Ligareform


18_08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Ich geb dieser Reform maximal 2-3 Saisonen, bis sie drauf kommen, dass die EL in der Form nicht lebensfähig ist.

Sicher ist sie lebensfähig. Die RLM gibts ja auch. Die jetzige Erste Liga ist schon fast tot.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

na hoffe das Reiter mit seiner Ried nicht heuer schon absteigt.

Reiter und Krätschmer sind die treibende kräfte,bei Reiter kann ich es ja verstehen,so bleibt er eher in der 1.BL,was aber die Austria da antreibt entschließt sich mir.

Kompletter Blödsinn die 12 Liga

Die 2.Liga kann man ja ändern,denn da liegt der Hund begraben.

Aber was will man mit Leuten wie Rinner an der Spitze der BL,der hat nicht mal Sturm führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Reiter und Krätschmer sind die treibende kräfte,bei Reiter kann ich es ja verstehen,so bleibt er eher in der 1.BL,was aber die Austria da antreibt entschließt sich mir.

Kompletter Blödsinn die 12 Liga

was die  Austria antreibt, sofern man ihr nur rein egoistische gründe unterstellt?

- vermutlich höhere TV-gelder (vgl. aussage von Ebenbauer zu Sky)

- attraktvere heimspiele im meister-playoff mit mehr zuschauern

- weniger spiele im winter, die niemanden interessieren

- weniger spiele unter der woche, die niemanden interessieren

 

also mir fallen wenig bis gar keine gründe ein, aus denen die top-vereine gegen die reform sein sollten. für sie wird eigentlich alles besser. Rapid ist auch nicht grundlos dafür und erwartet sich davon einiges.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

was die  Austria antreibt, sofern man ihr nur rein egoistische gründe unterstellt?

- vermutlich höhere TV-gelder (vgl. aussage von Ebenbauer zu Sky)

- attraktvere heimspiele im meister-playoff mit mehr zuschauern

- weniger spiele im winter, die niemanden interessieren

- weniger spiele unter der woche, die niemanden interessieren

 

also mir fallen wenig bis gar keine gründe ein, aus denen die top-vereine gegen die reform sein sollten. für sie wird eigentlich alles besser.

wie jeder glaubt.

sehe die 1 BL auf guten Weg,die zweite ist fürn  Ar... trotz prominenter Vereine.

Reiter ist ein gescheiter Bursche und weiß das Ried nicht mehr lange sich halten kann (sponsoren plus gehälter,etc.) darum sehe ich es ein das er das voran Treibt.

bei Austria nicht trotz deiner aufgezählten Gründe,und ich will ihnen nichts anhängen der Austria,es wundert mich nur das sie so für eine Veränderung der 1 BL sind.

Die 2.BL und der Unterbau gehören Reformiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gar nicht nötig anzugeben, aber ich bin einfach ein Genie. Die Ligareform 12+16 entspricht zu 99% meinem Vorschlag. Sie ist wirtschaftlich und sportlich einfach sehr gut durchdacht und passt einfach am besten zu den realen Verhältnissen im Ö-Fußball. Ich wollte einzig in der zweiten Liga bis zu 4 B-Teams, die Bundesliga hat sich für 3 entschieden. Ich bin jetzt auch zum Schluss gekommen das dies die bessere Wahl ist.

Die 1. Liga ist nur dann nicht überlebensfähig wenn die alte Funktionärsgarde wieder etwas zu sagen bekommt (Svetits, Hochstaffl &Co) solche größenwahnsinnigen "Lausbuben" zerstören dir das beste Konzept...

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
lovehateheRo schrieb vor 14 Stunden:

Ich geb dieser Reform maximal 2-3 Saisonen, bis sie drauf kommen, dass die EL in der Form nicht lebensfähig ist.

Die EL ist aktuell schon nicht lebensfähig und muss mit Transferzahlungen am Leben erhalten werden. Das wird in ähnlicher Form auch in Zukunft so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Die EL ist aktuell schon nicht lebensfähig und muss mit Transferzahlungen am Leben erhalten werden. Das wird in ähnlicher Form auch in Zukunft so sein.

Deswegen wird die Reform vom neuen TV-Vertrag abhängen. Heute gibts 20 Mio pro Jahr (ca 15 für die BL und 5 für die EL). Will man dieses Niveau für alle aufrechterhalten, muss man schon 26 Mio erzielen und eine Steigerung soll auch her, also muss man da schon an die 30+ Mio erzielen, vor allem wenn man da noch höhere Förderungen für Absteiger und Lizenzinhaber in der EL einführen will. Der ORF bezahlt jetzt ca 9 Mio und Sky 11, ob da irgendwer wirklich so viel mehr auf den Tisch legen wird?

Noch dazu weiss niemand wie die EL im TV vermarktet werden soll oder ob sie überhaupt noch im TV zu sehen sein wird. Da muss man erst mal sehen wie sich das auf Sponsorengelder auswirken wird.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Ziel dieser Reform ist eine geschlossene Liga. Das wurde auch schon bei der "Bundesligakonferenz 2020" so diskutiert. Damals wolle es halt noch Keiner so wirklich glauben, weil es etwas abstrakt erschien und sich Niemand vorstellen konnte wie das ganze zu verwirklichen wäre.

Und heute sind wir dort angekommen: Die Auflagen für Aufsteiger wurden schon so weit verschärft, dass es sich kein Klub mehr leisten kann in die Buli zu kommen (Stadionkapazität, Rasenheizung, TV-Plätze, VIP-Sektoren...); was übrig bleibt sind jene Vereine, welche dies ohnehin schon haben oder durch geringen finanziellen Aufwand verwirklichen können.

Also LASK und Innsbruck.... mit Abstrichen noch ein paar andere Vereine. Und genau Das ist das Ziel; man will diese "Traditionvereine" wieder in die Buli hieven um die Einnahmen zu erhöhen. Um was anderes geht es da nicht - und ich bin mir sicher, der Druck kommt auch von Sky.

Aber ich und Der Fremde sind da wohl alleine mit unserer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb am 10. September 2016 um 02:55 :

Ich habe es gar nicht nötig anzugeben, aber ich bin einfach ein Genie. Die Ligareform 12+16 entspricht zu 99% meinem Vorschlag. Sie ist wirtschaftlich und sportlich einfach sehr gut durchdacht und passt einfach am besten zu den realen Verhältnissen im Ö-Fußball. Ich wollte einzig in der zweiten Liga bis zu 4 B-Teams, die Bundesliga hat sich für 3 entschieden. Ich bin jetzt auch zum Schluss gekommen das dies die bessere Wahl ist.

Die 1. Liga ist nur dann nicht überlebensfähig wenn die alte Funktionärsgarde wieder etwas zu sagen bekommt (Svetits, Hochstaffl &Co) solche größenwahnsinnigen "Lausbuben" zerstören dir das beste Konzept...

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Was für Transferzahlungen? 

22% der erlöse von TV und zentralem sponsoring der Bundesliga gehen momentan an die EL. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese summen auch auf dem freien markt zu erwirtschaften wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.