Ligareform


18_08

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Zwecks Ausnahmeregelungen: Hat Neustadt eine Rasenheizung? Da diese zwingend erforderlich ist und nicht zu den Ausnahmegenehmigungen zählt.

https://www.transfermarkt.at/sc-wiener-neustadt/stadion/verein/17444/saison_id/2017

Laut der Quelle hier: NEIN

Wenn sie ein neues Stadion bauen schätz ich aber, dass die Liga sie schlecht zwingen kann, in der alten Anlage noch eine Rasenheizung einzubauen. Da werde sie wohl eher in einem Ausweichstadion spielen, bis das neue Stadion fertig ist.

Das Happel ist ab nächster Saison eh wieder leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sc-wiener-neustadt/stadion/verein/17444/saison_id/2017

Laut der Quelle hier: NEIN

Wenn sie ein neues Stadion bauen schätz ich aber, dass die Liga sie schlecht zwingen kann, in der alten Anlage noch eine Rasenheizung einzubauen. Da werde sie wohl eher in einem Ausweichstadion spielen, bis das neue Stadion fertig ist.

Das Happel ist ab nächster Saison eh wieder leer...

wieso nicht in st. pölten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Atonal schrieb Gerade eben:

wieso nicht in st. pölten?

Weil die Anrainer* dann gar keine Ruhe mehr hätten, wenn du alle paar Tage dort ein Match hast. Dem Rasen würde es auch nicht wirklich guttun.

*in der näheren Umgebung. Direkt am Stadion hast ja nur Schule und Internat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Wäre auch eine Möglichkeit. In puncto Anreise und Wegstrecke liegt aber Wien näher.

ein 45.000 stadion wird aber schon erheblich teurer sein. meinst nicht?

und der unerschied wien- wn und  st.pölten - wn ist marginal

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rambo3 schrieb vor 3 Stunden:

Was passiert eigentlich, wenn Liefering unter den Top 3 landet? Spielt dann der 4te Relegation?

 

kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Wird nicht passieren, weil in den letzten fünf, sechs Runden beginnen sie eh immer zu verlieren. 

Und wenn doch? Da gibt's bestimmt a Regelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lady in Blue White Satin schrieb vor 8 Stunden:

Könnte für die Verantwortlichen von Wr. Neustadt nicht das Sonnenseestadion in Ritzing ein Thema sein? Da müsste man meines Wissens nur das Flutlicht adaptieren, was aber sowieso vorgesehen war.

und Sektor für Auswärtsfans hat man auch keinen. Zumindest hab ich im März damals keinen gesehen.

Aber das wird nicht passieren, die haben ja in Wr. Neustadt jetzt nicht so den Zuschauerzuspruch, da fährt doch keiner dann auch noch fast 50km nach Ritzing.

Und ausserdem wird Wr. Neustadt schon noch die Lift ausgehen, ich sehe die nicht im Aufstiegskampf. Nur weil die halt die ersten fünf Spiele gewonnen haben sind die noch lange kein Titel- bzw. Aufsteigskandidat

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
WorkingPoor schrieb am 13.8.2017 um 11:18 :

Weil die Anrainer* dann gar keine Ruhe mehr hätten, wenn du alle paar Tage dort ein Match hast. Dem Rasen würde es auch nicht wirklich guttun.

*in der näheren Umgebung. Direkt am Stadion hast ja nur Schule und Internat.

Die nächsten Anrainer sind ca. 400m Luftlinie entfernt. Ich glaub nicht, dass die noch viel vom Lärm mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hammerwerfer schrieb am ‎13‎.‎08‎.‎2017 um 09:28 :

Zwecks Ausnahmeregelungen: Hat Neustadt eine Rasenheizung? Da diese zwingend erforderlich ist und nicht zu den Ausnahmegenehmigungen zählt.

Neustadt ist gerade dabei ein neues Stadion auszuschreiben...

 

Gilt nicht sowieso eine Übergangsregelung (zB keine Rasenheizung) wenn ein Stadionneubau auf Schiene ist? Ich denke hier mal etwas gelesen zu haben!

btw: Schon irre, dass wir hier ernsthaft wieder über einen Aufstieg von Neustadt diskutieren :D wer hätte das gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gump86 schrieb vor 8 Stunden:

Neustadt ist gerade dabei ein neues Stadion auszuschreiben...

 

Gilt nicht sowieso eine Übergangsregelung (zB keine Rasenheizung) wenn ein Stadionneubau auf Schiene ist? Ich denke hier mal etwas gelesen zu haben!

btw: Schon irre, dass wir hier ernsthaft wieder über einen Aufstieg von Neustadt diskutieren :D wer hätte das gedacht...

Anscheinend bringt 90Minuten eh bald einen Artikel, welche Stadien bald/nur mit eher geringen Veränderungen tauglich für die reformierte Bundesliga wären .... bin schon gespannt :) 

Soweit ich weiß müsste im Falle des Aufstiegs der Neubau schon fixiert sein, damit es Ausnahmegenehmigungen geben kann (90Minuten - 14 Stadien in Österreich sind Bundesliga-tauglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
robocop_de_hiro schrieb vor 8 Stunden:

Soweit ich weiß müsste im Falle des Aufstiegs der Neubau schon fixiert sein, damit es Ausnahmegenehmigungen geben kann (90Minuten - 14 Stadien in Österreich sind Bundesliga-tauglich)

Was genau heißt "fixiert"? Muss schon eine rechtsgültige Baubewilligung vorliegen oder reicht es, wenn der Antrag eingereicht wurde?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAPID FAN schrieb vor 3 Stunden:

Was genau heißt "fixiert"? Muss schon eine rechtsgültige Baubewilligung vorliegen oder reicht es, wenn der Antrag eingereicht wurde?

Macht doch keinen großartigen unterschied, in beiden fällen kanns noch ewig dauern bis das stadion steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Macht doch keinen großartigen unterschied, in beiden fällen kanns noch ewig dauern bis das stadion steht

Das macht einen riiiieeesigen Unterschied!

 

Einreichen kann man alles - theoretisch auch a niemals genehmigbares Objekt... Bewilligt bekomm ich nur durchdachte und realisierbare Objekte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gump86 schrieb Gerade eben:

Das macht einen riiiieeesigen Unterschied!

 

Einreichen kann man alles - theoretisch auch a niemals genehmigbares Objekt... Bewilligt bekomm ich nur durchdachte und realisierbare Objekte

Sah man ja beim stronach stadion, wie sicher das dann ist!

im Falle wiener neustadt ist die bewilligende behörde der treiber des stadions, die wollen ein 0815 stadion bauen - glaubst da gibts irgendwelche probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.