Ligareform


18_08

Recommended Posts

Banklwärmer

Mit der Punkteteilung kann ich mich anfreunden. Es gibt jetzt zwei Abschnitte in der Meisterschaft: Runde 1-22 und Runde 23-32. Damit kann ich leben und ich empfinde das nicht als unfair. Das Playoff finde ich dafür befremdlich. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die nach dem ersten Abschnitt zu den Top-6-Mannschaften gehört, die nach dem zweiten Abschnitt zu den Top-4-Mannschaften (wenn der Cup-Sieger nicht in den Top 4 ist) gehört, und dann noch den EC-Platz gegen den 7. verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

aber, so hat jedes ligasystem ihre eigenen märchen und zuschreibungen.
bin ja sehr überrascht, dass die 10er Liga mit 4 Begegnungen pro Saison derart schnell verklärt wird.

Zu den beliebtesten Märchen (oder auch "Spin von der Playofflobby" wenn du möchtest) gehört, dass diejenigen, die mit dieser Reform unzufrieden sind, überhaupt keine Reform wollten. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du kannst den besten Modus überhaupt haben... es macht keinen Unterschied, wenn die Klubs nicht begeistern können. Es fehlt in Österreich halt sehr stark an der Identifikation mit den meisten Klubs. 

Für mich ist es eine Kombination aus Infrastruktur-Problemen, kein Bemühen um Fans, leere Stadien und dazu hat sich der Mythos des "Dorfklubs, der es den großen zeigt" schon zig mal überholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Kiwi_Bob schrieb vor 7 Minuten:

 

Für mich ist es eine Kombination aus Infrastruktur-Problemen, kein Bemühen um Fans, leere Stadien und dazu hat sich der Mythos des "Dorfklubs, der es den großen zeigt" schon zig mal überholt. 

Ein großes Problem hast du vergessen - das Sportliche: Der Fußball und die Schiris sind schlechter als vielerorts die Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ein großes Problem hast du vergessen - das Sportliche: Der Fußball und die Schiris sind schlechter als vielerorts die Infrastruktur.

grundsätzlich ist der fußball über dem europäischen durchschnitt. mit den topligen kann er natürlich nicht mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
McBobo schrieb vor 4 Stunden:

Mit der Punkteteilung kann ich mich anfreunden. Es gibt jetzt zwei Abschnitte in der Meisterschaft: Runde 1-22 und Runde 23-32. Damit kann ich leben und ich empfinde das nicht als unfair. Das Playoff finde ich dafür befremdlich. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die nach dem ersten Abschnitt zu den Top-6-Mannschaften gehört, die nach dem zweiten Abschnitt zu den Top-4-Mannschaften (wenn der Cup-Sieger nicht in den Top 4 ist) gehört, und dann noch den EC-Platz gegen den 7. verlieren kann.

Dadurch, dass du den unteren 6 die Möglichkeit für eine Aufholjagd im Frühjahr nimmst, ist das PO als Ausgleich da. Hat sich ja heuer schon gezeigt, dass der Unterschied zwischen OPO und UPO nicht nur zwischen dem 6. und 7. relativ gering ist. Nachdem es weiterhin nur eine Meisterschaft ist und nicht eine Herbst- und eine Frühjahrsmeisterschaft, ist es dann auch ok so. Die Spielansetzung ist halt komplett unnötig gewesen dieses Jahr und wie ich schon gesagt habe, wenn schon der 8. eh auch eine Chance hat, dann kann man gleich den 6. auch dazu nehmen und Kruezspiele veranstalten, damit keine Mannschaft einen deutlichen körperlichen Vorteil hat aus der knappen Spielansetzung. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

MMn ist die knappe Spielansetzung ja gerade dafür da, dem OPO-Teilnehmer einen Vorteil zu verschaffen. Eben um die Chance für den/die Teilnehmer aus dem UPO zu minimieren. Das Play-Off um den EC ist ja nur dazu da, im UPO Anreize zum Gruppensieg zu geben und nicht, weil man den Sieger dann wirklich im EC haben will. Daher verschafft man dem Teilnehmer aus dem OPO (heuer Sturm) absichtlich den Vorteil einer längeren Regenerationsphase.

Aus dem selben Grund durfte Rapid gegen M'burg auch daheim spielen - es soll sich jeweils nach Möglichkeit der besser Platzierte durchsetzen.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ThebigPYRO schrieb vor 8 Minuten:

MMn ist die knappe Spielansetzung ja gerade dafür da, dem OPO-Teilnehmer einen Vorteil zu verschaffen. Eben um die Chance für den/die Teilnehmer aus dem UPO zu minimieren.

Und als nächstes darf der Teilnehmer aus dem UPO nur noch bloßfüßig spielen, damit der OPO-Teilnehmer einen Vorteil hat? Nein, das war einfach miserable Planung. Weniger als 48h zwischen den Spielen ist aus sportlicher Sicht äußerst fragwürdig (gab's da nicht auch mal eine Regelung?) und auch organisatorischer Sicht Schwachsinn. 

Dass es nächstes Jahr wieder zwei freie Tage zwischen den Spielen gibt zeigt, dass dieses Jahr nicht bewusst so angesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Ein großes Problem hast du vergessen - das Sportliche: Der Fußball und die Schiris sind schlechter als vielerorts die Infrastruktur.

Weiß nicht warum der Fussball bei uns immer so schlecht geredet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Ein großes Problem hast du vergessen - das Sportliche: Der Fußball und die Schiris sind schlechter als vielerorts die Infrastruktur.

Ich würde eher sagen, dass sich der Fußball verbessert hat, die Schiedsrichter aber nicht. Deswegen gibt es ja gefühlt und wohl auch in der Realität mehr garvierendere Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 9 Stunden:

Ich würde den 11 noch gegen den 2 der 2. Liga Relegation spielen lassen!

da wirds dann aber wieder mehrere vereine zreißen bei einer derart (möglichen) fluktuation.

Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Weiß nicht warum der Fussball bei uns immer so schlecht geredet wird...

ich denke es hat viel mit Infrastruktur zu tun. schau dir an was du in einem durchschnittstadion in österreich geboten bekommst und dafür bezahlst dann schaust bspw. mal nach Deutschland. Hinzu kommt einfach dass der Österreicher einfach sehr wenig für Spitzensport zu begeistern ist. vielleicht gehts uns allen zu gut (gott sei dank) und man ist nicht auf den rettungsanker "einer in der familie wird fußballstar" und zieht alle aus den dreck, angewiesen.

wenn ich in die schweiz schau und dort infrastruktur und druschnittszuseherzahlen anseh na dann aber habe die ehre. da ist österreich irgendwann mal komplett falsch abgebogen...das gilt übrigens nicht nur für den fussball, eishockey wäre da das nächste gute beispiel.

Das Niveau ist oft wirklich nicht so schlecht wie viele tun. das drum-herum lädt einen ein alles noch fahler und schrecklicher aussehen zu lassen.

bearbeitet von rivibofe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.