Ligareform


18_08

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
L3g0l4s schrieb vor einer Stunde:

6. August 2017: Rapid-Fans provozieren mit Wurfgeschoßen auf Austrias Raphael Holzhauser eine mehrminütige Derby-Unterbrechung. Der Club erhält dafür eine Geldstrafe von 30.000 Euro. - derstandard.at/2000073657844/Ueberblick-ueber-Vorfaelle-mit-Rapid-Fans

 

4. Februar 2018: Neuerlich steht das Derby im Allianz Stadion vor dem Abbruch, weil Gegenstände unter anderem auf Holzhauser – der eine blutende Wunde erleidet – und Felipe Pires geworfen werden. Zudem unterbinden zwei Platzstürmer im Finish einen vielversprechenden Austria-Angriff. - derstandard.at/2000073657844/Ueberblick-ueber-Vorfaelle-mit-Rapid-Fans

 

z.b

Bitte lese wenigstens die zitierten Beiträge, dann weißt, warum ich die eben nicht gezählt habe.

Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Becher und Pyro fallen da schon mal nicht darunter!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bitte lese wenigstens die zitierten Beiträge, dann weißt, warum ich die eben nicht gezählt habe.

:facepalm:

nur waren es nicht nur becher und pryo... 2 platzstürmer, feuerzeuge... offene wunde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
L3g0l4s schrieb vor 10 Minuten:

nur waren es nicht nur becher und pryo... 2 platzstürmer, feuerzeuge... offene wunde... 

Wenn Becher nicht zählen, dann sollten die weniger schweren Feuerzeuge und andere kleine Gegenstände wohl auch nicht zählen. Die "offene Wunde" lass ich mir einreden, aber ist halt auch spannend, dass ein Becherwurf erst dann zählt, wenn er auch trifft.

Und bei den "Platzstürmern" (wenn es nicht um Rapid geht, würde man sie wohl Flitzer nennen :lol:) stellt sich die Frage: Zählen die zu Rapid? Karten waren aus dem Kartenkontingent der Austria. Ist es überhaupt schwerwiegend?

Edit: Aber wie man sieht. Manche sagen Becherwürfe sind kein schwerwiegendes Vergehen, für andere sind dagegen Feuerzeuge schwerwiegend, wenn sie denn auch treffen. Und Flitzer werden schon schnell zu Platzstürmern und ein schwerwiegender Vorfall.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Und bei den "Platzstürmern" (wenn es nicht um Rapid geht, würde man sie wohl Flitzer nennen :lol:

Das ist generell ein wichtiger Punkt. Die Außendarstellung der Bundesliga ist in dieser Hinsicht katastrophal. Objektiv betrachtet sind Stadionbesuche in Österreich absolut problemlos, die Anzeigen etc. bewegen sich gemessen an den Zuschauerzahlen im Promillebereich. In den Medien wirkt es aber so, als wären die österreichischen Stadien Sodom und Gomorra. Das Wording "Platzstürmer" statt "Flitzer" ist dafür das beste Beispiel. Stichwort Message Control. Vielleicht sollte man sich da professionelle Unterstützung einer PR-Agentur holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Flitzer hat sowas schlüpfriges. Wie wäre es mit "Rasenbesucher"? Oder "Spielfeldtourist"? Da könnte die Bundesliga wirklich noch ein wenig an ihrer Message Control arbeiten! Dann könnten die Schlagzeilen bald lauten: "Mehrere hundert Pitch Assistants halfen dem siegreichen Gegner, den schnellsten Weg in die Kabine zu finden."

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 1 Stunde:

6. August 2017: Rapid-Fans provozieren mit Wurfgeschoßen auf Austrias Raphael Holzhauser eine mehrminütige Derby-Unterbrechung. Der Club erhält dafür eine Geldstrafe von 30.000 Euro. - derstandard.at/2000073657844/Ueberblick-ueber-Vorfaelle-mit-Rapid-Fans

 

4. Februar 2018: Neuerlich steht das Derby im Allianz Stadion vor dem Abbruch, weil Gegenstände unter anderem auf Holzhauser – der eine blutende Wunde erleidet – und Felipe Pires geworfen werden. Zudem unterbinden zwei Platzstürmer im Finish einen vielversprechenden Austria-Angriff. - derstandard.at/2000073657844/Ueberblick-ueber-Vorfaelle-mit-Rapid-Fans

 

z.b

Bist du selbst wirklich der Meinung das alles würde einen Punktabzug rechtfertigen? Auch im Vergleich zu anderen Ländern? Bist du weiters der Meinung, dass bei euch selbst absolut nichts passiert nur weil die Medien nicht darüber berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Wenn eh nix passiert ist - warum war Rapid dann gegen diese Änderung? 

Hat was von "Warum bist gegen Datenüberwachung, wenn du nix zum Verbergen hast".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Flitzer hat sowas schlüpfriges. Wie wäre es mit "Rasenbesucher"? Oder "Spielfeldtourist"? Da könnte die Bundesliga wirklich noch ein wenig an ihrer Message Control arbeiten! Dann könnten die Schlagzeilen bald lauten: "Mehrere hundert Pitch Assistants halfen dem siegreichen Gegner, den schnellsten Weg in die Kabine zu finden."

Also sind für dich das häufig gebrauchte "Flitzer" gleichzusetzen mit "Platzstürmer"? Als Korinthenscheißer verstehe ich schon, dass am Ende alle den Platz "gestürmt" haben, aber die Konnotation ist bei Platzsturm eben eine aggressive Vorgehensweise bzw. zumindest das "Vorhaben" das Spiel dauerhaft zu unterbrechen und nicht nur ein paar Minuten im Scheinwerferlicht herumzurennen.

Man kann es auch gerne so sehen, dass die zwei Idioten ein "schwerwiegendes Vergehen" waren, aber dann soll das bitte auch klar so festgehalten werden, dass etwas, dass nicht mal die FIFA beim WM-Finale verhindern konnte, in Zukunft Vereinen einen Punkteabzug bringen wird.

(Mal ganz abgesehen davon, dass der siegreiche Gegner schon längst freiwillig in den Kabinen verschwunden ist und nicht mal ansatzweise von 100 Leuten zu sprechen ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Hat was von "Warum bist gegen Datenüberwachung, wenn du nix zum Verbergen hast".

eigentlich nicht, denn es ist ja aktuell etwas passiert und man scheint nicht wirklich die probleme in den griff zu bekommen. während ja die anderen vereine dieses problem nicht haben...es ist daher etwas lustig, wenn der krammer sich dafür feiern lassen will, dass er den derby-flitzern/platzstürmern einen finanziellen vergleich schickt, jedoch ein paar tage später gegen eine verschärfung der regelung ist. eine etwas komsiche argumentation. ist ihm wohl doch lieber es die leute gehen am feld spazieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

eigentlich nicht, denn es ist ja aktuell etwas passiert und man scheint nicht wirklich die probleme in den griff zu bekommen. während ja die anderen vereine dieses problem nicht haben...es ist daher etwas lustig, wenn der krammer sich dafür feiern lassen will, dass er den derby-flitzern/platzstürmern einen finanziellen vergleich schickt, jedoch ein paar tage später gegen eine verschärfung der regelung ist. eine etwas komsiche argumentation. ist ihm wohl doch lieber es die leute gehen am feld spazieren?!

Naja eigentlich ist es ein ein logischer Vorgang. Krammer vertritt die Meinung, dass man entsprechend reagiert, selbst ohne der neuen Regelung. Also wäre er a) dumm, wenn er dann trotzdem der neuen Regelung zustimmt und b) generell dumm, wenn er einer Regelung zustimmt, die wohl zu 90% Rapid betrifft und die anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.