87 Beiträge in diesem Thema

in der sendung karambolage gibt es jede woche ein quiz, wo man erkennen muss, in welchem land der kurze clip gedreht wurde. letzte woche hab ich es erraten können. dieses mal hab ich das merkmal bisher nicht entdeckt. vielleicht wollt ihr auch miträtseln:

http://www.arte.tv/de/europa/karambolage/3881606.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass es um die telephonzelle geht und die in deutschland so ausschauen.

Würd ich auch sagen. Die rosafarbene Haube erinnert mich zumindest an die Deutsche Telekom, und nach kurzer Wiki-Recherche, könnts das wirklich sein:

450px-Telefonzelle_2.JPG

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass es um die telephonzelle geht und die in deutschland so ausschauen.

Würd ich auch sagen. Die rosafarbene Haube erinnert mich zumindest an die Deutsche Telekom, und nach kurzer Wiki-Recherche, könnts das wirklich sein:

450px-Telefonzelle_2.JPG

Nun, Sie sollten dieses Telefonhäuschen der Deutschen Telekom finden. Das Modell heißt übrigens TelH90S und ist erst nach der Wiedervereinigung in Deutschland aufgestellt worden. Im Zeitalter der Mobiltelefone werden diese hübschen Telefonzellen natürlich immer seltener. Wir waren in Deutschland.

:aufdrogen:

Zum aktuellen Rätsel:

http://www.arte.tv/de/europa/karambolage/Sendung-vom-2--Januar-2011/3922782.html

keine Ahnung, die Crepes und die Fähnchen in den Farben der französischen Flagge lassen natürlich auf FRA schließen, andererseits wär das ein bisschen sehr auffällig und es könnte ja auch ein Frankreichfest sein :ratlos:

Keine Ahnung! Weiß es jemand?

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich eher auf den Mann (vermutlich Arbeiter) mit der blauen Montur (Maler, weil auf seinen Beinen weiße Flecken sind?) konzentriert.

Zudem hält er etwas in der linken Hand. Was ist das?

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben diesem Schreibfehler sprechen diese Massen an Nutella- oder was auch immer für Nuss-Nougat- bzw.Schokocreme-Gläser in der Auslage für Deutschland. Das ist in Deutschland bei diesen Crepes-Ständen ja immer der absolute Verkaufsschlager. In Franreich essen sie die Crepes auch gerne deftig, was man in Deutschlang ja überhaupt nicht kennt. Und bei den wenigen Leuten, die sie süß essen, wird Nutella bestimmt nicht so beliebt sein.

edit: Obwohl die Franzosen so patriotisch sind, deuten die Frankreichfahnen auf der Markise vom Crepes-Stand auch auf Deutschland hin. Als ich in Tokyo war, gab es dort beispielsweise einen schwarz-rot-goldenen Wurststand. So einen Wurststand sieht man in Deutschland auch nicht.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der crepes schriebweise klingt einleuchtend.

könnten aber auch die vielen nougat-creme gläser im stand sein. nutella ists nämlich nciht, aber sonst kann ich nichts erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben diesem Schreibfehler sprechen diese Massen an Nutella- oder was auch immer für Nuss-Nougat- bzw.Schokocreme-Gläser in der Auslage für Deutschland. Das ist in Deutschland bei diesen Crepes-Ständen ja immer der absolute Verkaufsschlager. In Franreich essen sie die Crepes auch gerne deftig, was man in Deutschlang ja überhaupt nicht kennt. Und bei den wenigen Leuten, die sie süß essen, wird Nutella bestimmt nicht so beliebt sein.

edit: Obwohl die Franzosen so patriotisch sind, deuten die Frankreichfahnen auf der Markise vom Crepes-Stand auch auf Deutschland hin. Als ich in Tokyo war, gab es dort beispielsweise einen schwarz-rot-goldenen Wurststand. So einen Wurststand sieht man in Deutschland auch nicht.

Stimmt schon, aber Nutella geht auch gut in Frankreich, da deftige Zeugs wird auch oft in "galettes" serviert, aber wenn Du in Frankreich am Weihnachtsmarkt flanierst, ist es fast unmöglich auch nur irgendwo etwas "Salziges" zu finden, wenn es nicht gerade die grausigen Flammekueches sind. Der Rechtschreibfehler ist ein guter Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten im Bild steht glaub ich Boutique auf der gelben markise

Auch immer großartig, von 3sat, sind die nano rätsel, hier zB.

"Es braucht in der Regel eine Führung. Außerdem ist es nie alleine. Es hat eine Struktur und kann ziemlich effizient sein. Es hat verschiedene Rollen zu besetzen. Es kann chaotisch sein und sucht nach Lösungen."

was ist gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.