Kader 2011/12


Recommended Posts

Weltklassekicker

Hackmair spielt doch eh ZM/DM?

Wär super, wenn man den kriegen könnte, aber ich glaub eher nicht dran. Kann mir auch schon gut vorstellen, wer der zweite Interessent wäre... :augenbrauen:

is der net ein flügelflitzer? hab mich mit ried nur peripher beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hackmair spielt doch eh ZM/DM?

Wär super, wenn man den kriegen könnte, aber ich glaub eher nicht dran. Kann mir auch schon gut vorstellen, wer der zweite Interessent wäre... :augenbrauen:

Hackmair ist auch gerade bei uns ein thema , das Hötschl nur ein guter RLM spieler ist ,hab ich euch schon gesagt als ihr in verpflichtet hat , das selbe gilt für piesinger , hintringer

die 2 besten Kevin Wimmer und Schröger haben wir eh behalten , so blöd ist schachner nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kann mir nicht vorstellen, dass hamdemir wieder zu uns kommt, da er ja eh quasi stammspieler beim laskl ist!

aber dieser junge mann wäre nicht uninteressant http://www.transfermarkt.at/de/rlm-perchtold-verlaesst-gratkorn/news/anzeigen_69038.html

http://www.transfermarkt.at/de/marco-perchtold/profil/spieler_45459.html

könnte sowohl IV als auch DM spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nachdem jetzt in einigen Threads vom Nachbessern die Rede ist, hab ich mir mal angeschaut wer derzeit aller ohne Vertrag durch die Gegend wandert. Jetzt mal frei von Leistbarkeit oder Sinnhaftigkeit hab ich mal folgende gefunden:

Tor:

Andreas Lukse (23) - vormals Rapid

Abwehr:

Andreas Dober (25 / RV) - vormals Rapid

Daniel Dunst (27 / RV) - vormals Lustenau, Wr. Neustadt, St. Gallen

Marco Perchtold (22 / IV) - vormals Wr. Neustadt, Gratkorn

Bernhard Morgenthaler (24 / LV) - vormals Admira

Daniel Gramann (24 / IV) - vormals Altach, Kärnten, Grödig

Mittelfeld:

Peter Hackmair (24 / OM) - vormals Ried, liebäugelt aber mit einem Transfer ins Ausland

Manuel Schmid (29 / RM) - vormals Altach, Innsbruck, Kapfenberg

Mato Simunovic (25 / RM) - vormals Schwadorf, Winterthur, Nitra, Domzale

Florian Sturm (29 / LM) - vormals Milton Keynes, Ried, Vaduz

Christian Haselberger (22 / DM) - vormals Austria Amateure, Wiener Neustadt

Alexander Schriebl (32 / OM) - vormals Hartberg, Pasching

Angriff:

Muhammet Akagündüz (33 / 58 BL-Tore) - vormals Ried, Manisaspor, Admira

Sanel Kuljic (33 / 117 BL-Tore) - vormals Wiener Neustadt, Xamax, Larissa

Michael Wojtanovicz (26 / 34 BL-Tore) - vormals Lustenau, St. Pölten

zum Torwart: mMn ist hier eine Verstärkung nicht sinnvoll. Wimleitner ist die klare Nummer 1 - als fixe Nummer 2 kommt da halt schwer ein Mega-Goalie. Unsere Goalies Nummer 2 + 3 gilt es aufzubauen um evtl. mal die Nachfolge von Wimleitern anzutreten. Wenn man sieht das das nix bringt kann man in Winter/Sommer nachbessern. Aber jetzt einen weiteren Goalie zu holen, der evtl. (sofern sich gott will Wimleitner nicht wieder verletzt) nie spielen wird halte ich für sinnlos.

Abwehr: Da könnte man durchaus in der IV noch nachbessern. Interessant hier sicher Perchtold. Der passt vom Alter und könnte auch im DM spielen. Auch einen Gramann sollte man evtl. in Betracht ziehen. Auf den Außenpositionen sehe ich jetzt nciht so den Handlungsbedarf. Bubenik kommt sicher noch ins Spiel und Rabl ist ohnehin ein guter Kicker.

Mittelfeld: Das DM sehe ich derzeit als extreme Schwäche. Da findet keine Verbinung zur Offensiv-Abteilung statt. Ob ein Hackmair das spielen kann weiß ich nicht. Ob uns ein Haselberger die nötigen Impulse bringt - keine Ahnung. Spieler für die linke und rechte Positon im MF zu holen ist sinnlos, da wir da einige gute Leute haben.

Angriff: Da kann man jetzt ohnehin schwer was dazu sagen, da vom Mittelfeld zu wenig kommt. Wenn da mal ein Fluss reinkommt, sieht die Welt schon ganz anders aus. Die Liste beschränkt sich daher auf evtl. "Torgaranten" und mit wojantovicz auf einen Spieler der evtl. auch einschlagen könnte. Da nachzubessern halte ich aber ohenhin für nicht sinnvoll...

Aber im Endeffekt eh Jacke wie Hose - glaube nicht dass jetzt noch großartig wer kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wir haben mit Kanbel, Teufel, Duvnjak, Koll und Piesinger 5 Innenverteidiger.Auf dieser Position brauchen wir sicher nicht jemanden Neuen.

hier gehts nicht um quantität, sondern um qualität. da können wir gleich noch 2 Fans als Innenverteidiger verpflichten. dann haben wir deren 7 - besser werden wir dann aber auch nicht werden...

dein argument deutet eher auf "können wir nicht jemand neuen verpflichten" hin - das würde dann eher hinkommen...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Angriff:

Sanel Kuljic (33 / 117 BL-Tore) - vormals Wiener Neustadt, Xamax, Larissa

Ich glaub es nicht... Wie kannst du den überhaupt erwähnen?

Allein vom Sympathiegehalt her würde er den ganzen Verein in einem Monat komplett AUSLÖSCHEN. Für mich mit Abstand (einer) der unsympathischten Spieler ever, zum Glück können wir uns den niemals leisten (hält sich sowieso für das Größte, also warum Liga Eins?).

Gebe aber natürlich Recht, dass jetzt nachgebessert werden sollte/müsste. Geht aber mMn nur mit Zusatzsponsor - ansonsten werden wir wohl bis zum Winter warten müssen.

Laut ToWei wird da eh nix gemacht ("Wir sind komplett"), wenn ich mich recht erinnere, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man wird sowieso mit den vorhandenen Material auskommen müssen. Ob man presst oder doch lieber Begleitschutz spielt ist mMn eine Einstellungssache und keine Frage von Qualität, hier gilt es den Hebel anzusetzen. Gegen den lask hats ja auch hinghauen, mental gefestigt scheinen die Jungs noch nicht wirklich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich glaub es nicht... Wie kannst du den überhaupt erwähnen?

Allein vom Sympathiegehalt her würde er den ganzen Verein in einem Monat komplett AUSLÖSCHEN. Für mich mit Abstand (einer) der unsympathischten Spieler ever, zum Glück können wir uns den niemals leisten (hält sich sowieso für das Größte, also warum Liga Eins?).

natürlcih unleistbar. die sympathie ist mir aber ziemlich powidel. was interessiert mich sein verhalten in der vergangenheit bzw. bei anderen vereinen (die mir auch so schon scheißegal sind). ramakic kam auch obwohl ihn jeder gehasst hat. und dann wurde er zum liebling. ein wallner kam auch ohne große sympathiepunkte zum lask und schlug ein.

und wenn er wirklich käme und 20 tore macht dann möchte ich einen sehen, der maulen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

man wird sowieso mit den vorhandenen Material auskommen müssen. Ob man presst oder doch lieber Begleitschutz spielt ist mMn eine Einstellungssache und keine Frage von Qualität, hier gilt es den Hebel anzusetzen. Gegen den lask hats ja auch hinghauen, mental gefestigt scheinen die Jungs noch nicht wirklich zu sein.

ja ist 1 zu 1 meine meinung....

allerdings wenn noch a weng a hatz da ist würd ich zum. 2-3 spieler holen....

2. Tormann

ZDM

Stürmer

Fezza hat da eine schöne aufstellung gemacht wer zu haben wäre....

einige sind natürlich sehr unrealistisch wie lukse im tor oder kuljic, dober, Hackmair, Akagündüz, .....

Lukse würde denke ich niemals als 2. tormann nach linz kommen, da hätt er bei rapid auch bleiben können....!?

Kuljic Hackmair und Akagündüz schätze ich in die kategorie für uns unbezahlbar ein....

Dober würd wohl eher zur vienna gehen sollte kein BL angebot vorliegen....

aber woiti wär schon einer......

auch kolousek (obwohl finanzmässig wahrsch. für uns auch unerschwinglich)

tormänner weiss ich leider selbst keine guten die auch kommen würden aber da wirds doch sicher den ein oder anderen aus der oö liga oder rlm geben...? Andi Michl von Amstetten?? Schartner von Mattersburg? hätten beide bw vergangenheit

und sonst für ein halbes jahr den stichi ausleihen von magdalena....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Ich schreibs hier auch nochmal: Don't blame it on Bartosch, blame it on our Defense. Mit so einem Defensiv"nicht"verhalten, hat es jeder Goalie schwer. Trotz Wimleitner haben wir es nicht geschafft einen Vorsprung mal 10 Minuten zu halten. Jetzt alles auf Bartosch zu schieben wäre viel zu billig und würde unser Problem in der Defensive aber schon gar nicht lösen. Der Junge wird schon noch bzw zeigt er das auch auf der Linie. Ist die Nervosität mal weg, dann ist er auch in der Luft wieder gut.

Falls Geld da ist, dann würd ich einen gstandenen Verteidiger a la Mimm holen, der die ganze Abwehr stabilisieren kann (Knabel schafft dies zurzeit leider noch nicht, weil er selber eben zu viel Unsicherheit ausstrahlt und sich dass dann auf junge Kicker wie einen Rabl und Teufl überträgt, wie man in L'nau beobachten konnte).

Defensives Mittelfeld: Entweder dem Höltschl weiter vertrauen oder eben mal Piesinger ran lassen. Ansonsten auch hier nachbessern. Sturm passt, wenn die Bälle mal kommen würden. Die Aufstellung beim Lustenauspiel mit einem starken Höltschl + Arapovic ab der 60ten hat mir sehr gefallen, wenn den die Spieler mal wieder fußballspielen.

D.h.: Unbedingt einen Abwehrspieler holen und den Rest durch Training, Training, Training verbessern, weil Kicker sinds ja eigentlich gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich schreibs hier auch nochmal: Don't blame it on Bartosch, blame it on our Defense. Mit so einem Defensiv"nicht"verhalten, hat es jeder Goalie schwer. Trotz Wimleitner haben wir es nicht geschafft einen Vorsprung mal 10 Minuten zu halten. Jetzt alles auf Bartosch zu schieben wäre viel zu billig und würde unser Problem in der Defensive aber schon gar nicht lösen. Der Junge wird schon noch bzw zeigt er das auch auf der Linie. Ist die Nervosität mal weg, dann ist er auch in der Luft wieder gut.

Ich glaube keiner sagt dass wir nur wegen Bartosch verloren haben, aber der Bursche hat sich leider noch gar nicht gefunden. So ehrlich muss man (und auch er) sein. Überdurchschnittlich viele Böcke in zweieinhalb spielen und zwei von fünf Toren gehen auf seine Kappe. Schlechte Defensive hin oder her... Ich hoffe er legt seine Nervosität bald ab, wie ich schon vor dem FCL Spiel gesagt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

lukse wär sehr fein. unsere beiden hauptschwächen der letzten beiden partien sind ja sonnenklar: zweiter goali und def.m. im mittelfeld seh ich da noch mehr als eine möglichkeit mit dem bestehenden kader - tino, sveti oder piesinger - wenn das nach höltschl auch alles nicht funkt, wär der wr.neustädter sicher eine option. beim zweiten goali seh ich aber leider höchsten handlungsbedarf. zwischen david und daniel liegen dzt. leider welten. wenn david noch einmal ausfällt und so wenig ihm das wer wünscht die saison ist noch sehr lang und die gegner wissen um seine stärken und ihre härten, kann das in einer ähnlich wichtigen fase wie bei den letzen spielen sehr bitter werden. wenn da ein zweiergoali a la lukse drin steht, holen wir statt der drei niederlagen drei mal mindestens einen punkt. das soll jetzt keine alleinschuldzuweisung sein - der erste fehlgriff bei unerwarteter und unaufgewärmter einwechslung ist ja noch nachvollziehbar, fehler machte freilich auch die verteidigung und vorne können wir auch mehr, aber die größten böcke kamen eben neben höltschl von dominik. dass lukse nur 150000 marktwert hat, überrascht mich und zeigt, dass er leistbar sein sollte nachdem wir uns lt. medien um den doppelt so "wertvollen", aber viel weniger nötigen hackmaier bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.