Pacult entlassen


Defensivkünstler

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

@ Feanor: danke, hab ich nicht gewusst

die einzige Möglichkeit für PP doch noch geld von uns zu bekommen ist nicht zu RB zu gehen

wenn er zu red bull geht, wird er es verschmerzen können.

wenn das nix wird, wird er als trainer ausgschissen haben. in österreich kriegt er nirgends anders einen trainerjob den er sich wünschen würd und im ausland wird seine besondere art auch nicht gut ankommen sein. da kann er sich seine erfolge hinten reinschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

denke, dass das nicht so eindeutig ist! vor gericht müsste rapid erst mal beweisen können, dass der kontakt zu rb bereits vor seiner entlassung bestanden hat!

PP hat in einer Pressekonferenz zugegeben, mit Mateschitz beim Heurigen gesessen zu sein, hat sogar einen Sitzplan davon gezeichnet, also Kontakt braucht da keiner mehr beweisen.

Eher muss PP jetzt irgendwie glaubhaft machen, dass im Rahmen dieses Treffens nicht von einem Job bei RB gesprochen wurde. Und wenn er im Sommer nach Leipzig geht, wird das mit der Glaubhaftigkeit sehr, sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Glaubst du im Ernst, dass Rapid für einen Salihi mehr bekommt, als man für Alar zahlen müsste? Wenn ja, dann weiss ich, wie sich solche Budgets ergeben!

lg

Günter

Ich glaube das auch !

Für unter 1-1,5 Mio würd ihn der Verein ja auch mit Sicherheit nicht ziehen lassen, von daher erübrigt sich das wohl eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am Samstag kommt alles raus, Treffen beim Heurigen und so weiter

Am Samstagabend sagt PP da sei nichts dran und das Präsidium glaubt ihm

Am Sonntag gibt Rapid eine Pressemeldung raus, wo steht dass PP gesagt hat da ist nichts dran

Am Sonntagnachmittag ruft PP wutentbrannt den Vorstand an und sagt dass diese Pressemitteilung nicht stimmt. Noch Fragen?

wenn das so einfach wäre, wärs ja schön...

er kann sich wohl mit jedem beim heurigen treffen, da ist nichts verkehrt daran!

u er hat jediglich gesagt, dass die pressemeldung so nicht korrekt ist - wie es wirklich war, wird ihm dann schon sein anwalt sagen, wenn es wirklich so weit kommen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wenn das so einfach wäre, wärs ja schön...

er kann sich wohl mit jedem beim heurigen treffen, da ist nichts verkehrt daran!

u er hat jediglich gesagt, dass die pressemeldung so nicht korrekt ist - wie es wirklich war, wird ihm dann schon sein anwalt sagen, wenn es wirklich so weit kommen sollte...

Es gibt 2 Möglichkeiten

a) es gibt Kontakt

b) es gibt keinen Kontakt

Wenn er sagt es gibt keinen Kontakt, dann wird eine diesbezügliche Pressemeldung rausgeworfen, und danach sagt er das stimmt so nicht

für mich ist das schon einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wenn das so einfach wäre, wärs ja schön...

er kann sich wohl mit jedem beim heurigen treffen, da ist nichts verkehrt daran!

u er hat jediglich gesagt, dass die pressemeldung so nicht korrekt ist - wie es wirklich war, wird ihm dann schon sein anwalt sagen, wenn es wirklich so weit kommen sollte...

Mich würde ja interessieren, was Deiner Meinung nach an dem Einspruch von PP bzgl. der Presseaussendung von Rapid nicht klar und deutlich wäre.

Zur Erinnerung: Rapid stellte am Sonntag Morgen folgende Stellungsnahme online:

Trainer Peter Pacult hat gestern nach dem Spiel in einem Gespräch mit Präsident Rudolf Edlinger und General Manager Werner Kuhn glaubhaft versichert, dass an den Gerüchten zu einem möglichen Wechsel zu RB Leipzig absolut nichts dran sei.

Der Verein wird dieses Gerücht daher nicht weiter kommentieren.

Wenn PP also dementiert hat, dies so gesagt zu haben, bleiben wohl nicht viele Rückschlüsse offen.

Er kann entgegnen, dass er:

a) am Samstag gar nicht mit Edlinger und Kuhn gesprochen hat

b) es gar nicht glaubhaft versichert hat

c) dass es sich um kein Gerücht handelt

d) dass es keinen Wechsel gibt

e) dass es nicht um Leipzig geht

Damit wäre dann so ziemlich jedes Wort dieser kurzen Aussendung in Frage gestellt.

Man kann also daraus schliessen, dass er sehr wohl Kontakt zu Mateschitz hat(te), es aber vielleicht nicht um den Wechsel nach Leipzig geht, sondern um eine andere Aufgabe im RB-Konzern.

Was aber letztlich nichts daran ändert, dass er sich so oder so selbst ins Knie geschossen hat.

Jetzt also die Schuld auf Edlinger abzuwälzen und ihn als Bösen darzustellen, ist ein für mich schon sehr weit hergeholt.

Man kann jetzt meinetwegen über die Aussendarstellung von Edlinger bei der PK am Montag geteilter Meinung sein.

Aber zumindest für mich hat Edlinger diesmal auf alle pathetischen Ausdrücke verzichtet und relativ nüchtern den Sachverhalt dargelegt. Und die Installierung von Barisic als "Nachtreten" gegen PP darzustellen ist für mein Empfinden auch ziemlich gewagt.

Welche andere Möglichkeiten hatte man denn zum gegebenen Zeitpunkt? Sofort einen Neuen für die kommende Saison bekannt zu geben, war (und ist) angesichts der überall kolportierten Kandidaten kontraproduktiv (Schöttel und Kühbauer haben bestehende Verträge, Herzog hat sich entschieden, beim ÖFB zu bleiben, usw.)

Ebenso gewagt empfinde ich übrigens, PP jetzt als "armes Opfer" darzustellen. Klar war er am sportlichen Verfall nicht alleine beteiligt und klar hat man seitens des Vorstandes den Kader durch diverse Verkäufe immer wieder geschwächt.

Wenn ich als Trainer dann aber der Meinung bin, dass ich nicht mehr in der Lage bin, mein Amt zur Zufreidenheit aller auszuüben, bzw. keine sportliche Perspektive sehe, muss ich von mir aus handeln.

Sprich: entweder ich trete zurück, oder ich erfülle meinen Vertrag und versuche bis dahin, das Bestmögliche heraus zu holen.

Oder aber ich trage mich mit Abwanderungsgedanken. Dann ist es aber Charaktersache, wie ich dabei vorgehe.

Von meiner Seite wars das aber jetzt mit Repliken zum Thema Pacult. Pacult hatte seine Erfolge und machte seine Blödheiten. Der Verein aber (und wir alle sind vordergründig Rapid-Fans!) befindet sich in einer ziemlich schwierigen Phase, an der viele Köpfe schuld sind.

Daher warten Aufgaben und Herausforderungen genug. Mit dem Thema Pacult-Rauswurf müssen sich jetzt ohnehin die Gerichte (oder auch nicht....) befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wer sagt dass PP klagt

Ich versteh eigentlich nicht wieso nicht Rapid die Dosen klagt? Für solche Aktionen und ein solches Schwächen eines direkten Kontrahenten auf einen internationalen Startplatz mitten in der Saison gehört mMn schwerstens bestraft. Ist doch schwerstens Wettbewerbsverzehrend wenn ich mitten in der Saison nur weil ich das Geld hab Unruhe bei einem anderen Meisterschaftskandidaten reinbringen darf. Dann bieten sie demnächst dem Daxbacher einen total überbezahlten Vertrag in NY an und dem Foda sonst irgendwo und schon wird man locker Meister wenn man so arbeitet und das kann es bitte nicht sein auch nicht in der österreichischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich finde es einfach idiotisch was der Edlinger aufführt. Wegen Vertrauensmißbrauch. Na so ein Schwachsinn. Es kann sich jeder treffen und zum Heurigen gehen mit wem er will. Ein Vertrauensbruch wäre wenn er geheim einem Gegner Tipps geben würde wie man die eigene Mannschaft am besten bezwingen kann. Ich nehme an es wäre irgendwann mal ein Vertrauensbruch wenn eventuell der neue Rapid-Coach Herzog mit seinem Auto auf der Süd-Ost fährt und traut sich kurz aus den Augenwinkeln zum Horr-Stadion zu schauen. Man kann es auch übertreiben mit dieser Kultklub-Nummer und alles muss nur mehr grün gesehen werden und wehe der Spieler der verpflichtet wird war im Nachwuchs mit 8 Jahren mal bei den C-Knaben des Erzrivalen usw..... Leider ist Edlinger total auf diese übertriebene Nummer aufgefahren und glaubt auch das alles und jeder im Fussball außer die vom eigenen Verein Feinde sind. Und sogar dort suchen sie Feinde. Mit dieser übertriebenen Einstellung. Hoffentlich bekommt der Pacult recht wenn es vor Gericht gehen sollte. Auch wenn es ihn nicht mehr zurück auf die rapid-bank bringt, aber zumindest wäre es ein Schlag ins Gesicht von Edlinger & Co mit dieser übertriebenen Einstellung die sie an den Tag legen. Man kann diese Einstellung nennen wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Guten Morgen,

es stimmt ja das PP Kontakt zu RB gehabt hat, nur ging es nie um den Wechsel zu Leipzig, das wurde nur von den Medien hochgepusht. Eines stimmt das PP bei Red Bull einen Vertrag bekommen wird, und zwar wird er Pressesprecher des Red Bull F1 Teams :augenbrauen:

Spaß bei Seite, glaubt ihr wirklich PP ist so blöd und macht da auf kleiner spinnender Bub und meldet sich nichtmehr beim Onkel Rudi, nur weil das Gespräch am Sonntag nach dem Spiel nicht so gelaufen ist wie er wollte. Ich mag mich vielleicht täuschen nur glaub ich nicht weil er ein grantler ist das er solch unüberlegte Schritte macht und einfach von der Bildfläche verschwindet und wartet bis Gras über die Sache gewachsen ist. Die Ganze Kündigungsgeschichte klingt eher wieder nach Hüftschuss vom Rudi, schnell und unüberlegt. Und wir werden es bald sehen das Rapid zumindest eine nette Summe an PP zahlen darf, nicht weil PP der böse ist sondern weils Rapid wieder mal verpatzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich finde es einfach idiotisch was der Edlinger aufführt. Wegen Vertrauensmißbrauch. Na so ein Schwachsinn. Es kann sich jeder treffen und zum Heurigen gehen mit wem er will. Ein Vertrauensbruch wäre wenn er geheim einem Gegner Tipps geben würde wie man die eigene Mannschaft am besten bezwingen kann. Ich nehme an es wäre irgendwann mal ein Vertrauensbruch wenn eventuell der neue Rapid-Coach Herzog mit seinem Auto auf der Süd-Ost fährt und traut sich kurz aus den Augenwinkeln zum Horr-Stadion zu schauen. Man kann es auch übertreiben mit dieser Kultklub-Nummer und alles muss nur mehr grün gesehen werden und wehe der Spieler der verpflichtet wird war im Nachwuchs mit 8 Jahren mal bei den C-Knaben des Erzrivalen usw..... Leider ist Edlinger total auf diese übertriebene Nummer aufgefahren und glaubt auch das alles und jeder im Fussball außer die vom eigenen Verein Feinde sind. Und sogar dort suchen sie Feinde. Mit dieser übertriebenen Einstellung. Hoffentlich bekommt der Pacult recht wenn es vor Gericht gehen sollte. Auch wenn es ihn nicht mehr zurück auf die rapid-bank bringt, aber zumindest wäre es ein Schlag ins Gesicht von Edlinger & Co mit dieser übertriebenen Einstellung die sie an den Tag legen. Man kann diese Einstellung nennen wie man will.

naja zumindest in diesem Fall könnte uns diese Einstellung seeehr viel Geld ersparen, da hat er ausnahmsweise mal nicht übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

. Es kann sich jeder treffen und zum Heurigen gehen mit wem er will. Ein Vertrauensbruch wäre wenn er geheim einem Gegner Tipps geben würde wie man die eigene Mannschaft am besten bezwingen kann.

stand das nicht wortwörtlich heut in der Zeitung? :feier:

bearbeitet von Tom1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja zumindest in diesem Fall könnte uns diese Einstellung seeehr viel Geld ersparen, da hat er ausnahmsweise mal nicht übertrieben

trotzdem ist diese einstellung egal ob vom verein selbst oder von fans nicht ok. ich finde sogar das es schon sehr ins lächerliche geht. immer diese übertriebene beleidigte leberwurst spielen wenn irgendwas nicht so klappt oder ist wie man es sich vorstellt. man denke nur damals an die kasperln die am zaun hingen, als sich ivanschitz "traute" einen vereinswechsel vorzunehmen. ich weiß eh, jetzt kommt wieder das mit clubtreue und grade zu rb die ja kommerz schlechthin darstellen. aber das sind zwei verschieden paar schuhe, was rb mit salzburg gemacht hat und ob ivanschitz dann zu rb wechselt.

bearbeitet von Floyd Road

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Es kann sich jeder treffen und zum Heurigen gehen mit wem er will. Ein Vertrauensbruch wäre (...)

falsch. der vertrauensbruch war nicht darin gegeben, dass er zum heurigen mit dm und fv gegangen ist, sondern darin, dass er die am sonntag ausgesendete pressemeldung, "es gäbe keine verhandlungen zwischen pp und red bull" als "so ist das auch wieder nicht" widerlegte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.