Ligareform


18_08

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich lass es mal ohne großen Kommentar hier: Kurier mit den Meinungen der Klubs (bzw. einzelner Personen) zu der Reform nach dem ersten Jahr: https://kurier.at/sport/fussball/kritik-fuer-neuen-liga-modus-da-stehen-existenzen-am-spiel/400504024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Größter Kritikpunkt ist, dass Mannschaften aus dem UP noch Chancen auf die EL haben (das würd ich auch sagen wenn die Austria unten wäre). Die sollten da unten einzig gegen den Abstieg spielen. Das ist eine völlig unnötige Spannung. Sonntag Abend steht fest wer 5. ist. Dann muss man bis Dienstag warten wer der Gegner ist und dann hat man binnen paar Tagen 2 Spiele. Zum kotzen und total schwer planbar weil quasi 0 Vorlaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Zum kotzen und total schwer planbar weil quasi 0 Vorlaufzeit.

Das hättest du in Deutschland mit der Relegation genauso.

Zumal man ja eh eine grundsätzliche Ahnung davon haben wird gegen wen es potenziell noch gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DeusAustria schrieb am 24.5.2019 um 12:56 :

Größter Kritikpunkt ist, dass Mannschaften aus dem UP noch Chancen auf die EL haben (das würd ich auch sagen wenn die Austria unten wäre). Die sollten da unten einzig gegen den Abstieg spielen. Das ist eine völlig unnötige Spannung. Sonntag Abend steht fest wer 5. ist. Dann muss man bis Dienstag warten wer der Gegner ist und dann hat man binnen paar Tagen 2 Spiele. Zum kotzen und total schwer planbar weil quasi 0 Vorlaufzeit.

der modus war vor beginn der meisterschaft klar. nervig ist es eigentlich nur für jene teams, die gar nicht antreten, die haben diese spiele umsonst eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Die mit einem B-Team angetretenen Hütteldorfer mussten sich Cashpoint SCR Altach am Samstag im Allianz-Stadion in der letzten Runde der Qualifikationsrunde zu Hause mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Zitat

Die Tiroler gewannen zwar in der zehnten und letzten Runde der Qualifikationsgruppe vor eigenem Publikum souverän gegen eine B-Elf von Mattersburg mit 4:0 (2:0)

orf.at

Voll spannend die entscheidenden Runden. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unnötiger scheiß Verein. Innsbruck darf sich bei Rapid und Mattersburg bedenken, die jedesmal eine inferiore Leistung gegen Hartberg gezeigt haben. 

Den Bauernverein zerreißts hoffentlich in den nächsten Jahren, die Infrastrukturausbauten wird man wohl kaum finanzieren können. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Minute:

Unnötiger scheiß Verein. Innsbruck darf sich bei Rapid und Mattersburg bedenken, die jedesmal ein inferiore Leistung gegen Hartberg gezeigt haben. 

Den Bauernverein zerreißts hoffentlich in den nächsten Jahren, die Infrastrukturausbauten wird man wohl kaum finanzieren können. 

Reiß dich zam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich find das neue Ligaformat an sich ganz gut, einzig das PlayOff-Halbfinale, das lediglich in einem Spiel ausgetragen wird, würde ich streichen.

Ich weiß nicht ganz, was man mit diesem Spiel so wirklich bezwecken wollte, weil auch im UP gibt es durch das EC-PlayOff ja sowieso noch erreichbare Ziele. Dann hätte man auch mehr Freiheiten bezgl. Terminwahl des EC-PlayOffs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neuling schrieb vor 5 Minuten:

Ich find das neue Ligaformat an sich ganz gut, einzig das PlayOff-Halbfinale, das lediglich in einem Spiel ausgetragen wird, würde ich streichen.

Ich weiß nicht ganz, was man mit diesem Spiel so wirklich bezwecken wollte, weil auch im UP gibt es durch das EC-PlayOff ja sowieso noch erreichbare Ziele. Dann hätte man auch mehr Freiheiten bezgl. Terminwahl des EC-PlayOffs.

man wollte bezwecken, dass der gewinner des UPO nicht so leicht in den EC kommt, sich gegen 2 gegner durchsetzen muss. bei der heurigen konstellation ist der erste gegner aber eine schwächere mannschaft, womit es in der tat nur bedingt sinnvoll ist. ist halt alles abhängig von der anzahl der europacupplätze und vom cupsieger, das kann deutlich enger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
onkelandy schrieb vor 3 Minuten:

gabs natürlich früher voll überhaupt nicht sowas :facepalm:

in liga2 gibt es ohne punkteteilung und mit einem ordentlichen ligamodus immerhin noch 18 entscheidende partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.