Ligareform


18_08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Hacklnator schrieb vor 7 Minuten:

 Die Admira agiert da hoffentlich professionieller, denn abseits der Ticketpreise ist die Admira auf einem gutem Weg.

 

Der Plan wäre, das bereits im Sommer zu erledigen - sowohl für Auswärtssektor, wie auch für die Heimfans. Wie gesichert das ist, kann ich aber nicht sagen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auswärtsfans haben halt keine Wahlmöglichkeit, ob sie billiger ohne Dach oder teurer mit Dach stehen wollen. So gesehen finde ich das schon richtig, die Heimfans können sich ja hinsetzen oder -stellen, wo sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nicht gut finde ich dass
das Frühjahr 2019 so startet, dass es
-) keine Runde/Spiel vor dem EL 1/32 Hinspiel gibt.
-) mit dem Cup-Viertelfinale gestartet wird , statt einer Runde. (Kaltstart Cup)
-) + wer da nicht dabei ist hat auch kein Spiel vor dem 1/32 Rückpiel hat,

ohne Rhythmus ist sowas immer ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was mir nicht gefällt ist, dass zukünftig im Frühjahr alles fix am Sonntag ist. Es werden nie alle zufrieden sein, das ist klar und auch absolut verständlich. Die Interessen bzw. persönlichen Situationen sind einfach zu unterschiedlich. Die einen haben eine lange Anreise, die anderen gehen vor/nach dem Spiel gerne noch auf ein paar Bier, andere wollen den Nachmittag mit ihren Kindern verbringen, wieder andere wollen die Kids mit ins Stadion nehmen und lehnen späte Anstoßzeiten ab, usw.

Ich zum Beispiel erinnere mich zu gerne an dir paar wenigen Freitagsspiele zurück. 
Deswegen habe ich bei Bekanntwerden der 12er Liga auf folgende Aufteilung gehofft:  1 x FR + 3 x SA + 2 x SO; und Spielansetzungen entsprechend verteilt, sodass  jeder mal einen Termin der ihm super passt, aber auch Spieltage die weniger optimal sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die strikte Trennung im Playoff zwischen Samstag und Sonntag hat jedenfalls den Vorteil, dass der Samstag ganz den "kleinen Teams" gehört und sie da auch entsprechende mediale Aufmerksamkeit bekommen. Mischt man durch, stehen sie wohl immer im Schatten der großen Vereine, weil es vermutlich jedes Runde zumindest ein Schlagerspiel geben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Überlegung bei der konsequenten Terminwahl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Die strikte Trennung...

Macht absolut Sinn was du schreibst, so habe ich es bislang nicht gesehen. War nur aus meiner Stadiongeher-Sicht gesprochen und da ist mir der Sonntag höchst unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerTiger schrieb vor einer Stunde:

Was mir nicht gefällt ist, dass zukünftig im Frühjahr alles fix am Sonntag ist. Es werden nie alle zufrieden sein, das ist klar und auch absolut verständlich. Die Interessen bzw. persönlichen Situationen sind einfach zu unterschiedlich. Die einen haben eine lange Anreise, die anderen gehen vor/nach dem Spiel gerne noch auf ein paar Bier, andere wollen den Nachmittag mit ihren Kindern verbringen, wieder andere wollen die Kids mit ins Stadion nehmen und lehnen späte Anstoßzeiten ab, usw.

 

 

Im Frühjahr gibt es eh nicht nur Spiele am Sonntag. Am Samstag wird auch gespielt, aber halt das untere Playoff! ;)

Ich finde die Trennung aber auch gut. So hat man bessere Plannungssicherheit und weiß dann schon sehr bald, dass man nur noch Samstags oder Sonntags spielt. Das sehe ich heuer in der Ersten Liga auch. Auch wenn der Freitag noch so scheiße ist, kann man trotzdem sehr gut Planen, da nur die Anpiffzeiten (18:30/20:30) variieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Die strikte Trennung im Playoff zwischen Samstag und Sonntag hat jedenfalls den Vorteil, dass der Samstag ganz den "kleinen Teams" gehört und sie da auch entsprechende mediale Aufmerksamkeit bekommen. Mischt man durch, stehen sie wohl immer im Schatten der großen Vereine, weil es vermutlich jedes Runde zumindest ein Schlagerspiel geben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Überlegung bei der konsequenten Terminwahl war.

Man könnte ja auch hin und wieder tauschen, aber dagegen spricht wohl, dass Topspiele traditionell am Sonntag sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Ich geh halt mal davon aus, dass man für ein provisorisches Flugdachl keine Genehmigung von den Behörden erhalten wird.

Also das sollte sich, um bei uns zu bleiben, mit 200-300.000 Eur ausgehen!! 100.000 davon von der Liga!

Hacklnator schrieb vor 6 Stunden:

abseits der Ticketpreise

Und Zuschauerzahlen ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde die Anstoßzeiten grundsätzlich ganz in Ordnung, nur der fixe Samstag/ Sonntag je nach PlayOff-Zweig stört mich da etwas. Da war der Gedanke wohl tatsächlich der attraktivere Termin für die "Kleinen" und Sonntag wird sich bei den Topspielen das Haus hoffentlich von alleine füllen. Mal abwarten.

Etwas merkwürdig sind die EL-PlayOff-Termine... wären das tatsächlich 3 Spiele in 6 Tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.