Ligareform


18_08

Recommended Posts

Europaklassespieler

Da hats schon Gespräche gegeben - auch beim Spiel gegen Liefering bliebs ja bisher relativ ruhig!

Wie gesagt mit Anforderungen von 6500 bleibt nichts anderes übrig - und sollten beide Vereine zu keiner Lösung kommen, muss die Buli mitmischen!

Ansonsten hätten wir mit Salzburg nur den nächsten "Dorfverein"... zwar mit einer guten Fanszene (bitte steinigt mich nicht) aber ohne Stadion bringens uns auch nichts!

die Kosten für das Stadion wären leider für A. Salzburg ebenfalls zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nein! Eine Infrastrukturreform reicht bei weitem nicht! 16ener Liga damit nicht jedes Spiel 4mal im Jahr stattfindet! Wurde selbst beim Classico schon langweilig in manchen Saisonen (CL, Liga und Cup...)

Geh bitte.

Als der FC Tirol erfolgreich war, hat man bei den zwei Heimspielen gegen Salzburg, Austria, Rapid und Sturm nahezu ausverkauftes Haus gehabt. Da hat es die Leute gar nicht interessiert, dass man zwei mal gegen den jeweiligen Verein gespielt hat.

Aktuell wird geraunzt, dass man viermal gegen Rapid spielt, raunzt aber gleichzeitig, dass man in der zweiten Liga gegen unattraktive Gegner, wie St.Pölten, Kapfenberg oder Hartberg spielt.

Konklusio: alles ist scheiße?

Glaubst wirklich die Liga wird sich dadurch attraktiver werden, dass Grödig gegen Kapfenberg in der ersten Liga stattfindet? Wird dadurch das Niveau der Spiele besser. Ich würde einmal knallhart mit "Nein" antworten und jeder, der seit Jahren den österreichischen Fußball verfolgt, weiß genau, dass eine Vergrößerug der Liga nicht mehr Spannung, nicht mehr Niveau und nicht zwangsläufig mehr Zuschauer bringt.

Natürlich wirst du bei einem Spiel Rapid gegen Salzburg die Karten leichter an die Fans bringen, nur das wird halt mit einem bescheidenen Ansturm gegen Vereine, wie eben Kapfenberg ausgeglichen.

Wenn alles so scheiße ist, wieso hat dann das Vorbild Schweiz (für manche hier herinnen), weiterhin eine 10er Liga und diskutiert auch nicht über eine Umstellung?

Es ist doch komplett egal, wer den Fußball überträgt. Im Grunde geht es den Vereinen eh nur darum, möglichst viel Geld dabei heraus zu bekommen. Ansonsten hätten sie ja Standards in die Verträge hineingeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz ehrlich wo hab ich was von Grödig:Kapfenberg geschrieben?ich habe 7-8 attraktive Vereine gelistet, die eine 16ener Liga attraktiver als den Statusquo machen und durchaus Potential für einen 8-12.000 Schnitt hätten!

Da steht nirgends was von Gr9dig, Kapfenberg oder Neustadt!

Und ob der Fussball attraktiver wird kann man nicht sagen! Generell geh ich am Anfang auch von einem Nein aus!

Doch wenn der Zuseherschnitt bei diesen 16. Vereinen durchwegs über 6000 ist, wird die Liga irgendwann mal durch mehr Sponsoren attraktiver!

Man hat weit mehr als 16 Profiligavereine in Ö mit Potential! Die in eine Buli und anschliessend verhindern, dass Vereine ala Grödig jemals wieder raufkommen!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Jaja... ich wette mit dir, ServusTV wäre bei Salzburger Spielen um einiges unparteiischer als der ORF wenn Rapid spielt!

:yes:

16er Profilage und darunter 3 Regionalligen (Amateurteams erlaubt)

Umstrukturierung:

In der 1. Saison 16er Liga: pro Bundesland 2 Vertreter (die akt. 2 "schwächsten" Bundesländer nur ein Vertreter - momentan Bgl. u. Tirol)

1. Bundesliga

Altach, A. Lustenau; W. Innsbruck; RB-Salzburg, SV-Grödig; WAC, A. Klagenfurt; Sturm Graz, Kapfenberg; LASK, Ried; Admira, St. Pölten; Rapid, Austria; Mattersburg

:super: Voll und ganz dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz ehrlich wo hab ich was von Grödig:Kapfenberg geschrieben?ich habe 7-8 attraktive Vereine gelistet, die eine 16ener Liga attraktiver als den Statusquo machen und durchaus Potential für einen 8-12.000 Schnitt hätten!

Da steht nirgends was von Gr9dig, Kapfenberg oder Neustadt!

nur, sind diese vereine immer wieder mögliche kandidaten. weil, du kannst nicht vereine deshalb aus der liga ausschließen, weil sie nicht in das zuschauerpotenzial passen. sprich, hält sich grödig die nächsten zehn jahre in der ersten liga so müssen sie, falls sie die infrastrukturellen anforderungen erfüllen, in der obersten liga dabei sein.

außer, man etabliert ein geschlossenes system, wobei ich jetzt auf die schnelle nicht weiß, ob dies mit den uefa regelungen übereinstimmt.

und, wie willst du es schaffen, dass bei einem schlechten saisonstart von innsbruck (inklusive platz 12 bis 8 ), bei einem spiel gegen st.pölten 6.000 zuschauer kommen? wenn in der zweiten liga nur knapp 3.000 zuschauer beim spiel st-pölten gegen innsbruck kommen; nachdem die st.pöltner durchaus in der europaleague quali gut gespielt haben.

und, das spiel innsbruck gegen lask, vierter gegen dritter, nur 4.000 leute ins stadion gelockt haben.....kannst du mir das bitte ernsthaft erklären?

den "schönwetterfans" ist es komplett egal, ob es fünfmal gegen grödig oder kapfenberg geht. den "schönwetterfans" geht es darum, dass der verein erfolgreichen (und attraktiven) fußball bietet. dass er einen angenehmen sitzplatz hat, dass die getränke und speisen gut und nicht überteuert sind. dass das spiel zu einer angenehmen zeit stattfindet (samstag abend oder sonntag nachmittag) und er ohne große umstände ins stadion kommt (sprich, gute verkehrsanbindung sowohl öffentlicher als auch privater natur). und, seit neuestem, dass nicht nur ein "rein und raus" herrscht, sondern es möglichkeiten gibt sich vor dem stadion vor und nach dem spiel auf ein getränk zusammen zu setzen; inklusive der möglichkiet das spiel in der zusammenfassung noch einmal revue passieren zu lassen bzw. für die kinder i-welcher "schnickschnack" geboten wird.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wiedermal ein Rapidler, der Angst um die Sonderstellung seines Vereins beim öffentlich-rechtlichen Staatsfunk hat.

nein, die sonderstellung rapids ist mir völlig blunzen, aber dass du damit auftauchst war mir schon klar. dass das eigentliche argument ignoriert wird, ist auch die übliche art und weise.

servus tv wird aber eh kein angebot mehr legen, daher ist die diskussion egal und sinnlos ist sie auf dem niveau soundso.

nur, sind diese vereine immer wieder mögliche kandidaten. weil, du kannst nicht vereine deshalb aus der liga ausschließen, weil sie nicht in das zuschauerpotenzial passen. sprich, hält sich grödig die nächsten zehn jahre in der ersten liga so müssen sie, falls sie die infrastrukturellen anforderungen erfüllen, in der obersten liga dabei sein.

außer, man etabliert ein geschlossenes system, wobei ich jetzt auf die schnelle nicht weiß, ob dies mit den uefa regelungen übereinstimmt.

und, wie willst du es schaffen, dass bei einem schlechten saisonstart von innsbruck (inklusive platz 12 bis 8 ), bei einem spiel gegen st.pölten 6.000 zuschauer kommen? wenn in der zweiten liga nur knapp 3.000 zuschauer beim spiel st-pölten gegen innsbruck kommen; nachdem die st.pöltner durchaus in der europaleague quali gut gespielt haben.

und, das spiel innsbruck gegen lask, vierter gegen dritter, nur 4.000 leute ins stadion gelockt haben.....kannst du mir das bitte ernsthaft erklären?

den "schönwetterfans" ist es komplett egal, ob es fünfmal gegen grödig oder kapfenberg geht. den "schönwetterfans" geht es darum, dass der verein erfolgreichen (und attraktiven) fußball bietet. dass er einen angenehmen sitzplatz hat, dass die getränke und speisen gut und nicht überteuert sind. dass das spiel zu einer angenehmen zeit stattfindet (samstag abend oder sonntag nachmittag) und er ohne große umstände ins stadion kommt (sprich, gute verkehrsanbindung sowohl öffentlicher als auch privater natur). und, seit neuestem, dass nicht nur ein "rein und raus" herrscht, sondern es möglichkeiten gibt sich vor dem stadion vor und nach dem spiel auf ein getränk zusammen zu setzen; inklusive der möglichkiet das spiel in der zusammenfassung noch einmal revue passieren zu lassen bzw. für die kinder i-welcher "schnickschnack" geboten wird.

so ist es. die leute ziimmern sich da komplett willkürlich ihre wunschszenarien zusammen. leider richtet sich die realität nicht danach.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nur, sind diese vereine immer wieder mögliche kandidaten. weil, du kannst nicht vereine deshalb aus der liga ausschließen, weil sie nicht in das zuschauerpotenzial passen. sprich, hält sich grödig die nächsten zehn jahre in der ersten liga so müssen sie, falls sie die infrastrukturellen anforderungen erfüllen, in der obersten liga dabei sein.

außer, man etabliert ein geschlossenes system, wobei ich jetzt auf die schnelle nicht weiß, ob dies mit den uefa regelungen übereinstimmt.

und, wie willst du es schaffen, dass bei einem schlechten saisonstart von innsbruck (inklusive platz 12 bis 8 ), bei einem spiel gegen st.pölten 6.000 zuschauer kommen? wenn in der zweiten liga nur knapp 3.000 zuschauer beim spiel st-pölten gegen innsbruck kommen; nachdem die st.pöltner durchaus in der europaleague quali gut gespielt haben.

und, das spiel innsbruck gegen lask, vierter gegen dritter, nur 4.000 leute ins stadion gelockt haben.....kannst du mir das bitte ernsthaft erklären?

den "schönwetterfans" ist es komplett egal, ob es fünfmal gegen grödig oder kapfenberg geht. den "schönwetterfans" geht es darum, dass der verein erfolgreichen (und attraktiven) fußball bietet. dass er einen angenehmen sitzplatz hat, dass die getränke und speisen gut und nicht überteuert sind. dass das spiel zu einer angenehmen zeit stattfindet (samstag abend oder sonntag nachmittag) und er ohne große umstände ins stadion kommt (sprich, gute verkehrsanbindung sowohl öffentlicher als auch privater natur). und, seit neuestem, dass nicht nur ein "rein und raus" herrscht, sondern es möglichkeiten gibt sich vor dem stadion vor und nach dem spiel auf ein getränk zusammen zu setzen; inklusive der möglichkiet das spiel in der zusammenfassung noch einmal revue passieren zu lassen bzw. für die kinder i-welcher "schnickschnack" geboten wird.

Ja ich kanns dir erklären ;) ohne jetzt nachgesehen zu haben (da Arbeit) bin ich mir sicher, dass der LASK gegen Mattersburg oder Kapfenberg in der Buli höhere Zuseher hatte, als in der 1.Liga!

Da gibts auch 100erte Experimente dazu!

Wieso schmeckt Leuten der selbe Wein aus einer teureraussehenden Flasche besser?

Wieso schmeckt der Lachs besser wenn man glaubt er sei frisch gefangen?

Das Produkt Buli zieht besser als das Produkt erste Liga!

Man kann sicher bei Vereinen ala Innsbruck, LASK usw mit 2000 Zusehern mehr rechnen sobalds in der Buli sind - egal gegen wen, sogar gegen Neustadt und Grödig!!!

Und wenn man nur noch "attraktive" Gegner hat bleibts vlt auch so! Man spielt nur 1x daheim gegen die Großen - und oftmals gegen Attraktive... glaub kaum, dass da der Besucheransturm stark schwanken wird!

Und man kann Kleine ausschliessen siehe Schweiz!

6500 Grundanfoerderung dann kommen Kleine nimma hoch!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nein, die sonderstellung rapids ist mir völlig blunzen, aber dass du damit auftauchst war mir schon klar. dass das eigentliche argument ignoriert wird, ist auch die übliche art und weise.

ServusTV überträgt die EBEL und es gibt nicht das geringste Anzeichen dafür, dass Salzburg in irgendeiner Weise bevorzugt wird. Ganz im Gegenteil, die meisten Experten haben Kärntner Background in irgendeiner Form.

Also ist dein angebliches Argument schon im Vorhinein widerlegt (aber darum geht's dir eh nicht, denn selbstverständlich geht es dir sehr wohl um den drohenden Verlust eben dieser Sonderstellung).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Also ist dein angebliches Argument schon im Vorhinein widerlegt (aber darum geht's dir eh nicht, denn selbstverständlich geht es dir sehr wohl um den drohenden Verlust eben dieser Sonderstellung).

Oder die Angst das Red Bull's Mateschitz dadurch dann noch mehr Kohle verdient und reicher & reicher wird!

Es wäre ein Segen keinen Pariasek, Polzer, Kastner-Jirka oder König + die "Experten" Payer, Schinkels zuzuhören! Einzig Mählich & Prohaska sind angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ServusTV überträgt die EBEL und es gibt nicht das geringste Anzeichen dafür, dass Salzburg in irgendeiner Weise bevorzugt wird. Ganz im Gegenteil, die meisten Experten haben Kärntner Background in irgendeiner Form.

Also ist dein angebliches Argument schon im Vorhinein widerlegt (aber darum geht's dir eh nicht, denn selbstverständlich geht es dir sehr wohl um den drohenden Verlust eben dieser Sonderstellung).

es geht nicht darum dasss ich der meinung bin dss servus tv redbull bevorzugen würde. kannst du nicht lesen? es geht um unvereinbarkeiten! die sonderstellung ist mir wurscht. irgendwas hats bei dir mit dem sinnerfassenden lesen, ich habs ja geschrieben dass es um die unvereinbarkeit geht.

Oder die Angst das Red Bull's Mateschitz dadurch dann noch mehr Kohle verdient und reicher & reicher wird!

die ist mir auch egal. das ist als würde man einen kübel wasser in den atlantik schütten. manchmal frag ich mich schon, ob die leute auch mitdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was hat denn bitte Servus TV bis aufn Besitzer mit Salzburg zta?

Ausserdem wars für dich auch unvereinbar als der Edlinger no bei Rapid war?

Immerhin er SPÖ... Generalmanager vom ORF SPÖ... dazu noch eine fast unauffällige bevorzugung von Rapid, die sie natürlich für Sponsoren attraktiver machte (Wettbewerbsverzerrung) die sogar zu mehreren Beschwerdebriefen führte?

1000mal ist mir da Servus TV lieber! Mach doch mal die Augenauf!!!

Edit: Ausserdem Talk im Hangar 7 ist jetzt schon besser als ALLES was der ORF in den letzten 100 Jahren zum Thema Sport produziert hat!

Und kommts ma nicht mit "Einschaltquoten"... der ORF sollt gar nicht auf sowas schauen - vorallem in so einer Sportart wo die Sponsoren möglichst oft im Fernsehen sein wollen umd dafür natürlich auch mehr hinlegen!

dernächste Vorteil - Servus TV wär nicht auf Quoten angewiesen!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

es geht nicht darum dasss ich der meinung bin dss servus tv redbull bevorzugen würde. kannst du nicht lesen? es geht um unvereinbarkeiten! die sonderstellung ist mir wurscht. irgendwas hats bei dir mit dem sinnerfassenden lesen, ich habs ja geschrieben dass es um die unvereinbarkeit geht.

was denn für unvereinbarkeiten? warum gehts beim eishockey, das kann man mmn schon sehr gut vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was denn für unvereinbarkeiten? warum gehts beim eishockey, das kann man mmn schon sehr gut vergleichen?

muss ich wirklich alles fünfmal schreiben? unvereinbarkeit ist für mich dass der besitzer des tv senders, der eventuell die liga übertragen soll (nach wunsch etlicher user hier) auch besitzer eines fußballklubs der liga, welche übertragen werden soll, ist. was beim eishockey der fall ist, ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich mit eishockey nichts am hut habe.

so gibts noch jemanden, dem ich nochmal erklären muss, was ich unter unvereinbarkeit verstehe oder reichts nun nach der 5. ausführung. man kann anderer meinung sein, man kann zu dämlich sein um meine ausführung zu verstehen und man kann diese sicht einfach akzeptieren. es ist ja nicht so dass ich eine entscheidungsgewalt hätte. wenns wirklich notwendig ist, kann ich den etwas langsamen nochmal erklären, worin ich die probleme sehe. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.