 5:0 gewonnen hat), hab dann bis zum Bundesliga-Aufstieg so ziemlich jedes Heimspiel und auch ziemlich viele Auswärtsspiele (Untersiebenbrunn, Kapfenberg, Klagenfurt, Leoben, Linz, Ried, Pasching) vom SVM gesehen. Hab sogar noch die leere Meistersekt-Flasche im Zimmer stehen und das Dress vom Maxl im Schrank. Auch in der Bundesliga war und bin ich oft unten am Platz.

Sprich ich kenn mich scho "bissl" aus! :busserl:

Na dann willkommen im Forum ;)

Die Aufstellung is auch eher eine WUNSCHaufstellung. Die ich egal in welchem Spiel gern mal sehen würd.

Für dieses Spiel: Denke auch das Rath (mir zu unkonstant) spielen wird weil er ein gutes Spiel gegen Wacker absolviert hat. Schartner ist mMn der beste Goalie seit Almer (auch wenn er sich einen Bock gegen Rapid geleistet hat). Chrappan gehört nicht in die Bundesliga, genauso wie Mörz. Mörz wird aber denke ich auf der Außenbahn wieder ran dürfen, auf der anderen seite denke ich wird Farkas spielen (wenn sie beide fit sind). Das Gartner spielen wird wenn Illsankers geschwollenes Auge ok ist bezweifle ich.

Da bei Mattersburg nach oben und nach unten eh nichts mehr geht und Rapid die 3 Punkte braucht sag ich 2:0 für die Heimmannschaft!

Also bitte. Der Schmidt ist zwar ein verdienstvoller Spieler und hat jeglichen Respekt verdient, aber für die Position links in der Verteidigung ist er einfach vollkommen ungeeignet. Er ist einfach viel zu langsam und defensiv einfach zu unerfahren deswegen macht er auch recht viele dumme Fouls. Der Rath hat am Samstag sein erstes Spiel von Beginn an seit einem knappen halben Jahr gemacht, der sollte erstmal regelmäßig spielen bevor man da von zu wenig Konstanz sprechen kann.

Also der Schartner ist im Moment sicher um nichts besser als der Borenitsch (hat man ja gegen die Austria gesehn). Trotzdem würd ich da eher Borenitsch aufstellen, der ist einfach erfahrener.

Chrappan ist für mich eigentlich schon Bundesligareif, der hat schon einige ordentliche Partien abgeliefert. An Pöllhuber und Malic kommt er aber im Moment nicht vorbei. Gegen Rapid könnte er statt Höller spielen. Beim Mörz geb ich dir recht, vor allem wenn er auf der Außenbahn spielt ist er einfach unerträglich. In der Mitte spielt er meistens besser aber da kommt er an Seidl, Ilsanker, Parlov und auch Gartner einfach nicht vorbei.

Farkas und Ilsanker würd ich auf der Bank lassen. Gegen Rapid wird nicht viel zu holen sein, da sollen sich die 2 lieber fürs Red Bull Match schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mörz wird aber denke ich auf der Außenbahn wieder ran dürfen

Das kommt einem Todesurteil gleich. Der gehört in die Mitte. Dort ist sein zu Hause. Man sieht ja immer wieder, wie der Außen überfordert ist.

Schade halt nur, dass der Naumoski morgen nicht dabei sein kann. Kann er wieder einmal nicht den Rapidlern die Suppe mit einem Siegtor in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte versalzen. Würd ich ihm wirklich mal gönnen.

Ich hoffe, dass wir morgen trotz allem uns gut verkaufen können und zumindest ein Punkt möglich ist (wobei das wieder eine Überraschung wäre).

Aber nach dem der LASK in Wr. Neustadt ohnehin keinen Meter haben wird, is das Resultat eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das kommt einem Todesurteil gleich. Der gehört in die Mitte. Dort ist sein zu Hause. Man sieht ja immer wieder, wie der Außen überfordert ist.

Schade halt nur, dass der Naumoski morgen nicht dabei sein kann. Kann er wieder einmal nicht den Rapidlern die Suppe mit einem Siegtor in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte versalzen. Würd ich ihm wirklich mal gönnen.

Ich hoffe, dass wir morgen trotz allem uns gut verkaufen können und zumindest ein Punkt möglich ist (wobei das wieder eine Überraschung wäre).

Aber nach dem der LASK in Wr. Neustadt ohnehin keinen Meter haben wird, is das Resultat eh wurscht.

ich erinner mich als ob es gestern war. =)

zwischen einer klatsche (weil's für uns um eh nix mehr geht) und einer angenehmen überraschung (unentschieden, auswärtssieg), weil sich die jungen beweisen wollen und morgen motiviert sind ist da diesmal alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also der Schartner ist im Moment sicher um nichts besser als der Borenitsch (hat man ja gegen die Austria gesehn). Trotzdem würd ich da eher Borenitsch aufstellen, der ist einfach erfahrener.

Chrappan ist für mich eigentlich schon Bundesligareif, der hat schon einige ordentliche Partien abgeliefert. An Pöllhuber und Malic kommt er aber im Moment nicht vorbei. Gegen Rapid könnte er statt Höller spielen. Beim Mörz geb ich dir recht, vor allem wenn er auf der Außenbahn spielt ist er einfach unerträglich. In der Mitte spielt er meistens besser aber da kommt er an Seidl, Ilsanker, Parlov und auch Gartner einfach nicht vorbei.

Farkas und Ilsanker würd ich auf der Bank lassen. Gegen Rapid wird nicht viel zu holen sein, da sollen sich die 2 lieber fürs Red Bull Match schonen.

Und genau deswegen sollt der Schartner heut spielen er is nicht schwächer und erfahrung braucht a jez auch nicht wirklich, weil da abstiegskampf is schon entschieden..

Chrappan is einfach austauschbar.. warum keinen von den amateuren hochziehen? einen mahrer zB?

Der Mörz find ich läuft zu viele unnötige Meter, dadurch hat er dann in den entscheidenden aktionen keine oder zu wenig kraft, wär mMn ein super joker der in den letzten 20-30 min sicher noch mal Schwung bringt, so wie ein Sixth Man beim Basketball.

Warum die 2 schonen?? Sicher wärs mir lieber wenns gegen Salzburg Punkte machen als gegen Rapid, aber Rapid is grad ein wankender Riese den ma no einen Schlag vesetzen muss damit er fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Warum die 2 schonen?? Sicher wärs mir lieber wenns gegen Salzburg Punkte machen als gegen Rapid, aber Rapid is grad ein wankender Riese den ma no einen Schlag vesetzen muss damit er fällt.

Weil der Farkas gegen Sturm und gegen Wacker verletzt ausgewechselt worden ist und man bei einem 17 jährigen wirklich keine Verletzung riskieren muss, vor allem weils echt nur mehr um die goldene Ananas geht.

Ja sicher ist der Chrappan austauschbar, aber unser Kader ist im Moment einfach nicht breit genug um das zu tun. Ich geh außerdem davon aus dass der Schmidt und der Pauschi im Sommer aufhören, da wird sicher einer von den Amateuren raufgeholt und kein neuer dazugekauft.

Den Mörz hätt ich auch lieber als Joker, aber ob das unser Obmann wirklich so gerne sieht bezweifel ich ;)

Er ist mMn auch kein guter Kapitän weil er einfach keine Führungsqualitäten hat, ganz im Gegensatz zu Naumoski der mit den Spielern kommuniziert und sie antreibt, so wie das der Didi damals auch gemacht hat.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

sooo ... mit ein bisschen glück überholen wir jetzt sogar noch kapfenberg. :v:

tätlichkeit von hofmann (kopfstoß) und kayhan (ellbogencheck) und der blinde schiri sieht nix. aber die holzhacker sind ja wir ... :angry:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ok, auch wenn ich den Hoffmann nicht mag, Absicht wars denk ich keine. Er ärgert sich dreht sich um und trifft dann den Farkas. Gibt aber genug Schiedsrichter die dafür Rot zeigen würden. Ausschluss von Kayhan war imo klar.

Die 2 Tätlichkeiten wurde ja vom Schiedsrichter anscheinend nicht gesehen. Könnte die Bundesliga da theoretisch 2 Verfahren einleiten und die 2 nachträglich sperren?

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

tätlichkeit von hofmann (kopfstoß) und kayhan (ellbogencheck) und der blinde schiri sieht nix. aber die holzhacker sind ja wir ... :angry:

Wir sind halt die lustigen Holzhackerbuam :D.

Und wenn ich den Hofmann schon sehe geht ma des Gimpfte auf.

Auch noch über die Gelbe beschweren, obwohl der eigentlich in der zweiten Hälfte nix mehr am Platz verloren gehabt hätte.

Aber wurscht, das Pucher Konzept ist wieder mal aufgegangen ;).

Trotzdem hoffe ich, dass wir uns am Sonntag auch anständig präsentieren und die Nicht Mehr-Meister aus Salzburg gehörig ärgern.

Getreu nach dem Motto: "Ohne Taurin im Hoden liegt Red Bull auch am Sonntag am Boden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.