Ligareform


18_08

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Und ich bin mir sicher, dass es auch ein Gemecker gegeben hatte, wenn ...

angesichts der 600+ seiten dieses threads bist du hier kein risiko eingegangen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Ich verstehe euch alle, aber dennoch empfinde ich die EC Chance für den 7. als mehr oder weniger riesiges Geschenk. Und ich bin mir sicher, dass es auch ein Gemecker gegeben hatte, wenn statt 2 nun 3 Tage Ruhezeit gewesen wären. Und die EC Chance des 8. halte ich überhaupt für einen schlechter Witz.

Ja, ich verstehe schon, dass man das so sieht. Prinzipiell bin ich der selben Meinung, auch wenn ich natürlich froh war, dass Rapid die Chance hatte. Aber das ist dann ein anderes Thema. Wenn es diese Spiele gibt, dann bitte in einem sinnvollen Rahmen. Und da sind halt min. 48h Pause, so wie es halt in der normalen Saison verpflichtend sind, das Mindestmaß an Fairness.

herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Wie gesagt, so ein Szenario wäre in den 22 Runden davor leicht vermeidbar gewesen.

Das spielt halt nichts zur Sache. Die Reform ist wie sie ist, es gibt nach 22 Runden eine Trennung und anschließend für den Sieger des UPO auf jeden Fall die Chance sich in 3 Spielen für den EC qualifizieren. In diesem Rahmen haben Mattersburg und Rapid sich die Chance verdient, auch wenn sie die 22 Runden davor verschlafen haben.

herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Und zu allem Überfluss haben auch eure Verantwortlichen diesem Zeitplan zugestimmt. Wozu also die posthume Aufregung.

Ich nehme sicher nicht die Verantwortlichen von Rapid aus. Mich ärgert ja noch immer, dass kein einziger Journalist bei der Aufregung um die Ansetzung seitens Kühbauers sich die Mühe gemacht hat bei Krammer&Peschek nachzufragen, wieso sie da zugestimmt haben. Ändert halt nichts daran, dass die BL (also die Vereine) hier idiotisch agiert haben und das Gott sei Dank nächstes Jahr besser abläuft.

Wie gesagt: Die Kritik meinerseits hat nichts damit zu tun, dass Rapid betroffen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich, warum kann man den 6.platzierten nicht mit einbauen wenn es um den letzten Europacupplatz geht?

Wenn der 5.platz reicht für den Europacup, dann mach ich doch 2 halbfinale. 5-8 und 6-7. Wobei bei mir hätten die Mannschaften von MPO heimvorteil. Und die beiden sieger vom Halbfinale machen sich in hin und retourspiel das letzte ticket für den EC aus. 

Wenn der 4.platzierte der letzte platz um den EC ist, dann eben 4-7,5-6. Wobei bei dem duell 5-6 der besser platzierte hier heimvorteil hat. 

So würde hier keiner einen Vorteil im Finale haben, da beide zur gleichen zeit im halbfinale gekickt haben. Und schon gibt es eine ausrede weniger. 

Der 6. Platzierte hätte ebenfalls die möglichkeit mitzuwirken, und das auch verdient. 

Ich denke mit dem dazugehörigen heimrecht der teams (vom MPO) im halbfinale wäre das aus meiner  sicht sehr fair und auch annehmbar. Sollte auch problemlos lösbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!
FAK-masteR schrieb vor 56 Minuten:

input: ich würde die auswärtstorregel beim PO spiel abschaffen

Gerade die Auswärtstorregel sorgt aber für einen gewissen Ausgleich zum Heimrecht im Rückspiel.

Oder man will bewusst den besser platzierten Verein bevorzugen. Dann stellt sich aber die Frage, warum überhaupt zwei Spiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Neocon schrieb am 6/28/2019 um 13:34 :

Gerade die Auswärtstorregel sorgt aber für einen gewissen Ausgleich zum Heimrecht im Rückspiel.

Oder man will bewusst den besser platzierten Verein bevorzugen. Dann stellt sich aber die Frage, warum überhaupt zwei Spiele?

falsch ausgedrückt: mir gehts bei der auswärtstorregel hauptsächlich um die verlängerung, die das ganze unfair macht. sonst ist sie ok. also hinspiel 0:0 rück 0:0 und dann schießt das away team in der verlängerung das 0:1 und ein 1:1 sollte dann elfern ergeben und nicht sieg awayteam. aber das ist eh schon ein alter hut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

seh ich das richtig, dass die tschechen aus ihrer 16er-liga dann sogar 3 subligen machen?

die haben dieses wochenende jedenfalls bereits begonnen, wahrscheinlich wird's sonst knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb am 13.7.2019 um 19:22 :

seh ich das richtig, dass die tschechen aus ihrer 16er-liga dann sogar 3 subligen machen?

die haben dieses wochenende jedenfalls bereits begonnen, wahrscheinlich wird's sonst knapp.

Mehr oder weniger.

Nach 30 Spielen Grunddurchgang spielen die Top 6 um den Titel (nur ein Duell, also 5 Partien)

7-10 spielen Halbfinale+Finale (mit Hin- und Rückspiel) um das EL Play-Off, der Sieger daraus spielt dann gegen den 5. aus dem oberen Playoff um den letzten EL-Quali-Platz.

11-16 spielen gegen den Abstieg (ebenfalls ein Duell, also 5 Partien).

Das Maximum an Spielen sind also 36 für den 5. aus dem Meisterplayoff. Das ist dann auch nicht mehr, als bei uns die normale Saison hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei, das absolute Highlight bleibt für mich Belgien:

16 Teams

Nach 30 Runden spielen die Top-6 je zwei Duelle gegeneinander um den Titel. Der 16. steigt ab.

Teams auf Plätzen 7, 9, 12, 14 sowie der 1. und 3. der zweiten Liga spielen mit Hin- und Rückrunde (also 10 weiteren Partien) im Europa League Playoff A.

Teams auf Plätzen 8, 10, 11, 13, 15 und der 2. der zweiten Liga spielen mit Hin- und Rückrunde im Europa League Playoff B. 

Die Sieger aus den beiden Europa League Playoffs spielen eine Partie um den Finaleinzug, wo sie dann eine weitere Partie gegen den 4. oder 5. aus dem Meisterplayoff spielen. 

Wer auf die Idee gekommen ist, muss ordentlich fett gewesen sein. Die Teams haben so zwischen 30 (der 16.) und 42 (das Team, das aus dem unteren Playoff ins EL-Playoff kommt) Ligapartien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.