Geocaching


arneTTe

Recommended Posts

  • 1 month later...
/dev/NULL

da ich es seit rund 2 wochen auch selbst aktiv betreibe (registriert seit anfang des jahres, aber nie wirklich dazu gekommen :/) pushe ich den thread hier mal :)

benutze dazu mein Motorola DEFY mit der c:geo app + manchmal Locus (für offline karten, falls keine datenverbindung vorhanden)

derweil stehe ich bei 15 funden, die meisten davon simple "traditionelle caches". mystery- bzw. multicaches nehme ich an wochenenden in angriff, wenn ich a bissal mehr zeit hab,

als nur bissl nach der arbeit raus. :)

jedenfalls taugts mir total und sogar in meiner heimatstadt lassen sich plätze finden, die man so noch nicht gesehen hat. schon allein

deshalb empfehlenswert!

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich hab mir vorgenommen es mal in nächster zeit zu probieren bzw. das mit meinen fotosafaris zu verbinden. ein hawara hat letztens gemeint dass es einige nerds gibt, die doch tatsächlich mehrere geocaches im neusiedler see versteckt haben. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

na gut so extrem werd ichs wohl nie betreiben, obwohl ich schon vor habe welche auszulegen bzw. travel bugs zu versenden. aber im grunde seh ichs als hobby um die gegenden ein wenig zu erkunden bzw. einfach raus zu kommen und wieder ein wenig kind sein zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Bunter Hund im ASB

Ich möchte diesen Fred wieder aus der Versenkung holen.

Wo sind die Cacher im ASB? Wie viel Founds habt ihr zu Buche stehen?

Mein Nick lautet thommei und hab bis jetzt 622 Doserl gefunden.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
www.mspeu.at

Oh ein Geocaching Thread ... feine Sache!

Ich bin nun auch bereits seit knapp 2 Monaten aktiver Geocacher und hab bis jetzt 170 Funde verbuchen können!
Gibts hier noch ein paar "Kollegen"? Vielleicht sogar aus dem Raum Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

in zwei monaten 170 logs ist doch sehr ordentlich!

ich betreibe es seit mehreren jahren, sind aber "erst" knapp über 100 funde. darunter aber auch einige multi-caches, teilweise mit 36 stationen.

bin aber hauptsächlich in tirol und wenn sichs ausgeht in urlaubszielen unterwegs.

habe auch zum suchen das c:geo app auf meinem handy installiert, für offline-suchen here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Oh ein Geocaching Thread ... feine Sache!

Ich bin nun auch bereits seit knapp 2 Monaten aktiver Geocacher und hab bis jetzt 170 Funde verbuchen können!

Gibts hier noch ein paar "Kollegen"? Vielleicht sogar aus dem Raum Wien?

Hab mir auch schon paar mal überlegt, sowas zu starten. Kannst du kurz erklären, wie du es machst? Welches App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hab mir auch schon paar mal überlegt, sowas zu starten. Kannst du kurz erklären, wie du es machst? Welches App?

+1

Und was bringt das ganze? Laufe ich dann wie ein verlorener Tourist durch die Stadt, starre auf mein Handy während ich neben Hundehaufen buddle? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ja, 170 ist schon ganz okay für 2 Monate, aber jetzt wird es durch die EM natürlich weniger werden in nächster Zeit :p

Es gibt die offizielle Geocaching App (www.geocaching.com), man kann es völlig gratis machen, da hat man dann aber nicht alle Caches auf der Karte sichtbar, oder man zahlt 20 Euro im Jahr, dann hast du eben vollen Zugang. Und ja, so ungefähr ist es, du versuchst so heimlich wie möglich, die Verstecke zu finden, egal ob im einsamen Wald oder an Orten, wo 1000 Leute herumlaufen. Ziel des Spiel ist es ja auch, dass du die Dinge findest, ohne das jemand merkt, was du hier eigentloch machst. Ist manchmal recht schwierig, vor allem an großen öffentlichen Orten, aber auf jeden Fall machbar. Braucht aber natürlich auch etwas Übung, aber mit der Zeit kennst du alle Tricks! ;-) Ich mag das Spiel auch so gern, weil man bei vielen Dingen logisch Denken muss. Find, dass es einen neben dem Spiel, auch sonst sehr "weiterbildet"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.