Der Stand der Dinge in der Meisterschaft


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Donau Linz nicht vergessen, falls wir von den Kleinmünchnern eine am Deckel bekommen. Dann sinds nur mehr knappe 3 Punkte hinter uns. Ich würde sie schon mehr als gefährlicheren Gegner als die Neuhofner sehen im Aufstiegskampf.

Aber ich bin zuversichtlich, dass auch unsere Mannschaft die Donauwelle schluckt. Wir wachsen mit den Herausforderungen.

Und wer es nicht glauben will , sollte sich die Frühjahrstabelle zu Gemüte führen , inkl. der Gegner von Donau.

Bin auch der Meinung , dass aus heutiger Sicht das Samstagspiel gleiche Priorität hat wie das Neuhofen /Ried Spiel !

Trotzdem : Frohen Mutes in die Schlacht !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja hier nicht die Spaßbremse sein, aber wenn man mal einen kurzen Blick auf die Tabelle der Regionalliga wirft muß man feststellen, daß so ein Vorsprung schnell verspielt sein kann. Am besten beweist uns das der GAK. Die hatten 5 Runden vor Schluß sogar schon 6 Punkte Vorsprung auf Blau Weiß und plötzlich ist es 2 Spiele später nur noch 1 lächerlicher Punkt der übriggeblieben ist. Also zittern bis zum Schluß und noch immer 3 Spiele!

Das soll uns nur zeigen, wir sind noch lange nicht durch. Die Medien und alle rundherum tun schon so als wenn der SKV mit den 5 Punkten auf Neuhofen schon fix aufgestiegen ist. Wenn man bedenkt das jetzt mit Donau und Micheldorf zwei extrem starke Gegner warten, ist das Ganze relativ und unsere Führung kann schnell futsch sein. Nicht zu vergessen das Neuhofen dabei auch noch die vermeintlich leichtere Auslosung hat bis zum Schluß!

Also, noch nicht zu euphorisch sein und hoffen, daß die Mannschaft bis zum Schluß voll bei der Sache ist und nichts mehr leichtferig verschenkt. So ein Zitterfinale wie beim GAK kann mir nämlich gerne erspart bleiben!

Absolut richtig! Paradoxerweise glaube ich ja sogar, dass 0:0 gegen Sattledt und 5 Punkte vorne sein besser ist, als es ein Sieg und 7 Punkte Vorsprung gewesen wären. Warum? Weil ich glaube, dass nach dem nicht planmäßig verlaufenen Spiel an der Autobahn niemand in der Mannschaft ernsthaft überheblich werden kann und daher jeder weiterhin mit voller Konzentration dabei ist - und das ist genau das was wir brauchen. Bei 7 Punkten Vorsprung wären sicher alle (uns Fans miteinbezogen) schon wieder die gaaanz Lässigen geworden, die den Titel schon in der Tasche wähnen. Und so besteht man dann sicher nicht gegen Donau und Micheldorf. So aber haben die Spieler sicher den Wunsch, sich für die Nullnummer zu rehabilitieren und all die Chancen reinzumachen, die in Sattledt vergeben wurden. Und genau so muss man in so ein Spitzenspiel reingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich trau mich wetten, dass nach einem sieg gegen donau und michldorf werden wir im heimspiel gegen eferding die meisterschaft feiern!

also das wichtigste sind 6 punkte gegen donau und michldorf, dann kann uns keiner mehr einholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will ja hier nicht die Spaßbremse sein, aber wenn man mal einen kurzen Blick auf die Tabelle der Regionalliga wirft muß man feststellen, daß so ein Vorsprung schnell verspielt sein kann. Am besten beweist uns das der GAK. Die hatten 5 Runden vor Schluß sogar schon 6 Punkte Vorsprung auf Blau Weiß und plötzlich ist es 2 Spiele später nur noch 1 lächerlicher Punkt der übriggeblieben ist. Also zittern bis zum Schluß und noch immer 3 Spiele!

Das soll uns nur zeigen, wir sind noch lange nicht durch. Die Medien und alle rundherum tun schon so als wenn der SKV mit den 5 Punkten auf Neuhofen schon fix aufgestiegen ist. Wenn man bedenkt das jetzt mit Donau und Micheldorf zwei extrem starke Gegner warten, ist das Ganze relativ und unsere Führung kann schnell futsch sein. Nicht zu vergessen das Neuhofen dabei auch noch die vermeintlich leichtere Auslosung hat bis zum Schluß!

Also, noch nicht zu euphorisch sein und hoffen, daß die Mannschaft bis zum Schluß voll bei der Sache ist und nichts mehr leichtferig verschenkt. So ein Zitterfinale wie beim GAK kann mir nämlich gerne erspart bleiben!

So schnell kanns im Fußball gehen und innerhalb einer Woche kann sich alles ändern! Während der GAK die Führung verspielt und nun sogar 1 Punkt hinter Blau Weiss rutscht bauen wir die Führung auf 8 Punkte aus mit diesem heutigen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Neuhofen.

Hätte ich mir im Traum nicht gedacht das heute alles so aufgeht für uns. Aber umso besser, jetzt können wir doch etwas entspannter ins Saisonfinale gehen. Freu mich jetzt schon richtig auf Micheldorf!

Wir brauchen also noch 4 Punkte aus den restlichen 4 Spielen, dh würden wir in Micheldorf gewinnen und Neuhofen gegen Sierning neuerlich patzen, dann wären wir gar schon nächsten Samstag Meister! Das würde sogar mir dann etwas zu schnell gehen. :eek: Wer hätte das vor einer Woche noch gedacht? Ich bin einfach nur happy und erleichtert! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Genau das selbe Problem!

Hat sich bei mir aber elegant lösen lassen. --> Nach der eigentlichen Trauung noch mit ins Wirzhaus, den Gratulationszinober erledigt, dann sofort rein ins Auto, 5 min vor Anpfiff am Vorwärtsplatz gewesen, Spiel geschaut, gefreut und danach wieder zurück zur Hochzeit und den Sieg bei quasi Freibier und gratis Wein gefeiert :augenbrauen:

17:00 Uhr Anpfiff gestern also perfekt eingeteilt für mich. Alles andere hätte Terminkollisionen verursacht.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt fehlt uns also nur mehr ein lächerlicher Sieg um den Aufstieg endgültig zu fixieren! Was soll da noch schief gehen? Wir sind die beste Heimmannschaft und spielen kommende Woche gegen die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft (8 Punkte/6:26 Tore) bzw. wir als beste Rückrundenmannschaft gegen die drittschwächste (Eferding 9 Punkte/8:19 Tore).

Nach dieser "Schlacht" gestern mit 9 Mann in Micheldort; wo wir auch noch die einige Chancen auf den Sieg hatten, wird da am kommenden Samstag im eigenen Stadion nichts mehr anbrennen. Und immerhin haben wir jetzt das was sich alle gewünscht haben, den ersten Matchballl und wir können den Aufstieg zuhause bei einem Heimspiel feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur mal eine kleine Bilanz 3 Runden vor Schluß:

Wir haben die meisten Siege, nur eine Niederlage, die zweit meisten Tore erzielt, die wenigsten kassiert, 8 Punkte Vorsprung, beste Heimmanschaft, beste Auswärtsmannschaft, Herbstmeister, beste Rückrundenmannschaft, dazu noch 2 Erstligisten im Cup eliminiert und gegen Sturm (ÖSTERREICHISCHER MEISTER!!!!) erst in der 118. Minute im ACHTELFINALE verloren. Und nicht zu vergessen schon in der Vorbereitung ein hervorragendes 0:0 gegen den deutschen Cupfinalisten Duisburg!

Und jetzt erklärt mir bitte einer warum wir immer nur am jammern und nörgeln sind (ich schließe mich da nicht aus :verbot: ). Was wollen wir bitte noch mehr? Wir sind alle miteinander einfach nur verwöhnt von den Erfolgen in den letzten Jahren und kaum läuft es mal nicht ganz oder zeigt unsere Mannschaft mal eine schlechte Leistung (wo man aber trotzdem nicht verliert) dann hauen wir schon wieder unsere Nerven weg.

Eines ist für mich auch ganz klar; vorausgesetzt es gelingt der eine Sieg noch zum Aufstieg :augenbrauen: , ohne Edi Glieder hätten wir es nie geschafft! Mit diesem Mann haben wir den Glücksgriff gemacht, er hat ein Konzept, er zieht seine Linie voll durch und ist ein absoluter Fachmann der sich nicht von seinem Weg abbringen läßt. :allaaah:

Auch wenn man hin und wieder einige Entscheidungen nicht ganz verstehen konnte und er von einigen auch zwischenzeitlich schon in Frage gestellt wurde, letztendlich hat er alles richtig gemacht. Selbst wenn er einen Kerschi mal aus dem Kader stellte, oder auch den Schierhuber "ausgemistet" hat, oder die Wiederhereinnahme von Rucki (an sein Comeback glaubte niemand mehr wirklich), das alles waren richtige Entscheidungen die letztendlich zum Erfolg führten. Es waren zwar oft grausame Spiele dabei, dennoch werden wir es am Ende schaffen.

Außerdem sollten wir uns langsam mit der Tatsache anfreunden, daß wir in der Regionalliga nicht mehr DER SK VORWÄRTS STEYR sind, sondern nur eine Mannschaft von vielen. Da gibts Mannschaften wie den GAK, BLAU WEISS, KLAGENFURT, PASCHING die ebenfalls durchaus Namen im österreichischen Fußball sind, dazu noch Trditionsvereine wie Villach und Leoben oder auch die Lask Juniors. Und das es da dann auch sicher die eine oder andere Niederlage mehr setzen wird ist auch klar. Die Zeiten wo wir die Gegner so sicher wegputzen sind wohl ab nächster Saison endgültig vorbei. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.