Ligareform


18_08

Recommended Posts

Wien nur du allein!
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte ja auch hin und wieder tauschen, aber dagegen spricht wohl, dass Topspiele traditionell am Sonntag sind?

Dann müsste man Samstags einen zweiten Spieltermin einführen. Ich glaub es war Sky durchaus wichtig, im Meister-Playoff einen Topspiel-Termin mit Einzelspiel zu haben.

Im Grunddurchgang wirds bis zur Umstellung auf Winter (Zeitumstellung?) übrigens gar kein Topspiel im bisherigen Sinn mehr geben. Auch etwas ungewöhnlich.

Edit: Grad gelesen dass mit LSP im September umgestellt wird. Sind aber immer noch einige Runden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Die strikte Trennung im Playoff zwischen Samstag und Sonntag hat jedenfalls den Vorteil, dass der Samstag ganz den "kleinen Teams" gehört und sie da auch entsprechende mediale Aufmerksamkeit bekommen. Mischt man durch, stehen sie wohl immer im Schatten der großen Vereine, weil es vermutlich jedes Runde zumindest ein Schlagerspiel geben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Überlegung bei der konsequenten Terminwahl war.

Ich glaub die wollten einfach dem größten Konkurrenten am SA aus dem Weg gehen mit den Topspielen -> DBL und zwar die Buli und Sky...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
cmburns schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaub die wollten einfach dem größten Konkurrenten am SA aus dem Weg gehen mit den Topspielen -> DBL und zwar die Buli und Sky...

Das glaub ich auch.

17 Uhr hat sicher auch mit den Deutschen zu tun: die Konferenzspiele sind um 17.20 aus und das Topspiel beginnt um 18.30. Da eignen sich die Österreicher ganz gut als Livefußballpausenfüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Das glaub ich auch.

17 Uhr hat sicher auch mit den Deutschen zu tun: die Konferenzspiele sind um 17.20 aus und das Topspiel beginnt um 18.30. Da eignen sich die Österreicher ganz gut als Livefußballpausenfüller.

als ob irgendjemand aus Deutschland unsere Liga anschauen würde :fuckthat:

höchstens ein paar Österreicher die dort wohnen

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
since1312 schrieb vor 21 Minuten:

als ob irgendjemand aus Deutschland unsere Liga anschauen würde :fuckthat:

höchstens ein paar Österreicher die dort wohnen

Ob du es glaubst oder nicht,aber es auch Leute in Deutschland,die nicht nur die großen Ligen und CL verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
since1312 schrieb vor 32 Minuten:

als ob irgendjemand aus Deutschland unsere Liga anschauen würde :fuckthat:

höchstens ein paar Österreicher die dort wohnen

da gehts um die ösis die  bundesliga schaun und dann dawzischne mal in die tipico liga reinzappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lemmy K schrieb vor 34 Minuten:

Ob du es glaubst oder nicht,aber es auch Leute in Deutschland,die nicht nur die großen Ligen und CL verfolgen. 

aber sicher keine quoten relevante anzahl an personen ;)

Atonal schrieb vor 24 Minuten:

da gehts um die ösis die  bundesliga schaun und dann dawzischne mal in die tipico liga reinzappen

das schon eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hm einerseits finde ich die Änderungen halbwegs ok (Aufteilung 3:3, keine engl. Wochen im Herbst/Winter, Play-Off), andererseits finde ich die neuen Anstoßzeiten nicht wirklich optimal. Zwar bedeuten diese keine gravierende Änderung, aber Samstag um 17:00 Uhr ist für Leute die auch am Wochenende arbeiten müssen sicherlich nicht perfekt. Auch die Anstoßzeiten für die englischen Wochen im Frühjahr halte ich mit 19:00 Uhr für etwas früh angesetzt. Unter der Woche würde ich generell nicht vor 20:00-20:30 Uhr beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb am 13.12.2017 um 16:53 :

http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2017/einladung-pk-20171214/

Nach der BL-Hauptversammlung gibt es morgen um 18 Uhr eine Pressekonferenz. Da könnten einige interessante Dinge bekanntgegeben werden (TV-Vertrag, Ligasponsor, weitere Infrastrukturverschärfung, ...).

Wurde dort jetzt eigentl. das neu CI vorgestellt ? Du hast doch mal gesagt es wird ein neues Logo etc. geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

https://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/das-meint-blick-zum-wohlen-kracher-eine-liga-im-niemandsland-id7799134.html

Die Schweiz hat sich zwar gegen eine Reform entschieden, in der zweiten Liga gibt es aber dieselben Probleme wie bei uns: es finden sich bald keine Vereine mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Was sich mit der Reform bei uns ja nur noch verschlechtert hat. 

Ist das so? Laut den letzten Medienberichten haben mehr als genug Vereine Interesse am Aufstieg in die neue zweite Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.