Ligareform


18_08

Recommended Posts

Old painless
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

auch bei der punkteteilung haben die verantwortlichen alles richtig gemacht - wär ja fad, wenn der meister bereits nach dem grunddurchgang feststeht.

 

und dann werden die aktuellen "Kellerkinder", halt 1 od 2 , auf einmal richtig aufdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb vor 47 Minuten:

auch bei der punkteteilung haben die verantwortlichen alles richtig gemacht - wär ja fad, wenn der meister bereits nach dem grunddurchgang feststeht.

optimal, seit dem posting hat sich einiges getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist jedenfalls sehr positiv, dass hinten keiner wegbricht. Das war ja eine Katastrophe mit St. Pölten letztes Jahr, als schon nach ein paar Runden jegliche Spannung aus dem Abstiegskampf war.

Würde mich nicht wundern, wenn nach der Punkteteilung alle innerhalb von 3 - 5 Zählern liegen. Das wird dann auch eine ziemliche Nervenschlacht zwischen Abstiegskampf und möglichem EL-Ticket. Es würde mich schon sehr überraschen wenn das (unabhängig von den Vereinen) vom Publikum nicht angenommen werden würde. Als der Abstiegskampf die letzten Male spannend war, kamen bei den direkten Duellen meistens auch viele Zuschauer - deutlich mehr als bei bedeutungslosen Mittelfeldduellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb vor 12 Stunden:

Hätte schon was wenn Hartberg im ersten Jahr gleich ins obere playoff kommt :lol:

ich hätte eigentlich innsbruck auf der liste gehabt (und auch am wettschein). unmöglich ist's eh weiterhin nicht, aber hartberg nützt die 3-punkte-regelung perfekt aus, das unterscheidet sie von innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die Evaluierung der Regionalligen durch Hypercube ist mir irgendwie entgangen, wobei diese auch für die 2. Liga recht interessant werden könnte, wenn die Landesverbände hier die Chance sehen, sich in ihrer Position zu stärken. Vielleicht verstehe ich folgendes Zitat mit dem OÖFV-Präsidenten aber auch einfach nur falsch, weil einen solch geordneten Übergang bei Direktaufstieg und leistungsniveaumässig niedrigem Unterschied zur Vergangenheit gab es seit ich den Fußball verfolge überhaupt noch nie.

Zitat

Wie stehen Sie dazu, dass die Regionalliga erst jetzt lange nach der Bundesliga-Reform auf dem Prüfstand steht?

Es war ein Fehler, dass wir das zugelassen haben. Das hat niemandem geholfen. Ich gehe sehr wohl davon aus, dass es sein kann, dass man deshalb eventuell auch den Modus der zweiten Liga auf Sicht ändern wird müssen. Ein geordneter Übergang von zweiter zu dritter Leistungsstufe muss Priorität haben.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Modus-der-2-Liga-koennte-sich-aendern;art103,3059591

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Das ist gerade deswegen ziemlich dreist, da die 16er Liga ja auch ausdrücklicher Wunsch der Landesverbände war, eben damit es den Direktaufstieg gibt.
Und wenn die Landesverbände wirklich die Regionalligen abschaffen wollen, sollten sie mal überlegen, warum die komischen Playoff-Systeme 1986 (Ost) bzw. 1996 (Mitte, West) wieder eingestampft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich bzgl Spieltagen, wenn Rapid ins untere Playoff kommt, aber in der EL zu dem Zeitpunkt noch dabei ist? (ja, derzeit nur eines dieser Faktoren wahrscheinlich, aber man weiß ja nie) - das UP ist ja immer am Samstag, aber wir müssten dann Sonntag spielen - 4 Spiele am Sonntag? Wird ein Spiel vom Oberen immer vorverlegt? Dieses Szenario wurde sicher nicht bedacht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mecki schrieb vor 18 Minuten:

Was passiert eigentlich bzgl Spieltagen, wenn Rapid ins untere Playoff kommt, aber in der EL zu dem Zeitpunkt noch dabei ist? (ja, derzeit nur eines dieser Faktoren wahrscheinlich, aber man weiß ja nie) - das UP ist ja immer am Samstag, aber wir müssten dann Sonntag spielen - 4 Spiele am Sonntag? Wird ein Spiel vom Oberen immer vorverlegt? Dieses Szenario wurde sicher nicht bedacht :D 

Zitat

Das ist das große Drohszenario, doch wir haben uns die Wahrscheinlichkeit angesehen, das ist ziemlich gering ..

Case closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ist jetzt die große Hoffnung für uns, dass uns die Liga ins obere Playoff pfeifen lässt :D 

Falls in Moskau gewonnen wird, dann schon....

Sonst: Case closed! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Heffridge schrieb Gerade eben:

Falls in Moskau gewonnen wird, dann schon....

Sonst: Case closed! :winke:

Achja ... da war ja noch was :D

Wurscht ... dann werd ich mich im Frühjahr gemütlich Samstags betrinken. Ist eh besser als Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.