Ligareform


18_08

Recommended Posts

get the fuck in!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 29 Minuten:

Sicher? 

Ich dachte, dass die dieses Jahr auch das direkte Duell vorreihen und das in den letzten 2-3 Jahren in eingien Ligen geändert wurde. (Spanien hat das ja schon länger so mWn.) 

Laut Wikipedia können Teams nach Punkten/Toren ex aequo auf einem Platz liegen und nur wenn es wegen Titel/Aufstieg/Quali sein muss, zählt H2H oder gar Entscheidungsspiel:

Teams are ranked by total points, then goal difference, and then goals scored. If still equal, teams are deemed to occupy the same position. If there is a tie for the championship, for relegation, or for qualification to other competitions, the "head-to-head" record between the tied teams is taken into consideration (points scored in the matches between the teams, followed by away goals in those matches.) If two teams are still tied, a play-off match at a neutral venue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GoodGod schrieb vor 3 Stunden:

es ist einzig und allein die punkteteilung schuld an eurem abstieg. sportlich (Punkte) hättet ihr mehr als so mancher nichtabsteiger..... 

Das stimmt einfach nicht, sie wären ohne Punkteteilung vorletzer, genau einen Punkt vor Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was man dabei nicht übersehen darf ist, dass Altach ohne Punkteteilung so weit hinten gewesen wäre, dass da nie Hoffnung aufgekommen wäre. Nie im Leben hätten die eine Serie hingelegt und wären auf 2 Punkte herangekommen, wenn es die Punkteteilung nicht gegeben hätte. Das spielt dann auch die Psychologie eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht hätte Altach auch mit dem Wissen, dass es keine Punkteteilung gibt, schon früher zu punkten begonnen, weil sie im Hinterkopf nicht dieses „ab Runde 23 wird es so richtig wichtig“ gehabt hätten. Die Punkteteilung kann auch einen solchen psychologischen Effekt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die heurige Saison ist abgeschlossen und hat einen Absteiger gefunden. Ob's verdient war oder nicht sei dahingestellt. Ich hab's eh schon gesagt: Mir hat's tdm imponiert wie jede einzelne involvierte Mannschaft gespielt und  gekämpft hat. Hab da keinen gefunden, dem ich den Abstieg wirklich "gegönnt" hätte, so wie zum Beispiel in D der Hertha :davinci:

Die Sache mit der Punktehalbierung gehört aber tdm angesprochen. Da sind aber die Vereine in der Verantwortung. Wenn ich das nicht mehr will, dann muss ich Bündnisse schmieden und entsprechend Druck ausüben. Im Nachhinein motschgern bringt ned viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Was man dabei nicht übersehen darf ist, dass Altach ohne Punkteteilung so weit hinten gewesen wäre, dass da nie Hoffnung aufgekommen wäre. Nie im Leben hätten die eine Serie hingelegt und wären auf 2 Punkte herangekommen, wenn es die Punkteteilung nicht gegeben hätte. Das spielt dann auch die Psychologie eine große Rolle.

Ja, nur gerade von dem Faktor haben wir in der Vergangenheit schon auch profitiert. Wir sind mehr als einmal als Letzter ins UPO gegangen und haben dann durch den reduzierten Rückstand nochmal Momentum im UPO bekommen.

fußball123oö123 schrieb vor 15 Minuten:

Die heurige Saison ist abgeschlossen und hat einen Absteiger gefunden. Ob's verdient war oder nicht sei dahingestellt. Ich hab's eh schon gesagt: Mir hat's tdm imponiert wie jede einzelne involvierte Mannschaft gespielt und  gekämpft hat. Hab da keinen gefunden, dem ich den Abstieg wirklich "gegönnt" hätte, so wie zum Beispiel in D der Hertha :davinci:

Die Sache mit der Punktehalbierung gehört aber tdm angesprochen. Da sind aber die Vereine in der Verantwortung. Wenn ich das nicht mehr will, dann muss ich Bündnisse schmieden und entsprechend Druck ausüben. Im Nachhinein motschgern bringt ned viel.

Die Punkteteilung hat jetzt nochmal recht volle Stadien und Sky wohl auch Recht hohe Quoten gebracht. Da wird's nicht viele geben, die da dagegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
simsala schrieb vor 17 Stunden:

Am Ende der Saison steht jede Mannschaft dort wo sie hingehört. Der Modus ist für alle Mannschaften gleich. So what?! :ratlos:

Nein, die Admira steht nicht dort, wo sie sportlich hingehört. Fair kann man in dem Sinne argumentieren, dass die gleichen Regeln für alle gelten ja. Auch würfeln ist fair, wenn unter den gleichen Bedingungen gewürfelt wird, sogar noch fairer als jeder Sport, weil ein Minimum an Regeln ausreichend ist es keine Debatten über Regelauslegungen geben wird, keine Videoanalyse nötig ist, kein Heimvorteil das Ergebnis beeinflusst, das Wetter keine Rolle spielt, keine individuelle Klasse das Ergebnis beeinflusst, usw.

Die Frage ist, wie gut stellt das Ergebnis die Leistungen der Saison dar und da ist unser Modus äußerst mangelhaft, ziemlich der schlechteste Modus den man in Europa findet. Der 7. Platz ist wertvoller als der 6., die Punkteteilung entwertet den Grunddurchgang zusätzlich. Nicht die Fairness ist das Problem, sondern die sportliche Wertlosigkeit des Modus, weil man vergeblich versucht "künstliche Spannung" zu erzeugen, indem man einfach den Zufallsfaktor erhöht, dieser Zufallsfaktor ist der Admira zum Verhängnis geworden. Das Konzept der "künstlichen Spannung" ist auf ganzer Ebene gescheitert, das spannendste in unserer Liga ist weiterhin die Frage, in welcher Runde Red Bull den Teller überreicht bekommt. Platzierungskämpfe um internationale Plätze gab es genauso wie Abstiegsduelle vor der gescheiterten Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Tennis gewinnt auch nicht immer der, der mehr Punkte macht.

In anderen Sportarten ist das gang und gäbe und es juckt niemanden, einfach weil es immer schon so war...

Im Fußball sind wir das halt lediglich nicht gewohnt, weil es neu ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Punkteteilung ist totaler Unsinn und Abstieg von Admira ist total unverdient. Sogar Altach-Trainer Magnin hat ja zugegeben, dass der Modus Müll ist und sie eigentlich runter müssten.

Unser neuer Modus ist eine geschichtsträchtige Katastrophe, aber zumindest beim Abstieg ist es fair. Es gibt keine Punkteteilung, der Letzte muss runter und der Zweitletzte spielt ein Entscheidungsspiel gegen den 2. der Challenge League.

Das es keine Punkteteilung gibt ist wirklich das einzig Positive an unserer Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb Gerade eben:

Das es keine Punkteteilung gibt ist wirklich das einzig Positive an unserer Reform.

Gut die Punkteteilung wäre bei eurem Format auch schon wurscht! Ob der 2. jetzt mit 16 oder 8 Punkte Rückstand noch eine Chance auf den Titel hat, ist doch völlig wurscht! Was macht der ersten wenn er 4 Runden vor Schluss Meister ist!? Der muss ja die restlichen Runden mit halbgas spielen, damit sich ja keiner verletzt!? Anders rum fehlt ihm dann wieder rythmus! Das ist ein richtiger scheiss modus bei euch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

Gut die Punkteteilung wäre bei eurem Format auch schon wurscht! Ob der 2. jetzt mit 16 oder 8 Punkte Rückstand noch eine Chance auf den Titel hat, ist doch völlig wurscht! Was macht der ersten wenn er 4 Runden vor Schluss Meister ist!? Der muss ja die restlichen Runden mit halbgas spielen, damit sich ja keiner verletzt!? Anders rum fehlt ihm dann wieder rythmus! Das ist ein richtiger scheiss modus bei euch :lol:

So ist es, ausser eben beim Entscheid über den Abstieg. Dort hätte die Punkteteilung sehr wohl einen grossen Einfluss, wie man ja bei euch sehr gut sehen konnte.

Übrigens ist es bei uns nun möglich, dass ein Team 8 Mal gegeneinander spielt in einer Saison :lol:

Worst Modus ever. Es ist eine Tragödie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online