Toskana


Admira Fan

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.apartment-toskana.de

Da waren wir, am "Landgut" , Türme sind näher als es auf dem einen Bild aussieht. Hotel is es keins, aber Pool mit geiler Aussicht, Zimmer klimatisiert, Garten ein Traum, Frühstück ok bis gut ( kein Hotelbuffet halt, aber alles ausreichend). 2 mal die Woche machen die ein eigenes Menü am Abend auf der Terrasse - sehr, sehr gute, authentische toskanische Hausmannskost, glaub 26 Euro pro Nase, 3 Gänge.

Wennst ma sagst was für  (d)ein Kleinkind nötig is, mehr Info. Zimmer gibts glaub ich 5-6, also man hat seine Ruhe, die von den Stadtappartements können den Pool auch nutzen, dann hast paar Leute mehr, trotzdem immer ein ruhiges Platzerl. Eigener Wein und Olivenöl sehr gut.

Heiß is es schon im Sommer, aber fands eher trockene Hitze, deshalb " aushaltbarer".

San Gimignano is insofern leiwand, Touristenhorden tagsüber, aber so ab 16h-17h sind die Tagestouristen weg und es is "ruhig".

@bertl80

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Besten Dank einmal! @cmburns

Wir werden einmal allerhand sichten! Das BB klingt wirklich sehr gut, vor allem von der Lage her! Zu Fuß in die Altstadt zu kommen und trotzdem a bissl abseits zu sein, das ist schon klass. Zwar sind wir eh mit dem Auto dort, aber wennst am Abend in die Stadt gehst und a bissl was trinken willst, ist Autofahren wieder blöd. Kommt meines Erachtens in die engere Auswahl (aber entscheiden tun natürlich die Damen ;) ).

Wegen Kleinkind brauch ma nix spezielles, die Frage ist nur, ob Kinder generell erwünscht sind. Weil wennst sonst nur alte Schnepfen im Hotel hast, die sich permanent über den Lärm beschweren, ist es auch nicht lustig.

DonFetzo schrieb vor 18 Stunden:

Mir war es Ende Juli damals zu heiß, ging aber terminlich nicht anders. Würde jetzt auf alle Fälle eher im Herbst fahren.  Von Pisa war ich enttäuscht, die anderen von dir erwähnten Städte waren super und Volterra solltest dir auch geben. 

Dir auch vielen Dank! Bei uns gehts terminlich leider auch net anders wegen Betriebsurlaub.

Von Pisa ist wohl so ziemlich jeder enttäuscht, aber den schiefen Turm wollen wir schon sehen, wenn wir schon in der Gegend sind. Ausserdem ein Punkt auf der UNESCO-Liste zum Abhaken ;) Volterra hatte ich nicht auf der Rechnung - kommt jetzt auch auf den Plan, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kinder waren auch dort, in diesen Gütern/BBs hast meist Toskanarundreisende, die sind oft nur 2-3 Tage da und ziehen weiter. Alte Schnepfen gabs keine. Tagsüber sind zumeist eh alle unterwegs, eben nach Florenz etc., da is es dann eh "leer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
Im ASB-Olymp

So, 10 Tage Toskana sind absolviert - ist schon eine Top Destination!

Quartier hatten wir nähe San Gimignano - Hotelempfehlung kann ich bei Bedarf gerne geben! An 7 Tagen hatten wir kürzere oder weitere Ausflüge in die (fast) gesamte Provinz - am weitesten südlich war das Val d'Orcia, am weitesten nördlich war Lucca. Einzig den Südwesten und die Küste haben wir ausgelassen, das wäre evtl. eine Destination für ein anderes Jahr (gemeinsam mit Elba?).

Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken, ob die doch langen Autofahrten bei den Auflügen nicht etwas "fad" werden, aber keine Spur davon. Die wenigen vorhandenen Schnellstraßen / Autobahnen muss man halt vermeiden, im Hinterland gibts immer was zu sehen.

Weine haben wir auch en masse verkostet - Chianti, Vernaccia, Brunello, etc. - diesbezüglich hätten wir gerne noch ein paar weitere Tage benötigt.

Es war auch, obwohl Anfang August, nicht übertrieben heiß. Sicher nicht heißer als bei uns in der betreffenden Zeit. Und wir hatten sogar an mind. 5 Tagen einen zumindest kurzen abkühlenden Regenschauer (einen Tag hat es komplett geregnet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.