Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

 Gerade von Innsbruck habe ich mehr erwartet.

Echt jetzt? Ich verstehe die Kritik an Wacker bezüglich Zuseher nicht. Auf 90minuten steht auch immer so ein komisch unreflektiertes Zeug. Natürlich könnte es mehr sein. Aber:

Wacker hat jetzt 4.354 Zuseher im Schnitt, dabei noch das Heimspiel gegen RB offen. Und man ist nicht mit Lokalderbies oder kurzen Anreisen für Wiener Fans gesegnet. Mit dem Schnitt ist man immer noch unter den Top 6, ist somit ein Schnittverbesserer - obwohl man ganz unten in der Tabelle steht. Mir fallen in den letzten Jahren nicht viele Vereine ein, die die ganze Saison gegen Abstieg gespielt haben (oder nach 20 Runden weniger als 20 Punkte gehabt haben) und trotzdem einen Zuseherschnitt von über 4.000 hatten. 

Der LASK hat übrigens im Schnitt 700 Zuseher mehr als Innsbruck, obwohl man so gut und erfolgsversprechend spielt wie seit über 50 Jahren nicht. Ein Absteiger mit über 4.000 Zusehern im Schnitt ist sicher nicht Schuld an schlechten Zuseherzahlen der gesamten Liga, kann aber auch nicht der Hoffnungsschimmer sein.

Beide (LASK und Innsbruck) haben im Fanumfeld noch am Vertrauensverlust der letzten Jahre zu knabbern. Beide sind aber immer noch Bringer, was die Zuseher betrifft, der LASK derzeit auch sportlich eine Bereicherung für die Liga. Und wenn es länger besser läuft wird auch da wie dort das Potential voll abgerufen werden.

Ligareform hin oder her - es wurde definitiv mehr Spannung reingebracht. Ist halt schwer zu sagen, was wieviel wiegt. Letztendlich muss das Thema Zuschauerzahlen aber individuell und differenziert betrachtet werden - Vereinssituation kurz- und langfristig, sportliche Lage, Stadion etc. Wie wichtig da der neue Spielmodus ist, wird sich sicher erst in ein paar Jahren zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor 27 Minuten:

Der LASK hat übrigens im Schnitt 700 Zuseher mehr als Innsbruck, obwohl man so gut und erfolgsversprechend spielt wie seit über 50 Jahren nicht.

Beim LASK ist aber eher das Stadion der limitierende Faktor, hätten die schon ein eigenes Stadion wärens in den Top 3 denk ich. Die wollen sich halt, aus bekannten Gründen, die Gugl nicht antun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
reallumpi schrieb vor 32 Minuten:

Beim LASK ist aber eher das Stadion der limitierende Faktor, hätten die schon ein eigenes Stadion wärens in den Top 3 denk ich. Die wollen sich halt, aus bekannten Gründen, die Gugl nicht antun...

Ja eh! Gäbs das geplante Lask-Stadion schon, wäre natürlich noch mehr los. Siwas ist eben auch wichtiger als der Ligamodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei innsbruck war ohnehin wichtiger, dass sich die zuschauerzahlen stabilisieren. bringt ja nichts, wenn das stadion ausverkauft ist, weil man gerade gut dasteht und ein topgegner kommt und dann kommen im abstiegskampf 2.000 leute - war ja beides bereits der fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Passt hier halbwegs rein, immerhin gab es ja die Befürchtung, dass sich zu wenig Vereine finden lassen. Das nächstes Jahr ist das mal nicht der Fall, 33 Vereine (inkl. Amateurmannschaften) haben Lizenzen für beide Ligen beantragt: https://kurier.at/sport/fussball/33-mannschaften-stellen-lizenzantrag-fuer-naechste-saison/400425953

Für ganz oben haben immerhin 5 Vereine beantragt:

Zitat

Aus der zweiten Leistungsstufe wollen der FAC, Austria Lustenau, Wiener Neustadt, Ried und die WSG Wattens aufsteigen. Der Letztplatzierte der höchsten Spielklasse steigt ab.

Für die zweite Liga gibt es ebenso 5 potenzielle Aufstiegsberechtigte:

Zitat

Aus den dritten Ligen sind jeweils die aktuellen Tabellenführer (RL Ost: FC Mauerwerk, RL Mitte: GAK, RL West: FC Dornbirn) sowie die zweiten Mannschaften von Rapid (RL Ost) und Sturm Graz (RL Mitte) an einem Aufstieg interessiert.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Also die Bundesliga konnte mir auf meine Anfrage nach der Auslosung der Meisterrunde nur folgende Antwort geben: 

 

Zitat

Hallo Herr Sowieso,

 

der Spielplan wird mit Feststehen der endgültigen Gruppenzusammensetzung in der Woche nach der 22. Runde veröffentlicht.

 

Mit sportlichen Grüßen,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dumme frage mal. wen ein team eine ungerade zahl hat vor der punkteteilung wie im moment wacker innsbruck? wird dann auf oder abgerundet?

wacker innsbruck 17 punkte - nach punkteteilung 8 oder 9 punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pipo093 schrieb vor 11 Minuten:

dumme frage mal. wen ein team eine ungerade zahl hat vor der punkteteilung wie im moment wacker innsbruck? wird dann auf oder abgerundet?

wacker innsbruck 17 punkte - nach punkteteilung 8 oder 9 punkte?

Bei ungerader Punktezahl wird abgerundet. Sollten am Ende der Meisterschaft zwei Teams punktegleich sein und die Punkte von Team A wurden bei Ende des Grunddurchgangs abgerundet und jene von Team B nicht, wird Team A vorgereiht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb vor 8 Stunden:

Also die Bundesliga konnte mir auf meine Anfrage nach der Auslosung der Meisterrunde nur folgende Antwort geben: 

 

 

Auslosung wird am 20.3 bekannt gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hätte eine frage zur EL Play Off, Wenn der 7te den 5ten in der ersten Play Off runde schlagt, ist der 7te dann schon fix in der EL Quali oder muss er auch noch den 4ten schlagen um fix dabei zu sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Volbeat schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte eine frage zur EL Play Off, Wenn der 7te den 5ten in der ersten Play Off runde schlagt, ist der 7te dann schon fix in der EL Quali oder muss er auch noch den 4ten schlagen um fix dabei zu sein?

 

Der Sieger aus 5-7 muß gegen den 4. antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hutz schrieb vor 20 Minuten:

Der Sieger aus 5-7 muß gegen den 4. antreten.

der 5 u. 4 wären ja schon in der EL Quali, warum muss dann der 5 gegen den 4 nochmal spielen wenn der 5 gg 7 gewinnen sollte?! das verstehe ich nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Volbeat schrieb vor 53 Minuten:

Ich hätte eine frage zur EL Play Off, Wenn der 7te den 5ten in der ersten Play Off runde schlagt, ist der 7te dann schon fix in der EL Quali oder muss er auch noch den 4ten schlagen um fix dabei zu sein?

 

Wenn der cupsieger lask oder red bull heisst, dann spielt der 8. gegen den 7. ein spiel, wo der 7. Heimrecht hat...der sieger spielt gegen den 5. ein hin- und rückspiel und der sieger davon ist im ec...

Heisst der cupsieger rapid oder gak, so spielt der 7., so es nicht rapid ist, ein spiel gegen den 5...der sieger davon spielt hin- und rückspiel gegen den 4., wo der sieger wiederum im ec ist.  

 

Simpel, nicht?

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gurgaon schrieb vor 11 Minuten:

Wenn der cupsieger lask oder red bull heisst, dann spielt der 8. gegen den 7. ein spiel, wo der 7. Heimrecht hat...der sieger spielt gegen den 5. ein hin- und rückspiel und der sieger davon ist im ec...

Heisst der cupsieger rapid oder gak, so spielt der 7., so es nicht rapid ist, ein spiel gegen den 5...der sieger davon spielt hin- und rückspiel gegen den 4., wo der sieger wiederum im ec ist.  

 

Simpel, nicht?

ok, jetzt ist alles klar, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.