SK Sturm Graz - RB Salzburg 0:3


Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Einmal so, einmal so. Das alles entscheidende Wort für das Bundesliga Finale wird das Wörtchen Konstanz sein.

So ganz schlecht hat man heute nicht gespielt, zwei gute Anfangsphasen von Sturm, dann leider zwei mal eingebrochen. Festzuhalten ist für mich, dass Wolf weiterhin nichts mit einer Verstärkung zu tun hat (ein gutes Spiel bisher, sonst Leerlauf!) und auch Hölzl seine Unform leider Woche für Woche bestätigt. Weil man aber Jungtalent Kainz lieber in der RM werken lässt und Stangl für die LV Position weiterhin kein Thema zu sein scheint, muss wohl Klem notgedrungenermaßen weiterhin LV spielen. Weil so erschreckend es auch ist, dort ist er immer noch besser als Perthel und Pürcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, eigentlich kann man sich ja nicht großartig aufregen. Außer über die wieder mal, und konsequenterweise in solch einer Ausgangslage, enttäuschte Erwartungshaltung. Spielerisch waren zwar einige Blitzlichter zu sehen, die Salzburger waren aber über das gesamte Spiel besser, hatten uns perfekt im Griff, dominierten das Match nach belieben. Klem war leider mit seinen Defensivaufgaben überfordert, Wolfs Fieldgoal schmerzte wirklich sehr, gerade weil ja eigentlich genug Zeit gewesen wäre, nicht überhastet draufzuknallen.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht, irgendein Mittel zu finden, das eine Wende bringen hätte können, Haas war total abgemeldet, Muratovic konnte sich leider auch kaum konstruktiv einbringen, das Spiel war schon verloren, als die beiden reinkamen.

Dass die Austria auch verloren hat, setzt dem ganzen noch die Krone auf, die Liga ist wieder zusammengezogen wie eine Ziehharmonika, jetzt ist wirklich wieder fast alles drin, was die Meisterschaft angeht. Ein X wäre gestern leider schon zuviel des guten gewesen, Salzburg hat uns klar die Grenzen aufgezeigt, vorne besteht zwar individuelle Klasse, der Rest war gestern allerdings leider ein einziges Schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... Salzburg hat uns klar die Grenzen aufgezeigt, vorne besteht zwar individuelle Klasse, der Rest war gestern allerdings leider ein einziges Schweigen.

Von fehlender Klasse würde ich gar nicht sprechen. Uns fehlt ein Eisenfuss a la Ledwon für solche Partien oder anders gesagt die Aggressivität, der Biss. Beide Tore sind exakt gleich vorbereitet und abgeschlossen worden und jedesmal hätte der ballführende Spieler durch ein einfaches Foul gestoppt werden können. Ich kann unsere Spieler in solchen Situationen einfach nicht verstehen. Wenn ich Meister werden will, räum ich den Spieler aus dem Weg und hol mir die Gelbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, das war auch bei Klem leider sehr oft zu beobachten, die Grätsche wollte er einfach nicht auspacken, und gegen diese Gegenspieler ist er halt defensiv leider limitiert. Salzburg hat uns einfach eiskalt mit zwei schönen Streichen niedergerungen, es war leider wirklich verdient.

Ich wollte der Mannschaft nicht die Klasse absprechen, aber man konnte eben leider sehen, dass Salzburg, wenn das Werkl läuft, eben eine andere Qualität hat. Gegen uns tun sie sich natürlich leichter als gegen den LASK, der ja ums nackte Überleben kämpft(e).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wieso spielt eigentlich Mevoungou statt Kienzl obwohl dieser bereits wieder fit ist?

findet ihr wirklich dass er (defensiv) mehr draufhat als Kienzl?

letzterer und weber im ZM würde mir am liebsten sein, aber nun gut foda wirds besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

findet ihr wirklich dass er (defensiv) mehr draufhat als Kienzl?

Ja, sowohl offensiv als auch defensiv. Was aber keine großartige Kunst ist. Gänzlich zufrieden bin ich mit Mevoungou aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, sowohl offensiv als auch defensiv. Was aber keine großartige Kunst ist. Gänzlich zufrieden bin ich mit Mevoungou aber auch nicht.

So ist es..Mevoungou tanzt zwar sehr oft an der gelben oder roten Karte, aber er traut sich was, scheut Zweikämpfe nicht, versucht nach vorne zu arbeiten, und schüttelt nicht nur Alibipässe aus dem Fußgelenk. Klar besser als Kienzl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Weber wird sicherlich nie ein Spielmacher werden, weil er von der Anlage her ein Säumel-Typ ist, der ja auch nicht unbedingt ein Spielmacher war. Aber die Rolle eines Säumels muss der Weber erst einmal erreichen, aber vielleicht klappt es ja ab Sommer gemeinsam. Sehr erfolgreich verläuft ja das Duisburg-Gastspiel für den Jürgen nicht, diese Woche wieder nichts gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Völlig richtig, denn solche Aktionen sind unnötig.

Aber es gab 6 Stadionverbote und das ist eine übertriebene Reaktion, nur weil man einen Becher aufs Spielfeld wirft und wieder mal typisch für unseren Verein. :huh?deppat?:

Dann sollens bei uns Einweg-Becher hergeben, denn wenn man von denen getroffen wird, fällt höchstens noch der Jantscher mit seinen Schwalben um! Aber da könnte man ja nicht so viel Geld verdienen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Völlig richtig, denn solche Aktionen sind unnötig.

Aber es gab 6 Stadionverbote und das ist eine übertriebene Reaktion, nur weil man einen Becher aufs Spielfeld wirft und wieder mal typisch für unseren Verein. :huh?deppat?:

Dann sollens bei uns Einweg-Becher hergeben, denn wenn man von denen getroffen wird, fällt höchstens noch der Jantscher mit seinen Schwalben um! Aber da könnte man ja nicht so viel Geld verdienen....

Man wirft keine Becher auf Menschen, nicht mal Schiedsrichter. Wenn doch, muss man mit einer Strafe rechnen. Die sechs könnten auch die Strafe des Vereins tragen, 50k warens? Oder doch mehr? Wäre nur fair finde ich.

Einweg-Becher? Weil ich lauter Trottel habe und damit sie weiter Becher werfen können? Ich löse also nicht die Ursache, sondern nur das Problem.

Wenn einer wirft, völlig egal was, muss er bestraft werden. Damit löse ich die Ursache. Wenn ich alle Werfer des Stadions verweise, habe ich keine Werfer mehr. Ursache gelöst, alle sind happy.

Oder willst du, dass hinter dir einer steht und dir volles Rohr den Becher auf den Hinterkopf wirft? Gehst dann auch hin und sagst "Jo mei, des bissi Blut, war ja eh keine Absicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.