Sk Austria Klagenfurt - sak


Recommended Posts

ASB-Messias

Das stimmt;) hab vergessen dass ihr im wöhrtersee stadion spielt sry. Naja... gut dann is das nächste derby am sak platz sicher interessanter ;) aber wieviele leute habt ihr noch rein der fanclub?

alles in allem werden sich ca. 100 Leute in der Südkurve befinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für einen Misston sorgte vor Spielbeginn der neue Vizepräsident Hans Rebernig, der die im Herbst erfolgte Ko-Moderation (deutsch und slowenisch) untersagte. (quelle: kleine zeitung)

wenn er sonst keine sorgen hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meine Güte... wen interessiert das? :aaarrrggghhh:

Ich denke, daß auch alle slowenischen Kärntner der deutschen sprache mächtig sind.... also wird es keine Verständigungsprobleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke, daß auch alle slowenischen Kärntner der deutschen sprache mächtig sind.... also wird es keine Verständigungsprobleme geben.

ja, darum gehts ja auch bei zweisprachigkeit. das man zwei sprachen kann. ;-) kein grund um mit den kopf an die wand zu rennen. wenn du zu blöd bist - die "problematik" die sich aus seiner handlung ergibt bzw. mein posting zu verstehen, dann tust mir leid. (vom gugge erwart ich mir ja sowieso nix).

ich stelle nicht die vorgehensweise an sich zu diskussion (darüber sollen sich andere streiten) . meine aussage war/ist - wenn hr. reberning (war/ist auch im kärntner landtag engagiert) sonst keine sorgen hat, dann muss wohl alles in ordnung sein bei der austria ...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja es war das Heimspiel der Austria, nicht das des SAK. Die Austria ist aber kein slowenischer Verein. Es gibt da wirklich keinen Grund das zu machen.

die austria ist kein slowenischer verein? ach was... danke für die neuigkeit. ;-)

fällt irgendwem ein zacken aus der krone wem man den offensichtlichen wunsch des SAK, einer zweisprachigen, an-moderation untersagt? gehört das stadion der austria? ist auch nicht der SAK ein klagenfurter verein? meines wissens nach wird der SAK nicht dem slowenischen fussballverband zugeordnet. bitte, vergiss einfach die fragen: ich will hier nicht politisieren.

unternehmen stehen ja sowieso schlange um die austria mit ihrem "tollen image" zu unterstützen... (achtung ironie).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria ist kein slowenischer verein? ach was... danke für die neuigkeit. ;-)

fällt irgendwem ein zacken aus der krone wem man den offensichtlichen wunsch des SAK, einer zweisprachigen, an-moderation untersagt? gehört das stadion der austria? ist auch nicht der SAK ein klagenfurter verein? meines wissens nach wird der SAK nicht dem slowenischen fussballverband zugeordnet. bitte, vergiss einfach die fragen: ich will hier nicht politisieren.

unternehmen stehen ja sowieso schlange um die austria mit ihrem "tollen image" zu unterstützen... (achtung ironie).

Sei ma net bös, aber warum sollte ein Fußballclub sich selbst eine athmosphärische Auswärtsstimmung schaffen? Nicht mehr oder weniger wäre das ja, was sich der SAK "wünschte" und die Austria ging prompt in die Korrektheitsfalle, bezog da auch von der Kleinen Zeitung m.M. nach zu Unrecht Schelte. Das "Nein" wäre eleganter auszusprechen möglich gewesen, in der Sache hätte ich nicht anders entschieden, obwohl ich alles andere als ein Feind des SAK bin. Habe mir dort übrigens heute das 1:1 angeschaut.

Wem das Stadion gehört spielt keine Rolle, sondern wem das Heimrecht gehört: In dem fall der Austria. Wenn auch der SAK im Stadion spielt dann ist es denen ihr gutes Recht meinetwegen alles auf Slowenisch am selben Spielort zu moderieren.

Auf die Frage, ob du politisierst: Selbstverständlich.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sei ma net bös, aber warum sollte ein Fußballclub sich selbst eine athmosphärische Auswärtsstimmung schaffen? Nicht mehr oder weniger wäre das ja, was sich der SAK "wünschte" und die Austria ging prompt in die Korrektheitsfalle, bezog da auch von der Kleinen Zeitung m.M. nach zu Unrecht Schelte. Das "Nein" wäre eleganter auszusprechen möglich gewesen, in der Sache hätte ich nicht anders entschieden, obwohl ich alles andere als ein Feind des SAK bin. Habe mir dort übrigens heute das 1:1 angeschaut.

Wem das Stadion gehört spielt keine Rolle, sondern wem das Heimrecht gehört: In dem fall der Austria. Wenn auch der SAK im Stadion spielt dann ist es denen ihr gutes Recht meinetwegen alles auf Slowenisch am selben Spielort zu moderieren.

Auf die Frage, ob du politisierst: Selbstverständlich.

auswärtsstimmung, u serious? wenn`s der austria bzw. hr. rebernig um eine "heimstimmung" geht dann würde man sich nach einer alternativen spielstätte (für den status quo) umsehen. meiner ansicht nach, wäre nichts "dabei" gewesen, im gegenteil, hätte vielleicht auch das eine oder andere vorurteil widerlegt. es ist hier nicht nötig bzw. eher lächerlich eine "rivalität" zu erzeugen zu wollen, oder was auch immer... v.a. wenn man im vergleich mit dem "stadtrivalen" die "gunst" großzügiger poltischer zuschüsse erfahren durfte, kann man ruhig auch ein bisschen respekt vor dem SAK zeigen, der seit 40 jahren seinen "eigenen" weg in der welt des fussballs geht... verstehe wirklich nicht - wo hier das "problem" sein soll (korrektheitsfalle bla bla). aber es wundert mich eh nicht und wie gesagt: wenns sonst keine sorgen gibt....

unterschied zwischen heimrecht und eigentum ist mir schon klar. mir gehts nicht um das was auf dem spielbericht steht. und natürlich kannst du sagen ich "politisiere" - mir gehts aber um`s image der austria bzw. die kritik an dessen - und nicht um irgendeinen konflikt irgendwelcher politischer fraktionen (wie gesagt hr. rebernig ist/war ja auch im landtag engagiert).

bin leider nicht sehr optimistisch was die jetzige intermistische vereinsführung betrifft (more of the same)... nur mein sentiment, ich lass mich gern` eines besseren belehren. wenn es ihnen gelingt den verein ordentlich zu übergeben bzw. ihn auf "eigene beine" zu stellen, dann gibts :super: von mir. ehrlich.

main_20110516_2790.jpg

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Affenzirkus.

Hier wird wieder versucht dem "Deutschkärntner" den Schwarzen Peter zuzuschieben. Man sollte auf solche Meldungen nicht eingehen, da sie sich selbst disqualifizieren.

Vl. wenn wir mal im Cup gegen Rapid spielen kommt der Andi Marek auch gleich als Stadionsprecher zur Geltung, wenn es die Grün-Weißen gerne hätten?!

Die Bezehung zwischen der Austria und dem SAK ist nach wie vor gut. Wenn man bedenken würde, wie das in anderen Städten mit Derbys ausschaut und vl., wie in dieser Konstellation, ein anderer kultureller Hintergrund auch noch zum Tragen kommt...

bearbeitet von S.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Bezehung zwischen der Austria und dem SAK ist nach wie vor gut.

Warum sollte sie denn das nicht sein?

ad rest: siehe mein posting oben.

Meine Güte... wen interessiert das? :aaarrrggghhh:

Herrn Rebernig? den Stadionsprecher des SAK? Tintifax1972?

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.