Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Rapid A. dürfte nicht aufsteigen und somit nicht Relegation spielen, da in deinem Fall mit Sturm, Austria und Altach schon 3 Amateure fix aufsteigen würden.

wenn sich sonst aber nicht genug mannschaften finden dann schon oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 2 Stunden:

bist du dir sicher? was passiert dann wenn es nicht genug aufsteiger gibt?

Dann Rücken andere Mannschaften nach? Vorwärts Steyr z.B hat am Workshop heute teilgenommen. Oder es steigen weniger Mannschaften ab. Da gibt es genug Möglichkeiten...Aber doch keine 5 B-Mannschaften.... Da kannst die Liga gleich einstampfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 20 Stunden:

Rapid A. dürfte nicht aufsteigen und somit nicht Relegation spielen, da in deinem Fall mit Sturm, Austria und Altach schon 3 Amateure fix aufsteigen würden.

Du hast es aber schon kapiert dass ich nur aufzeigen wollte wie der Modus funktioniert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Spielt also der 3 plazierte der RLO fix die Relegation gg den Tabellenletzten ?(Mal unabhängig von der rapid a sache)

Wenn der FAC nach der Saison Tabellenletzter der EL ist, dann ja.

Wenn BW Linz Letzter ist, dann der Dritte der RL - Mitte, bei A. Lustenau wäre es der Dritte der RL - West.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und wie stellt sich dieser "Depp" (Entschuldigung die Ausdrucksweise) dann den Aufstieg aus neun Landesligen in die 2. Liga vor? Neun Aufsteiger oder Relegationsspiele (und was macht der neunte Landesverband) dann wären es immer noch vier/fünf (wenn man z.B. den Tabellenbesten direkt afsteigen lässt) http://www.fanreport.com/at/news/sollen-die-regionalligen-abgeschafft-werden-1352518
Würde heissen in der neuen 16er 2. Liga würde man mindestens ab Platz 13 absteigen, die Klubs dort würden sich finanziell übernehmen um ja nicht abzusteigen und dann wieder in Konkurs gehen und dann eh absteigen müssen.

Andererseits wenn man Relegationsspiele macht und diese vielleicht auf zwei Aufsteiger zusammen spielen lässt wie oft man dann wieder hört "Relegation ist so unfair, ein Meister muss direkt aufsteigen können"

Ich sehe das so das man aus drei Regionalligen zwei Regionalligen macht.

Die Aufteilung wäre:
Regionalliga West : Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten mit Osttirol
Regionalliga Ost: Wien, NÖ, OÖ, Steiermark und Burgenland

Und ja dann muss halt ein Team aus OÖ vielleicht ins Südburgenland oder in die Südsteiermark fahren aber da ist halt dann auch der ÖFB gefragt der ja der Betreiber der Ligen ist diese Spiele am Freitag um 19:30 Uhr anzupfeifen oder noch besser solche Spiele mit großer Entfernung am Samstag um 16 Uhr anzupfeifen und für solche Spiele Reiseersatz zu gewähren

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
misteranonymus schrieb vor 46 Minuten:

und wie stellt sich dieser "Depp" (Entschuldigung die Ausdrucksweise) dann den Aufstieg aus neun Landesligen in die 2. Liga vor? Neun Aufsteiger oder Relegationsspiele (und was macht der neunte Landesverband) dann wären es immer noch vier/fünf (wenn man z.B. den Tabellenbesten direkt afsteigen lässt) http://www.fanreport.com/at/news/sollen-die-regionalligen-abgeschafft-werden-1352518

 

vermutlich ganz einfach so wie auch die SV Ried erstmals in die zweite Liga kam. Damals gab es keine Regionalliga Mitte (Ost und West hingegen schon) sondern die 3 Landesligameister aus OÖ, Steiermark und Kärnten haben sich in einem Dreier-Playoff den Aufsteiger in die zweite Liga ausgespielt.

Das wär durchaus ein mögliches Modell. Die Zusammensetzung der drei Regionalverbände kann dann eh gleich bleiben und diese Regionalverbände sollen selbst entscheiden ob sie lieber eine Regionalliga spielen (Meister steigt auf) oder Landesligen mit anschließendem Aufstiegsplayoff der drei Landesligameister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich find's ja immer noch bemerkenswert, dass die drei teams (wolfsberg, hartberg, ried) aus den 2 relegationsturnieren, in denen wir NICHT erfolgreich waren, aktuell im profifußball sind. und zumindest 2 der drei sogar in die oberste spielklasse gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Die Aufteilung wäre:
Regionalliga West : Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten mit Osttirol
Regionalliga Ost: Wien, NÖ, OÖ, Steiermark und Burgenland

 

Diese Westliga :lol:

Also die jetzige RLW + Klagenfurt und WAC Am. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.