Ligareform


18_08

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Simschi schrieb vor 13 Stunden:

Warum am Sonntag, außerdem KÖNNTEN. Warum hab ich damals eigentlich Salzburg da mit rein genommen?:facepalm: 

Absichtlich verlieren KANN man immer. Es macht halt absolut keinen Sinn, absichtlich zu verlieren um ins untere Playoff zu kommen. Und das werden wir am Sonntag bei Rapid-Sturm sehen ob jemand absichtlich verliert oder beide Mannschaften gewinnen wollen um doch noch ins obere Playoff zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
Neocon schrieb am 8.12.2018 um 10:07 :

Absichtlich verlieren KANN man immer. Es macht halt absolut keinen Sinn, absichtlich zu verlieren um ins untere Playoff zu kommen. Und das werden wir am Sonntag bei Rapid-Sturm sehen ob jemand absichtlich verliert oder beide Mannschaften gewinnen wollen um doch noch ins obere Playoff zu kommen.

Es muss einfach Absicht sein anders gibts des net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser Liga-Boss Claudius Schäfer äussert sich in einem Interview zu eurem Modus:

Zugleich ist das ja auch erstaunlich, denn die Meisterschaft ist so langweilig wie noch nie.
"Aus Liga-Sicht ist es nicht die attraktivste Meisterschaft, wenn YB zur Hälfte 19 Punkte voraus ist. Da denke ich auch an die Modus-Gespräche zurück. Eine Punktehalbierung nach der ersten Phase, wie es in Österreich gemacht wird, könnte schon interessant sein. Vielleicht wird das wiedermal zum Thema. "

Wer weiss, vielleicht kommt ja bei uns irgendwann doch noch eine Reform. Auch wenn ich überhaupt kein Fan der Punktehalbierung bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Unser Liga-Boss Claudius Schäfer äussert sich in einem Interview zu eurem Modus:

Zugleich ist das ja auch erstaunlich, denn die Meisterschaft ist so langweilig wie noch nie.
"Aus Liga-Sicht ist es nicht die attraktivste Meisterschaft, wenn YB zur Hälfte 19 Punkte voraus ist. Da denke ich auch an die Modus-Gespräche zurück. Eine Punktehalbierung nach der ersten Phase, wie es in Österreich gemacht wird, könnte schon interessant sein. Vielleicht wird das wiedermal zum Thema. "

Wer weiss, vielleicht kommt ja bei uns irgendwann doch noch eine Reform. Auch wenn ich überhaupt kein Fan der Punktehalbierung bin.

Im Grunde bin ich auch ein Gegner von künstlicher Spannung, aber andererseits muss man es einfach wiederholen: Es für alle gleich. Jeder weiß, dass es erst in der zweiten Saisonhälfte ums Eingemachte geht und sich die Spreu vom Weizen trennt. Insofern ist auch jede Debatte Wurscht. 

Dementsprechend muss man sich halt dann auch ausrichten, für Teams wie Basel, FCZ, Young Boys heißt es demnach auch, dass man sich auf den Europacup besser fokussieren kann in der stressigen Hinrunde... außer man übertreibt es wie Rapid heuer und spielt dann gegen den Abstieg statt im Meisterplayoff. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

außer man übertreibt es wie Rapid heuer und spielt dann gegen den Abstieg statt im Meisterplayoff. :feier: 

was ja noch immer kein Problem ist. Ein Erreichen des EC über die Relegation kann auf alle Fälle „emotionaler“ sein, wie ein staubiger 5 Platz.

Mir taugt bislang die Reform. Hätte mittlerweile gerne das selbe System in Liga 2, mit Relegation zwischen 2 aus Liga 2 mit dem 11. Aber das geht halt aufgrund der unnötigen Amateurteams kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sportlich finde ich die Punkteteilung immer noch nicht fair, weil sie eben nicht fair ist.

Da hast als kleiner Klub vielleicht einen tollen Herbst, verpasst knapp das obere Play Off, und dann folgt ein mieses Meisterschafts-Finish. Da rückst möglicherweise schnell auf den letzten Platz zurück "dank" der Punkteteilung und steigst ab, obwohl du bei "normaler" Rechenweise mehr Punkte hättest als ein anderer. Und Salzburg wird so oder so ungefährdet Meister

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

https://kurier.at/sport/zahlen-bitte-die-liga-im-rueckspiegel/400358572

6.300 im Schnitt - noch weit entfernt von @OoK_PS Hoffnung einer größeren Steigerung ;)

Die hatte wirklich nur er alleine, aus welchen Gründen auch immer. Mit Hartberg, Admira und St. Pölten kriegst halt keinen Schnitt zusammen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/zahlen-bitte-die-liga-im-rueckspiegel/400358572

6.300 im Schnitt - noch weit entfernt von @OoK_PS Hoffnung einer größeren Steigerung ;)

Da ist die Vergleichbarkeit sehr schwierig. Mit Innsbruck und Hartberg sind zwei Mannschaften dazu gekommen, welche den Schnitt senken. Die Mannschaften aus der 10er-Liga haben ihren Schnitt hingegen gesteigert. Spricht das jetzt für die Reform?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Admira

Hallo??? Wir haben ein Plus von 20%!!!!

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Da ist die Vergleichbarkeit sehr schwierig. Mit Innsbruck und Hartberg sind zwei Mannschaften dazu gekommen, welche den Schnitt senken. Die Mannschaften aus der 10er-Liga haben ihren Schnitt hingegen gesteigert. Spricht das jetzt für die Reform?

Ich vergleiche nix - es wurde behauptet der Zuschauerschnitt wird ordentlich steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Hallo??? Wir haben ein Plus von 20%!!!!

Ich vergleiche nix - es wurde behauptet der Zuschauerschnitt wird ordentlich steigen!

Der Zuschauerschnitt der 10 "Alt-Bundesliga-Mannschaften" ist auch gestiegen. Und auch bei Hartberg und Innsbruck ist der Zuchauerschnitt im Vergleich zur Vorsaison gestiegen. Kann man so und so auslegen. Da nicht wirklich vergleichbar, in meinen Augen eher sinnlos.

Pipo093 schrieb Gerade eben:

altach hat sich definitiv nicht gesteigert.

Rapid auch nicht. Im Schnitt haben die Mannschaften der alten 10er Liga aber mehr Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja, habe mit etwas mehr im Ligaschnitt gerechnet, wobei die finale Beurteilung natürlich erst am Ende der Saison möglich ist. Im Frühjahr gibts auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Sehr positiv ist, dass die meisten BL-Vereine teils massiv zulegen konnten. Rapid und Altach sind ganz klar eine Enttäuschung, zurückzuführen auf die sportliche Misere, die so nicht zu erwarten war. Innsbruck finde ich auch enttäuschend, da hätte ich mir doch etwas mehr Euphorie erwartet... zu Mattersburg braucht man eh nichts mehr sagen, der Verein ist zuschauermäßig tot, ohne Chance auf Besserung. Wenn man sogar die Admira unterbietet, sagt das eh alles.

Ein ganz großer Hemmschuh ist leider das Mini-Stadion des LASK. Die hätten bei den meisten Spielen wahrscheinlich >10.000 Leute, würden sie (schon) in einem richtigen Stadion spielen.

Bei einer Aufstockung von 10 auf 12 den Schnitt zu halten ist grundsätzlich nicht schlecht, er ist mit 6.300 aber einfach zu tief.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.