Ligareform


18_08

Recommended Posts

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Möglich. Meine Position ist ja weniger, dass Regionalliga weniger lebensfähig wäre, sondern dass eine zweite Liga wohl nicht wesentlich besser.

Würde behaupten, dass das schon (noch) ein deutlicher Unterschied ist. Ein System wie wir es schon ab den 1960ern bis zur Bundesliga-Einführung 1974 hatten, mit einer (großen) Nationalliga und drei Regionalligen. Man muss sich halt fragen, ob das sportlich und wirtschaftlich funktioniert, weil das letztlich bedeutet, dass man mehr finanzkräftige Vereine als bisher benötigt, um das Gefälle innerhalb der Ligen nicht zu stark werden zu lassen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat die Bundesliga 1 Zuseher weniger. Rapid ABO + Pay TV gibt es nächstes Jahr nicht. Zu einem Heimspiel gehe ich erst wieder, wenn Peschek & Co nichts mehr zu sagen haben.

Ried & Klagenfurt JETZT im Regen stehen zu lassen finde ich einfach nur grauslich. Selber sprechen manche Vereine von Insolvenz. Aber gegenüber den kleinen Vereinen kennt man keine Solidarität.

In der Krise sieht man wie gut eine Gesellschaft funktioniert. Diese Egomanen Vereine sehen von mir jetzt länger keinen Cent.

Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten:

war klar. gab ja 0 konzept in der 14er variante 

Man kann genau den gleichen modus spielen. 6 im oberen PO und 8 im unteren!

Sicher nicht optimal. Aber wäre eine FAIRE und SOLIDARISCHE Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Man kann genau den gleichen modus spielen. 6 im oberen PO und 8 im unteren!

Sicher nicht optimal. Aber wäre eine FAIRE und SOLIDARISCHE Lösung.

ja KÖNNTE man. es ist aber nix ausgeredet. logisch dass da nicht 2/3 zustimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass es heute keine Zustimmung geben würde, war ja hoffentlich wohl wirklich jedem in Ried und Klagenfurt klar.

So quasi von heute auf morgen eine derartig tiefgreifende Entscheidung wie eine Aufstockung zu treffen, wäre einfach komplett unverantwortlich. Da hängen derartig viele Dinge dran, das kann einfach nicht binnen so kurzer Zeit beschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Der Athletiker schrieb vor 50 Minuten:

war klar. gab ja 0 konzept in der 14er variante 

Das hat mich heute tatsächlich schockiert, dass über eine Grundsatzentscheidung ohne irgendwelche Eckpunkte wie Format und TV-Verrtrag abgestimmt wurde.

Insofern überrascht mich das Ergebnis der Abstimmung nicht, ich finde so eine Vorgangsweise jedoch ziemlich tendenziös... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Auswärtsspiel schrieb vor 7 Minuten:

Das hat mich heute tatsächlich schockiert, dass über eine Grundsatzentscheidung ohne irgendwelche Eckpunkte wie Format und TV-Verrtrag abgestimmt wurde.

Insofern überrascht mich das Ergebnis der Abstimmung nicht, ich finde so eine Vorgangsweise jedoch ziemlich tendenziös... 

Warum? Wenn ein Antrag eingebracht wird, wird auch darüber abgestimmt, ganz egal worun es dabei geht.

Und ich gehe davon aus, dass die Vereine schon hinsichtlich TV-Vertrag und Format Bescheid wissen. Jedenfalls hat Ebenbauer letztens gesagt, die Informationen bzgl. einer Aufstockung wurden aufbereitet. 

Glaubt übrigens jemand, Ried und Klagenfurt hätten für eine Aufstockung gestimmt, wären sie in der Bundesliga? Halte ich für ausgeschlossen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-lustenau-sauer-auf-klubs-der-bundesliga/

 

Zitat

Der Ländle-Klub präzisiert: "Der SC Austria Lustenau hat im Rahmen der Hauptversammlung den Antrag eingebracht, dass der Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga beauftragt werden soll, die Unklarheiten über die organisatorischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten für die Bundesliga sowie für die 2. Liga zu beseitigen und so in Abstimmung mit den Vereinen ein Gesamtkonzept für das Spieljahr 2020/21 vorzulegen. Die Aufnahme dieses Antrags auf die Tagesordnung wurde mehrheitlich aufgrund der Stimmen der Bundesligavereine abgelehnt."

diesen antrag abzulehnen ist halt ziemlich oasch, aber ja, man will ja keine geschlossene erste liga :lol: wäre eh besser, dann müsste man sich nicht mehr mit der mühsamen zweiten liga herumschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

Warum? Wenn ein Antrag eingebracht wird, wird auch darüber abgestimmt, ganz egal worun es dabei geht.

Und ich gehe davon aus, dass die Vereine schon hinsichtlich TV-Vertrag und Format Bescheid wissen. Jedenfalls hat Ebenbauer letztens gesagt, die Informationen bzgl. einer Aufstockung wurden aufbereitet. 

Glaubt übrigens jemand, Ried und Klagenfurt hätten für eine Aufstockung gestimmt, wären sie in der Bundesliga? Halte ich für ausgeschlossen.

Dem ist halt leider nicht so und damit ein Versäumnis des Bundesliga-Vorstandes, wie Daxl ggü. den OÖN auch angibt.

Zitat

Roland Daxl, Finanzvorstand der SV Guntamatic Ried über ...

...den gescheiterten Antrag bezüglich Aufstockung: "Es war eine Abstimmung, in der den Klubs das eigene Hemd wichtiger war, als die Solidarität. Ich finde es schade und kurzsichtig, dass nicht einmal eine richtige Evaluierung seitens des Bundesliga-Vorstands stattgefunden hat. Es hätte tiefgehende Gespräche mit allen großen Partner gebraucht. Wir maßen es uns nicht an, einen Antrag einzubringen, in dem wir über alle Parameter Bescheid wissen, das ist auch nicht unsere Aufgabe. Dafür hätte man alle an einen Tisch bringen müssen, das wurde mit der Abstimmung aber nicht zugelassen."

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-antrag-zur-aufstockung-deutlich-abgelehnt;art102,3256493

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Ländle-Klub präzisiert: "Der SC Austria Lustenau hat im Rahmen der Hauptversammlung den Antrag eingebracht, dass der Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga beauftragt werden soll, die Unklarheiten über die organisatorischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten für die Bundesliga sowie für die 2. Liga zu beseitigen und so in Abstimmung mit den Vereinen ein Gesamtkonzept für das Spieljahr 2020/21 vorzulegen. Die Aufnahme dieses Antrags auf die Tagesordnung wurde mehrheitlich aufgrund der Stimmen der Bundesligavereine abgelehnt."

Da scheint jemand die Situation überzuckert zu haben, meine Hochachtung vor den Lustenauern. Das ist so ziemlich der sinnvollste Vorschlag den man jetzt machen kann, sich nämlich schleunigst Gedanken über die nächste Saison zu machen als kleinklein über das Ende der jetzigen.

Und es wundert mich auch nicht, dass die Erstligisten diesen Antrag abgelehnt haben.

Warum die Bundesliga keinen Plan vorgelegt, wie die beiden obersten Spielklassen mit zwei 14er-Staffeln zu spielen wären? Es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass man 2020/21 das volle Ligaprogramm durchbringen wird, zumal man bis Ende Juli spielen könnte (und die neue Meisterschaft schon Mitte Juli anfinge). 23 Spiele pro Liga wären eigentlich ideal ...

Da werden gerade viele falsche Pferde geritten, bis man dann irgendwann einmal eingestehen muss: "Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!"

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.