Ligareform


18_08

Recommended Posts

Eine Liga ist so gut wie ihre Vereine.Die Infrastruktur wird immer besser. Bei 8 von 12 Vereinen kann man mit der Entwicklung zufrieden sein. (rapid, austria, salzburg, lask (neues stadion), sturm, klagenfurt/ried, altach, st pölten).

Ich bin mit der Reform zufrieden. Ansonsten wäre z.B. die Admira abgestiegen. Der Verein ist aber wichtig für die Liga (Akademie). Ein Abstieg würde sie wshl. Jahre zurückwerfen...

Gespannt bin ich auf die Entwicklung von Innsbruck & Klagenfurt (beide Vereine mit deutschen Investoren.) Jahrelang gab es ja nur die Top 4 (saluburg, rapid, austria, sturm), dann wurde der lask wieder zum Leben erweckt (Freunde des Lask). Zwei weitere finanziell gut aufgestellte Stadtclubs wären der Hammer.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Totaalvoetbal schrieb vor 18 Minuten:

Einfach annahme. Ihr wart heuer der 11 beste Verein Österreichs. In einer 10er Liga haben aber nur 10 Vereine Platz...

Wir haben den Aufsteiger hinter uns gelassen. Wir hätten auch bei 10 Vereinen den selben Aufsteiger hinter uns gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

naja. rapid würde wahrscheinlich ihren vizemeister ein bissl nüchterner betrachten aber lassen ma das.

der 3te Platz wäre denen wirtschaftlich gesehen um ein Hauseck lieber als der 2te. Für mich neben dem SARSK der zweite Verlierer von der Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendepause schrieb vor 8 Stunden:

Die Liga-Endtabelle ohne Teilung und Punkteabzug. Auch nicht viel anders als das Original

nkxZTTi.jpg

Hätti wari... ich verstehe aber deinen Ansatz "ohne Teilung".

Der Lask hat aber betrogen. Und sich einen unfairen Vorteil verschafft. Natürlich muss man den Punkteabzug berücksichtigen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

der 3te Platz wäre denen wirtschaftlich gesehen um ein Hauseck lieber als der 2te. Für mich neben dem SARSK der zweite Verlierer von der Reform.

interessiert mich alles nicht. hab nur die scheuklappen angesprochen, die bei vielen mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Aber gerade die anderen Gegner sind ja das entscheidende. Es gewinnt sich natürlich leichter gegen Wattens und die Admira als gegen Salzburg und Rapid. Über die gesamte Saison gesehen, hat der 6. deutlich mehr geleistet als der 7.

Über die gesamte Saison haben heuer sowohl der 6. als auch der 7. nix geleistet, was sie zu einem Europa-League-Platz berechtigen würde, um ganz ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Über die gesamte Saison haben heuer sowohl der 6. als auch der 7. nix geleistet, was sie zu einem Europa-League-Platz berechtigen würde, um ganz ehrlich zu sein.

Der 7. war im Grunddurchgang mittelmaß und hat im PlayOff schon einiges geleistet. Im Vergleich zum 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben den Aufsteiger hinter uns gelassen. Wir hätten auch bei 10 Vereinen den selben Aufsteiger hinter uns gelassen

Bei 10 Vereinen wäre aber vielleicht nicht Wattens aufgestiegen, weil für sie kein Platz wäre. 

Was für eine unglaubliche Sinnlosdiskussion :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
admirana111 schrieb vor 8 Stunden:

Der 7. war im Grunddurchgang mittelmaß und hat im PlayOff schon einiges geleistet. Im Vergleich zum 6.

Wird auch nach der 100. Wiederholung nicht richtiger. Jeder im OPO hat sich gegen jeden im UPO sportlich durchgesetzt, nach der Teilung hat man im OPO keine Chance mehr sich gegen die unten durchzusetzen, sollte auch nicht nötig sein, hat man ja schon, auch wenn es der hinnige Ligamodus nicht reflektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.