Verletzungen und Ausfälle


Recommended Posts

Christoph Leitgeb wird uns noch mindestens drei Wochen fehlen, Douglas da Silva wird hingegen schon in zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bei David Mendes da Silva kann ich es gar nicht sagen, wann er wieder fit ist.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/699395/Moniz_Koller-muss-mit-der-Kritik-leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Im RBS-Forum hat ein User berichtet, er hätte Mendes bei einem Familienausflug im Tiergarten getroffen. Da soll Mendes gesagt haben, auch er werde in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen.

Man sieht also wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Mit etwas Glück könnten in den letzten Spielen vor der Winterpause bis auf Alan alle Langzeitverletzten wieder da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im RBS-Forum hat ein User berichtet, er hätte Mendes bei einem Familienausflug im Tiergarten getroffen. Da soll Mendes gesagt haben, auch er werde in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen.

Man sieht also wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Mit etwas Glück könnten in den letzten Spielen vor der Winterpause bis auf Alan alle Langzeitverletzten wieder da sein.

Das mit Mendes kann ich bestätigen :clever:

Trotzdem ist der Einstieg ins Mannschaftstraining zwar gut, aber es kann schon noch bis zum Frühjahr dauern, bis sie matchfit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das mit Mendes kann ich bestätigen :clever:

Trotzdem ist der Einstieg ins Mannschaftstraining zwar gut, aber es kann schon noch bis zum Frühjahr dauern, bis sie matchfit werden.

natürlich, nach so einer langen Pause dauerts einige Zeit aber es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und wer am normalen Mannschaftstraining teilnimmt muss schon einen gewissen Level haben. So richtig planen sollte man erst im Frühjahr mit Douglas und Mendes aber zumindest ein paar Schnuppereinsätze könnten sich noch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Vom 15.Oktober;

Douglas da Silva. Das operierte Knie ist reizlos. Er

wird Anfang November wieder teilweise mit der Mannschaft

trainieren können.

David Mendes da Silva trainiert auch allein im Reha-

Zentrum. Die Schambeinentzündung und das operierte

Sprunggelenk haben sich gut entwickelt. Er sollte Mitte

November zurückkehren können.

Alan wurde in Brasilien am vorderen Kreuzband operiert

und wird am 18. Oktober nach Österreich zurückkehren.

Er wird noch ein halbes Jahr pausieren müssen.

Christoph Leitgeb zog sich gegen die Admira einen

Seitenbandriss des linken Sprunggelenks zu und wird

sechs Wochen ausfallen.

Martin Hinteregger laboriert an Rückenschmerzen.

Es stehen Stabilisationsübungen und die Kräftigung der

Wirbelsäule auf dem Programm. Es geht ihm bereits besser,

und er wird in zwei Wochen wieder mit der Mannschaft

trainieren können.

Alex hat sich beim ÖFB-Pokal-Spiel in Kärnten eine Verletzung

von Kapsel und Kniekehlenmuskel zugezogen. Er

ist derzeit im Aufbautraining und wird noch eine bis zwei

Wochen ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/$gflhgkm5bxyla842f-llgb&PageRef=DSArchiv/eb98wja2i5xt9ixeezwpsc5&Clip=48,147,170,325&Display=text

Positiv aus Salzburger Sicht: Die Langzeitverletzten Douglas da Silva und David Mendes nehmen seit Montag wieder am Mannschaftstraining teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

halleluja! aber ich habs im rbs-forum schon geschrieben: ich ahb die befürchtung, dass diese beiden ein wenig glorifiziert werden.. mal schauen, ob und wann sie in der form sind, der mannschaft wirklich zu helfen.

ich kann mich noch gut an den anfang von mendes erinnern, als ein jeder schon wieder den neuen gutsl in ihm gesehen hat. zuletzt waren seine leistungen druchaus gut bis sehr gut, also hoffen wir, dass er diese form bald wieder erreicht.. würd mich aber nich wundern, wenn die beiden erst im frühjahr wieder wirklich matchfit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wär was. ein schneller IV. ich bin ja auch nachwieovr der meinung, dass schiemer in der IV besser aufgehoben ist. mit douglas/schiemer/hinteregger hätte man dann schon 3 klasse IV nächste saison.

Man kann auch ohne schnelle IV spielen, aber dann darf man nicht so hoch stehen. Ist ja schon fast peinlich, dass Admira und KSV gleich mal alleine vor dem Tor stehen, weil ein IV 30m vor dem Tor über die Kugel fährt (am Besten waren die Partien gegen Hapoel, wo man auf Sprints ab der Mittellinie zwischen Seke und Shechter spekuliert hat) . Irgendwie passt die Aufteilung nicht wirklich und zwei langsame IV brauchen einen beweglichen DM zur Unterstützung davor, der auch mit dem Ball umgehen kann. Wenigstens gibt es nicht mehr die Phasen wie unter Stevens, wo der Stürmer praktisch alleine in der anderen Hälfte war, da noch niemand aufgerückt war, aber gut wenn die IV, AV und DM/ZM die Kugel zu langsam verteilen, wird es trotzdem zäh. Bei Bruins bin ich noch gnädig, da er gute Ansätze und Übersicht gezeigt hat, aber bei Schiemer, Seke, etc. brauche ich mir nicht mehr viel zu erwarten. Obwohl Seke schon die Kugel schneller als unter Stevens rausspielt. Mit Mendes, Leitgeb und Douglas wird das hoffentlich besser bzw. war das mit Hinteregger und Pasanen auch besser. Selbst Chema hat mir da besser gefallen.

Wenn man sich den Kader der nächsten Saison ansieht (ohne Vertragsverlängerungen), dann schaut das eh schon recht gut aus:

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/kader-zunkunft/verein_409.html

Bei Leo die KO ziehen und ev. Bruins, etc. verlängern, je nach Leistung, aber ansonsten passt das. Ein guter Stürmer noch und fertig. Bzgl. der AV muss man auch noch handeln.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man sich den Kader der nächsten Saison ansieht (ohne Vertragsverlängerungen), dann schaut das eh schon recht gut aus:

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/kader-zunkunft/verein_409.html

Bei Leo die KO ziehen und ev. Bruins, etc. verlängern, je nach Leistung, aber ansonsten passt das. Ein guter Stürmer noch und fertig. Bzgl. der AV muss man auch noch handeln.

Nächstes Jahr Lainer zu den Profis wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr Lainer zu den Profis wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung

Das soll sowieso passieren mWn. Sollte Schwegler nicht verlängert werden, muss halt trotzdem noch ein RV her. Schiemer, Lainer, Hierländer sind mir ein bisschen zu wenig. Als LV bleibt dann Svento, Hinteregger, da sollte auch noch jemand kommen. Ob Martschinko so weit ist (eigentlich auch im LM), kann ich nicht beurteilen, zumindest wäre er "moderner". Aber vielleicht spielt sich Ulmer wieder in das Herz von Moniz.

Staudecker ist ja schon letztes Jahr unter Stevens mit auf das Trainingslager gefahren, hat aber zzt seinen Platz an Sari verloren. "Moderne" AV kommen auf jeden Fall nach, kann nicht schaden, dass sie als MF-Spieler ausgebildet worden sind.

EDIT: Es wurde ja schon überall geschrieben, dass Anif - RB Juniors ein extrem hohes Tempo hatte, da gibt es eine kleine Zusammenfassung. http://www.youtube.com/user/RBJuniors12#p/u/0/HoagfW911eM (auch wenn man nicht viel sieht)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.