Ligareform


18_08

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Sub-Zero schrieb am 10.2.2019 um 10:18 :

Übernächstes Jahr wird es dann interessant, weil dann auf kurz oder lang ein "kleiner" bzw. "Dorfklub wieder raufkommen wird

 

 

Der GAK ist einmal kein Dorfklub und wenn die Admira, Altach oder Innsbruck den Wiederaufstieg anpeilen, dann sind da auch keine Dorfklubs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der kampf um den schnitt wird zwar wahrscheinlich nicht jedes jahr so spannend sein wie heuer, aber das ist natürlich schon eine enorme aufwertung. ohne ligareform wär's eine eher unbeachtete auftaktrunde gewesen, jetzt geht's in jedem der heutigen spiele um die wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann ja über den neuen Modus sagen was man will, das Heimrecht des Ersten des unteren PO ist zb. Müll. Diese Spannung zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft, ist aber durchaus ein Traum.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
wienaschnitzel schrieb vor 8 Minuten:

Was?

Der 7. (Sieger des unteren Playoffs) spielt zuerst daheim gegen den 5. und erst der Sieger dann in zwei Spielen gegen den 4. (diverse Konstellationen durch Cuspieger nicht berücksichtigt).

Das gibt dem 7. eine bessere Position als dem 5., eine nicht unberechtigte Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wo sind denn nun eigentlich jene Mannschaften, die lieber im unteren Playoff spielen statt im oberen, weil man so vermeintlich einfacher in den EC kommt? Scheint es entgegen der Meinungen vieler "Experten" wohl nicht zu geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Der 7. (Sieger des unteren Playoffs) spielt zuerst daheim gegen den 5. und erst der Sieger dann in zwei Spielen gegen den 4. (diverse Konstellationen durch Cuspieger nicht berücksichtigt).

Das gibt dem 7. eine bessere Position als dem 5., eine nicht unberechtigte Kritik.

Es gibt keinen 7. nach Ende der Saison. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Sieger der Qualifikationsrunde mehr Punkte als der 5. der Meisterrunde haben wird. Warum soll also Letzterer das Heimspiel haben, obwohl er über die gesamte Saison weniger Punkte gemacht hat? Nur weil er in einem Abschnitt besser war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flucky schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt keinen 7. nach Ende der Saison. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Sieger der Qualifikationsrunde mehr Punkte als der 5. der Meisterrunde haben wird. Warum soll also Letzterer das Heimspiel haben, obwohl er über die gesamte Saison weniger Punkte gemacht hat? Nur weil er in einem Abschnitt besser war?

Das ist schon richtig und ich kann die Argumente dafür durchaus nachvollziehen. Aber eben auch die dagegen (daher "nicht unberechtigt"). Im Endeffekt wird es wohl von Saison zu Saison variieren, wer das Heimrecht mehr verdient hätte. 

Wichtig ist vor allem, dass man weiterhin 5 EC-Starter hat. Das entschärft einige Szenarien schon sehr massiv (auch bzgl des Dritten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sofern es irgendeinen pokal für den 7. gibt, kann man halt dieses spiel verwenden für die übergabe. und die zusätzlichen zuschauereinnahmen sind dann die weitere belohnung.

ich finde das schon in ordnung so.

problematisch ist nur, dass dann genau derjenige verein, der sich als letzter seinen startplatz sichert (immerhin 3 spiele nach meisterschaftsende), als erster in den internationalen bewerb einsteigt. das kann mehr fluch als segen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt keinen 7. nach Ende der Saison. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Sieger der Qualifikationsrunde mehr Punkte als der 5. der Meisterrunde haben wird. Warum soll also Letzterer das Heimspiel haben, obwohl er über die gesamte Saison weniger Punkte gemacht hat? Nur weil er in einem Abschnitt besser war?

Da die Gegner nicht dieselben sind macht ein Vergleich der Punkte halt gar keinen Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.