Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Boys will be boys...

Bei so manchem Jungkicker-Gefährt stellt man sich die Frage, wie das wohl finanziert wurde. Aber wenn sie damit die dreckige Wäsche zu ihrer Mama führen, weiss man wenigstens, woran sie im Gegenzug sparen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich denke, auf der rechten Seite wäre auch bei Verbleib von Salvatore und Mair (und Mattes, der aber tendenziell in die Zentrale wandert) noch Platz im Kader für einen jungen Spieler, der gerade erst zehn Spiele auf diesem Niveau absolviert hat. Wäre mit Sicherheit ein kluger Kauf!

So wie es aussieht, wird es kein Kauf, sondern vorerst eine Leihe von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So wie es aussieht, wird es kein Kauf, sondern vorerst eine Leihe von Rapid.

Das kann aber nur der Fall sein, wenn er zuerst bei Rapid einen neuen Vertrag abschließt, da sein alter mit Ende Juni ausläuft. Wäre keine optimale Konstruktion für uns.

Traby bleibt uns laut Offi nun definitiv erhalten. Rathfuss und Dvoracek erhielten Einjahresverträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das kann aber nur der Fall sein, wenn er zuerst bei Rapid einen neuen Vertrag abschließt, da sein alter mit Ende Juni ausläuft. Wäre keine optimale Konstruktion für uns.

Traby bleibt uns laut Offi nun definitiv erhalten. Rathfuss und Dvoracek erhielten Einjahresverträge.

hier die aussendung dazu:

Der First Vienna FC 1894 freut sich, drei weitere Spieler für die kommende Erste-Liga-Saison im blau-gelben Kader zu wissen. Raphael Rathfuss, Nikolaus Dvoracek und Tormann Marc Traby unterschrieben heute, Donnerstag, neue Verträge bis Juni 2012.

Ein kleines großes Frühjahrsmärchen

Am 26.4.2011 um 18:25 Uhr, also nur fünf Minuten vor Anpfiff des Heimspiels gegen Grödig, nahm das Frühjahrsmärchen von Marc Traby seinen Lauf. Andreas Lukse hatte sich beim Aufwärmen verletzt und der 18-jährige Traby sprang ins kalte Wasser. Und wie!

Er hielt seinen Kasten in dieser Partie ebenso sauber wie in den Heimspielen gegen die Admira und gegen Parndorf. Bei den sieben erhaltenen Treffern (in neun absolvierten Spielen) traf ihn die geringste Schuld. Sein Auftreten ist professionell und so freut sich der First Vienna FC 1894, Marc Traby, der von Rapid ausgeliehen war, nun endgültig als vollwertiges Mitglied der Vienna-Family begrüßen zu können.

Traby unterschrieb einen Einjahresvertrag mit vereinsseitiger Option auf zwei weitere Spielzeiten. Auf persönlichen Wunsch spielt der Tormann künftig mit der Rückennummer 21.

Auch Rathfuss und Dvoracek bis 2012

Ebenfalls mit neuem Vertrag ausgestattet wurde Defensivspieler Raphael Rathfuss. Die Verpflichtung läuft über ein Jahr, der Verein hat die Option auf ein weiteres.

Der 24-Jährige absolvierte seit September des Vorjahres 25 Einsätze im blau-gelben Trikot, meist als rechter oder zentraler Verdeidiger und sein einziger Pflichtspieltreffer in dieser Saison hätte wichtiger kaum sein können. Er erzielte beim Relegationsheimspiel gegen Parndorf per Kopf das 1:0, das die Burgenländer zum Aufmachen zwang. Die Partie endete 3:0 und die Vienna hatte den Klassenerhalt so gut wie geschafft.

Auch Nikolaus Dvoracek bleibt Teil des Vienna-Kaders für die Saison 2011/12. Der Mittelfeldspieler tastete sich in der abgelaufenen Saison bereits mit einigen Einsätzen (sieben Pflichtspiele) an die Startformation heran, ehe ihn eine Blinddarmoperation für mehrere Wochen stoppte.

Dvoracek stand beim Achtelfinal-Triumph der Blau-Gelben im ÖFB-Samsung-Cup gegen den SCR Altach auf dem Platz. In der kommenden Saison will der 19-Jährige, der im Frühjahr seinen Zivildienst abgeleistet hat, wieder voll angreifen und mit den Döblingern zahlreiche Erfolge feiern.

Ebenso wie Rathfuss erhielt auch er einen Vertrag bis Juni 2012, der Verein hat die Option auf ein weiteres Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das kann aber nur der Fall sein, wenn er zuerst bei Rapid einen neuen Vertrag abschließt, da sein alter mit Ende Juni ausläuft. Wäre keine optimale Konstruktion für uns.

Wie kommst du darauf? Sein Leihvertrag mit Altach läuft aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie kommst du darauf? Sein Leihvertrag mit Altach läuft aus.....

Laut transfermarkt.at läuft nicht nur sein Leihvertrag bei Altach, sondern auch sein Stammvertrag bei Rapid aus. Normalerweise ist diese Seite da recht zuverlässig:

ist ausgeliehen von SK Rapid Wien II. Vertrag dort: bis 30.6.2011

Bei Toth laufen übrigens demnach auch sowohl Leih- als auch Stammvertrag (ebenfalls Rapid) aus.

PS Laut einer Nebenbemerkung in einem Standard-WSK-Artikel ist Rühmkorf ein Thema bei den Hernalsern. Soweit weg vom Zweitliganiveau hätte ich ihn früher nicht gesehen. Aber neben Mair und Jelenko auf seiner Position wäre der Sinn einer Rückholaktion ohnehin zu hinterfragen. Hoffen wir, dass das mit den ersten beiden etwas wird.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Serkan Ciftci wär a Hit (http://www.transfermarkt.at/de/serkan-ciftci/profil/spieler_57012.html), aber ich glaub das is dann eher a Wunschvorstellung als wie realistisch :-). Ansonsten eventuell den Jungen Salamon vom NSC (http://www.transfermarkt.at/de/julian-salamon/profil/spieler_80172.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Salamon ist schon bei Parndorf gelandet, Ciftci beim selbsternannten "Ausbildungsverein" Wiener Neustadt im Gespräch. Generell hätte ich lieber ein paar längefristig an die Vienna gebundene junge Spieler als nur Leihgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serkan Ciftci wär a Hit (http://www.transfermarkt.at/de/serkan-ciftci/profil/spieler_57012.html), aber ich glaub das is dann eher a Wunschvorstellung als wie realistisch :-). Ansonsten eventuell den Jungen Salamon vom NSC (http://www.transfermarkt.at/de/julian-salamon/profil/spieler_80172.html)

serkan cifti klingt am papier nicht schlecht. ich habe ihn aber noch nie in aktion gesehen.

julian salomon hat mir beim spiel neusiedls gegen ostbahn gut gefallen. er hat in simmering beide tore der neusiedler geschossen.

gut war auch sein teamkollege dominik silberbauer. der linke mittelfeldspieler absolvierte im winter ein probetraining bei uns (und erzielte im testspiel gegen mistelbach ein tor für die vienna).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

serkan cifti klingt am papier nicht schlecht. ich habe ihn aber noch nie in aktion gesehen.

Hab den nur einmal in Hernals gesehen, technisch mehr oder weniger gut, spielerisch zwar ned sooo aufgefallen, aber hervorgestochen ist, dass er weiß wo er zu stehen hat. Gut die IV der Hernalser war ned gut, eher wackelig, aber ich glaub den Torriecher hät er....

BTW: Wolfi Mair soll in Ingolstadt im Gespräch sein. :(

Vienna-Angreifer Wolfgang Mair zögert noch, ob er eine weitere Saison in Döbling bleiben soll. Der Tiroler wird mit dem deutschen Zweitligisten Ingolstadt in Verbindung gebracht.

Link

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Wolfi Mair soll in Ingolstadt im Gespräch sein. :(

Link

würde seinen abgang bedauern.

aber so ist es halt. wir haben ihm eine chance gegeben, nach seiner verletzungspause wieder fuss zu fassen und er uns. denn welcher spieler von format geht schon zum stockletzten der zeiten liga*? unterm strich hat er uns geholfen und wir ihm. jetzt kann er wieder goutieren wir sind auch wieder aufgewertet, müssen aber innerhalb enger budgets agieren.

ingolstadt ist kein schlechtes pflaster. für ihn nahe an tirol, als stadt nicht unattraktiv und der verein bietet ein super umfeld samt nagelneuem schuhschachtel-stadion. ich war mitte april dort und vom gesehenen durchaus angetan: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FCIngolstadt04VsVfLBochum3020?feat=directlink

* da spielt schon auch eine wichtige rolle, dass wir einen sehr guten trainerstab haben. sonst hätten sich spieler wie markovic, dospel oder mair diese blau gelbe mission impossible erst gar nicht angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mit Verlaub: Für die zweite deutsche Liga halte ich ihn nicht mehr für gut genug. Er wäre besser beraten, bei uns einen Zwei- oder Dreijahresvertrag zu unterschreiben und etwas aufzubauen als jetzt den Schritt ins Ausland zu tätigen um dort ein paar Spiele im Abstiegskampf zu absolvieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was für einen BMW fährt er denn? Baujahr?

Ein älteres Modell kann sich jeder isländische Zweitligakicker leisten.

Keine Ahnung, hatte nie ein Auto und habe auch keinen Blick dafür. Stand nur direkt neben der Würstelbraterei beim letzten Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fredl bleibt! :feier:

ALFRED TATAR BLEIBT BEI DER VIENNA AM STEUER

Der First Vienna FC 1894 freut sich, die Vertragsverlängerung von Trainer Tatar bis 2013 vermelden zu können. Damit ist eine der wichtigsten Personalien für die Erste Liga-Zukunft der Vienna geklärt.

Ein hartes Stück Arbeit

Alfred Tatar hatte das Traineramt Ende August 2010 übernommen und trug seitdem 32 Spiele lang die sportliche Verantwortung als Cheftrainer der Döblinger. Dass die Vienna nächstes Jahr weiterhin im Profifußball vertreten ist, geht also vor allem auf seine Kappe. Dabei wäre es fast nicht so weit gekommen. Der 47-Jährige, für seine ebenso analytische wie penible Arbeitsweise bekannt, hatte dem Präsidium im Winter bereits seinen Rücktritt angeboten. Zu schwer wog die Enttäuschung, dass der turn around nicht schon im Herbst geschafft wurde. Sein Angebot wurde allerdings abgelehnt, und das war gut so.

Ein Frühjahr auf Kurs

Nach der Winterpause ging es punktemäßig endlich aufwärts. Die präzise Vorbereitungsphase sowie die getätigten Transfers zeigten Wirkung und stabilisierten vor allem die Defensive sichtlich, und trotz einiger Rückschläge - siehe die 1:4-Heimniederlage gegen Hartberg - sollte es doch noch ein Happy End geben. Für die Vienna, und für Tatar.

Nun soll der First Vienna FC 1894 in ruhigere Erste Liga-Gewässer gefahren werden, die Kaderplanung läuft bekanntermaßen bereits. Am Steuer bleibt Alfred Tatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.