Ligareform


18_08

Recommended Posts

Old painless
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:


Es sicher auch einen User Belgian Soccer Board, dem der Liga-Modus der Nummer 1 der FIFA-Weltrangliste und Nummer 8 der UEFA-Wertung nicht gefällt.

Soll so sein, Meinungen sind gottlob frei. Auch wenn sie inhaltlich so viel Unsinn beinhalten, dass man nur den Kopf schütteln kann. Daher Respekt an alljene, die noch immer versuchen, argumentativ zu kontern.

 

 

Manch ein Mitmensch meldet sich in Foren an um Streit zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, hier muss ich zurückrudern, es ist nur eine Division durch 2.

Kleiner Nachsatz: In der Bundesliga wird ein Grunddurchgang gespielt, in dem jeder Verein einmal gegen jeden anderen zuhause antritt. Nach 22 Runden wird die Liga in Meistergruppe und Qualifikationsgruppe geteilt und die Punkte jeweils halbiert. Ein Verein der eine ungerade Punktzahl hat, bekommt seinen Punktwert abgerundet und wird dafür gegenüber anderen Vereinen, bei denen das nicht geschehen ist bei Punktegleichheit vorgereiht. Nach den 10 verbleibenden Runden gibt es einen Meister und Absteiger. Meister, Vizemeister und Cupsieger spielen international. Wenn 5 Startplätze verfügbar sind, dann spielt auch der drittplatzierte der Meistergruppe international. Die Frage, wer am Playoff teilnimmt, in Abhängigkeit davon, wieviele Plätze im internationalen Bewerb verfügbar sind und auf welchem Platz der Cupsieger landet, lässt sich an dieser geschmeidigen Tabelle ablesen:

image.png

 

Quelle: https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/

Nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, ich hoffe, dass alle Paarungen korrekt sind, denn nicht einmal die Bundesliga geht auf dieser Infoseite noch im Präsentationsvideo auf alle möglichen relevanten Konstellationen ein.

Und dazu jetzt die Frage: Muss das echt sein? Im Vergleich, früher hatte der Cupsieger seinen Platz, der Finalist rückte nach, wenn ersterer selbigen nicht brauchte, die restlichen Plätze wurden von oben nach unten vergeben, später wurde das geändert, als dass der Finalist über den Cup keinen Platz bekommt, sondern die Nachrückenden einen mehr. Reicht in meinen Augen ehrlich auch an Komplexität.

Edit: Ersten Fehler in der Tabelle habe ich schon gefunden und hoffentlich korrekt ausgebessert.

 

 

Gut, das ist ein bisschen komplizierter, aber EInstein muss man auch nicht sein um das zu kapieren, abgesehen davon dass das sowieso hauptsächlich von den EC Plätzen abhängt (sprich ob wir 4 oder 5 Plätze haben) und das hängt ja nicht von uns sonderen von der 5 Jahreswertung der UEFA ab (indirekt wieder  von uns durch die Performance im Europacup)

Übrigens bekommt der Cup Finalist schon seit einigen Jahren nicht mehr den EC Platz (auch das wurde von der UEFA, nicht von uns geändert)

Aus diesen Gründen hast du auch in der 10er Liga variabel 3-5 EC Plätze (und 1-2 CL bzw. 2-3  EL Plätze) sprich da hast du diese Problematik genauso.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:


Es sicher auch einen User Belgian Soccer Board, dem der Liga-Modus der Nummer 1 der FIFA-Weltrangliste und Nummer 8 der UEFA-Wertung nicht gefällt.

Soll so sein, Meinungen sind gottlob frei. Auch wenn sie inhaltlich so viel Unsinn beinhalten, dass man nur den Kopf schütteln kann. Daher Respekt an alljene, die noch immer versuchen, argumentativ zu kontern.

 

Wobei das Belgische System schon etwas kompliziert ist (dagegen ist unser System wirklich simpel)

Mir gefällts zwar (ich hab eine Vorliebe für solche Sachen) aber man muss es nicht übertreiben.

Sub-Zero schrieb vor 4 Minuten:

Würde ja lachen, wenn die Teams international aufdrehen und man auf einmal auf mehrere EC Plätze kommen wird.

 

Dann werden alle auf den 5. oder auch 6. Platz geiern

Eher lernen Schweine fliegen, als dass wir Portugal holen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:


Es sicher auch einen User Belgian Soccer Board, dem der Liga-Modus der Nummer 1 der FIFA-Weltrangliste und Nummer 8 der UEFA-Wertung nicht gefällt.

Soll so sein, Meinungen sind gottlob frei. Auch wenn sie inhaltlich so viel Unsinn beinhalten, dass man nur den Kopf schütteln kann. Daher Respekt an alljene, die noch immer versuchen, argumentativ zu kontern.

 

Ob's da auch einen gibt, der zwei Saisonen lang von einem Schnitt von +10.000 Zuschauer erzählt hat, wenn endlich die Reform da ist?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich fordere drakonische Strafen.

War eine lässige Konstellation 

Zitat

DIE ORIGINAL ZEHN

Die Bundesliga startet mit folgenden zehn Klubs in ihre Premierensaison: Rapid, Austria Wien, Admira, Eisenstadt, Sturm, VÖEST, LASK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt und Wacker Innsbruck.


https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/19-20/-bundesligateamwork--die-wilden-siebziger/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 13 Stunden:

Die Vorstellung, wie Eisenstadt mit der 2.Klasse-Truppe auf der Leichtathletikanlage Bundesliga-Spiele bestreitet, hat schon was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Moatl_19 schrieb vor 1 Stunde:

Die Vorstellung, wie Eisenstadt mit der 2.Klasse-Truppe auf der Leichtathletikanlage Bundesliga-Spiele bestreitet, hat schon was. :D

Das Stadion. Echte Liebe für Nostalgiker mit der großen old school Tribüne :D :love:

 

DF5AB476-2FB5-4A71-8757-E9CEB82A72A7.jpeg

7A458EFE-5DDB-4826-B9C4-536344062C7F.jpeg

9FDAC5CE-F3A8-45C6-BBFE-A9CFBA5F1FC0.jpeg

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 14 Stunden:
Zitat

Joschi Walter, der bereits 1964 als Bundeskapitän ein Zehn-Punkte-Programm zur Reformierung des österreichischen Fußballs vorgelegt hatte und am Widerstand der Landesverbände gescheitert war

Bis heute hat sich da nichts geändert. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Es sind astronomische Summen, die Saison für Saison in die größten Fußball-Ligen Europas fließen. Über sieben Milliarden Euro sollten die Erstligisten aus England, Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien in der laufenden Saison aus TV-Geldern lukrieren. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie drohen den einzelnen Ligen jeweils Verluste in dreistelliger Millionenhöhe.

https://www.derstandard.at/story/2000116294795/bei-saisonausfall-englands-klubs-drohen-rueckzahlungen-an-tv-sender

No die armen Clubs! Mir kommen die Tränen! Erst selber gierig und jetzt plötzlich die wollen die Sender ihr Geld zurück? Wer bezahlt den dann die zweistelligen Millionengehälter für die Fußballer? 

Keiner Branche tut diese Krise so gut wie dem Spitzen-Profifußball. Aber vermutlich werden die Verluste dann wieder den eh schon angeschlagenen Staaten und Gemeinden umgehängt. 

Weiß man schon, wie's Österreich aussehen wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000116294795/bei-saisonausfall-englands-klubs-drohen-rueckzahlungen-an-tv-sender

No die armen Clubs! Mir kommen die Tränen! Erst selber gierig und jetzt plötzlich die wollen die Sender ihr Geld zurück? Wer bezahlt den dann die zweistelligen Millionengehälter für die Fußballer? 

Keiner Branche tut diese Krise so gut wie dem Spitzen-Profifußball. Aber vermutlich werden die Verluste dann wieder den eh schon angeschlagenen Staaten und Gemeinden umgehängt. 

Weiß man schon, wie's Österreich aussehen wird? 

Also wurde das Geld wohl doch nicht abgeschafft. Die sollen bluten für den Irrsinn, den sie verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ThebigPYRO schrieb am 31.3.2020 um 12:56 :

Ich vergönns den großen Ligen (bzw eher Vereinen) und speziell dem Agnelli von ganzem Herzen. 

Die armen Spielerberater darf man natürlich auch nicht vergessen: https://kurier.at/sport/fussball/spielerberater-in-corona-zeiten-ich-werde-ein-jahr-kein-frisches-geld-verdienen/400801163

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.