Ligareform


18_08

Recommended Posts

Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Es geht ganz klar darum, dass gewisse Klubs einen Abbruch und andere eine Fortsetzung der Meisterschaft wollen.

Wenn es klar darum gehen würde, hätten die Klubs dagegen gestimmt - so wars eine Enthaltung und es wird weiter gespielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Wenn es klar darum gehen würde, hätten die Klubs dagegen gestimmt - so wars eine Enthaltung und es wird weiter gespielt :ratlos:

Eine Enthaltung in einer Ja/Nein-Frage ist quasi wie eine Ablehnung. Es gibt kein "bisserl weiterspielen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Eine Enthaltung in einer Ja/Nein-Frage ist quasi wie eine Ablehnung. Es gibt kein "bisserl weiterspielen".

aber nur quasi -> keine Ahnung wie die Statuten sind, aber enthält sich einer mehr als die Hälfte und die anderen sagen ja, ists es ja -> hätten die alle Nein gesagt, ists nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

aber nur quasi -> keine Ahnung wie die Statuten sind, aber enthält sich einer mehr als die Hälfte und die anderen sagen ja, ists es ja -> hätten die alle Nein gesagt, ists nein!

Ist halt dennoch ein Fixieren auf Fomalitäten. In Wahrheit wird man wohl bei jeder Abstimmung schon vorher wissen wie sie ausgeht und die "Verlierer" werden sich enthalten, damit man von einstimmig reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

In der Abstiegsgruppe verhält es sich die genau umgekehrt. Altach und die Austria haben als Führende natürlich Ambitionen sich noch für das internationale Geschäft zu qualifizieren und wollen spielen, alle anderen fürchten den Abstieg und hoffen auf einen Abbruch und damit auf ein weiteres gesichertes Jahr in der Bundesliga. 

Als ob die Austria und Altach bei 4 Punkten Vorsprung keinerlei Abstiegssorgen mehr hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ried bringt fristgerecht den Antrag auf Aufstockung der Bundesliga ein.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ried-beantragt-heute-aufstockung-der-bundesliga;art102,3254586

Ist zwar ein Plus-Artikel aber die Überschrift sagt eigentlich e schon alles. Ried ist aber nicht alleine weil auch Klagenfurt und Innsbruck ähnliche Pläne haben/gehabt hätten (schätze ein Antrag auf Aufstockung genügt).
Dann wird noch ausgeführt dass der Antrag eigentlich keine Chance hat, da Ried die Stimmen der gesamten 2.Liga und 6 Bundesligisten benötigen würde (Problem eben TV-Geld & -Vertrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/sv-guntamatic-ried-und-sk-austria-klagenfurt-stellen-gemeinsam-antrag-auf-aufstockung-der-1-liga/

Zitat

SV Guntamatic Ried und SK Austria Klagenfurt stellen gemeinsam Antrag auf Aufstockung der 1. Liga

Die SV Guntamatic Ried und SK Austria Klagenfurt haben gemeinsam einen Antrag auf Aufstockung der 1. Liga auf 14 Vereine (somit kein Absteiger aus der tipico Bundesliga) eingebracht.

Damit soll die sportliche und wirtschaftliche Planungssicherheit in allen Bereichen sichergestellt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hammerwerfer schrieb vor 34 Minuten:

Jawoi. Aufstieg. :clap:

Angesichts des Unvermögens der letzten Jahre würde Ried wahrscheinlich nicht einmal im Falle einer Aufstockung aufsteigen. Lizenzverweigerung, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Ried &Klagenfurt wenig anfangen. Auf keinen Fall darf man die beiden Vereine aber in Stich lassen.

Ich werde mir hier sehr genau ansehen, wie sich mein Verein (Rapid) verhält. Bei undolidarischen verhalten, sieht DIESE Führung keinen Cent mehr von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel der BL-Reform war ja, die oberste Spielklasse mittel- bis langfristig auf bis zu 16 Vereine aufzustocken (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dann wäre das jetzt ja zumindest mal eine Überlegung, auf 14 hoch zu gehen.

Bei einem Saisonabbruch ohne Aufstieg wäre das für Ried natürlich brutal bitter, denn die zweite Liga dann noch ein Jahr finanziell zu stemmen nach drei Fehlversuchen mit dem Wiederaufstieg, wäre sicher ein extremer Kraftakt. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn nächstes Jahr Ried und Klagenfurt oben wären. Gerade Ried würde ich mittelfristig wieder zutrauen, ein Dauergast in der BL zu werden und zu bleiben. Bei Klagenfurt muss man schauen, wie ernst es den Investoren ist. Aufgrund der vielen ausländischen Spieler im Kader würde sich ja jetzt schon im Sommer die Frage stellen, wie man mit dem Ö-Topf umgeht. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Klagenfurt muss man schauen, wie ernst es den Investoren ist. Aufgrund der vielen ausländischen Spieler im Kader würde sich ja jetzt schon im Sommer die Frage stellen, wie man mit dem Ö-Topf umgeht. 

Wie löst man dies eigentlich bei Red Bull?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.