Ligareform


18_08

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

D.h. du glaubst nicht, dass bei einer 16er-Liga die Zuschauerzahlen komplett in den Keller fallen würden?

Nein. Genausowenig wie ich geglaubt habe, dass die Zuschauerzahlen durch die Reform explodieren, was ja nicht passiert ist. Das einzige, was wirklich einen Unterschied macht, ist, ob es aufgrund der Tabellensituation spannend ist oder nicht. Wenn also die großen und ein paar überraschende Kleine oben um etwas kämpfen, dann stimmen sie Zahlen. Wenn nicht, dann nicht. Siehe Innsbruck, dort ist das Format völig egal, wenn Wacker unten rumkrebst.

OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Und was die 12er-Liga angeht: Falls die großen Vereine endlich einmal seriös arbeiten,

Na jetzt hat man schon die Reform und die Verteilung der TV-Gelder komplett auf sie zugeschnitten, was fehlt ihnen denn noch, um endlich mal "seriös arbeiten" zu können?

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Genau, Rapid wird auf Spiele gegen Austria und RBS verzichten, um Wattens und Kapfenberg zu empfangen :aufdrogen:

Nehmt's untertags weniger Drogen...

Ach, macht Rapid jetzt die Regeln? Weil sonst wieder EIGENVERMAKRUNGSHGDG!!!1111 Nimmt denen doch keiner mehr ab inzwischen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Nein danke. Dann hast Zuschauermagneten wie Kapfenberg und Wattens oben und die Attraktivität der Liga geht nochmal ein großes Stück runter. 

Nach dem letzten Skandal noch Wiener Neustadt oben haben zu wollen, ist ein bisschen lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Antihero1 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin nicht unbedingt für eine 16er Liga

Aber in so einer könnten auch einige Derby die den Zuschauerschnitt heben dazukommen

LASK <-> BW Linz 

LASK <-> Ried

BW Linz <-> RIed

Altach <-> Austria Lustenau

Austria Klagenfurt <-> WAC

Sturm Graz <-> GAK

GAK <-> Kapfenberg

Sturm Graz <-> Kapfenberg

Wattens <-> Wacker Innsbruck

Das schaut auf dem Papier wunderschön aus. Diesen paar Derbys stehen aber Unmengen von Spielen der Kategorie Wattens - Kapfenberg, Mattersburg - BW, Admira - Lustenau, etc. im absoluten Niemandsland der Tabelle gegenüber.

Die Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt wären verheerend. Ligaweit würde er fix unter 5.000 fallen, zudem würden alle bisherigen Vereine stark verlieren, weil es kaum mehr Top-Spiele gibt, sondern 2/3 der Partien gegen uninteressante Vereine stattfinden.

Ganz abgesehen davon bräuchte man mindestens 18 Vereine, weil ja auch der Auf- und Abstieg funktionieren muss.

Eine 16er-Liga in Österreich ist von vorne bis hinten eine Schnapsidee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Antihero1 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin nicht unbedingt für eine 16er Liga

Aber in so einer könnten auch einige Derby die den Zuschauerschnitt heben dazukommen

LASK <-> BW Linz 

LASK <-> Ried

BW Linz <-> RIed

Altach <-> Austria Lustenau

Austria Klagenfurt <-> WAC

Sturm Graz <-> GAK

GAK <-> Kapfenberg

Sturm Graz <-> Kapfenberg

Wattens <-> Wacker Innsbruck

 

 

Für das brauchst keine 16er Liga. GAK, Ried und vl. noch Lustenau statt St. Pölten, Mattersburg und WAC und fertig hättest eine attraktive 12er Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mitte Dezember auswärts gegen Kapfenberg, das wird wieder der absolute Hammer in Sachen Zuschauer. Freue mich jetzt schon! 

Und Lustenau wird auch massiv überschätzt. Aber manche träumen halt von warmen Eislutscher. 

Und die englischen Wochen erst, kann ich kaum erwarten 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaube auch nicht an eine 16er-Liga. Nicht, weil sie nicht durchführbar oder falsch wäre, sondern weil eben die Großen und vor allem Sky sich weigern werden - insbesondere das Pay-TV ist halt auf diese künstlichen Spannungselemente angewiesen. Worauf ich aber wette ist, dass in den nächsten Saisonen von 12 auf 14 Vereine erweitert wird (schon alleine, um den Großen einen größeren Puffer zum erreichen des OPO einzräumen) und man das seltsame System solange melken wird, bis es eben wie - die 10er-Liga auch - irgendwann für die zu niedrigen Zuschauerzahlen verantwortlich gemacht werden wird und dann durch eine neue "Revolution" ersetzt wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Für das brauchst keine 16er Liga. GAK, Ried und vl. noch Lustenau statt St. Pölten, Mattersburg und WAC und fertig hättest eine attraktive 12er Liga. 

Die SV Ried war aber keine Offenbarung mit dem Zuschauerschnitt in der Liga in den letzten Jahren in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb Gerade eben:

Und Lustenau wird auch massiv überschätzt.

Ganz im Gegenteil. Das neue Stadion wird garantiert gebaut werden, die neue Führung hat Großes vor und gute Kontakte. Die Austria hat bald nichts mehr mit dem Schlamassel von Hubert Nagel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ganz im Gegenteil. Das neue Stadion wird garantiert gebaut werden, die neue Führung hat Großes vor und gute Kontakte. Die Austria hat bald nichts mehr mit dem Schlamassel von Hubert Nagel zu tun.

Dann herzliche Gratulation zum Aufstieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Die SV Ried war aber keine Offenbarung mit dem Zuschauerschnitt in der Liga in den letzten Jahren in der Bundesliga.

wir haben aktuell ca. gleich viel wie ihr - aber eine liga darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wir haben aktuell ca. gleich viel wie ihr - aber eine liga darunter.

Ich weiß aber in der ersten Liga hattet ihr nicht viel mehr als jetzt in der 2. Liga. Wenn ich mir das so ansehe zwischen 3700 und 4000 in der oberen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Ich weiß aber in der ersten Liga hattet ihr nicht viel mehr als jetzt in der 2. Liga. Wenn ich mir das so ansehe zwischen 3700 und 4000 in der oberen Liga.

Was für die kleinen bis mittleren Vereine halt einfach realistische Zuschauerzahlen in Österreich sind. Das wirst du niemals nachhaltig auf 6000 - 7000 erhöhen können. Dazu ist der Fußball zu schlecht, die Infrastruktur zu mies und die Kultur die falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Was für die kleinen bis mittleren Vereine halt einfach realistische Zuschauerzahlen in Österreich sind. Das wirst du niemals nachhaltig auf 6000 - 7000 erhöhen können. Dazu ist der Fußball zu schlecht, die Infrastruktur zu mies und die Kultur die falsche.

Eben, dazu kommt dass bei Misserfolg keine Leute in das Stadion kommen. Es ist egal wie der Verein heißt, ich nehme gerne die Rieder als richtungsweisendes Beispiel für die österreichische Mittelklasse. Bleibt der Erfolg aus ist es egal wie der Verein heißt, niemand kommt.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Ach, macht Rapid jetzt die Regeln? Weil sonst wieder EIGENVERMAKRUNGSHGDG!!!1111 Nimmt denen doch keiner mehr ab inzwischen.

Nein, gilt ja für Vereine wie die Austria, RBS oder Sturm genauso. Aber natürlich ist es mit Rapid lustiger, da man dann vor allem diejenigen mit Rapid-Komplex hervorlockt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

Eben, dazu kommt dass bei Misserfolg keine Leute in das Stadion kommen. Es ist egal wie der Verein heißt, ich nehme gerne die Rieder als richtungsweisendes Beispiel für die österreichische Mittelklasse. Bleibt der Erfolg aus ist es egal wie der Verein heißt, niemand kommt.

Das ist der Vergleich bei Ried falsch weil die haben es geschafft einen Stamm von 2000-3500 Leute aufzubauen die auch im Misserfolg noch kommen. Wenn die Zeitspanne natürlich länger wird, werden die auch immer weniger werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.