Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hallo, ich habe mich wie im OT schon geschrieben beworben und in der Bewerbung steht unter anderem auch

Kenntnisse von HTML, C#/JAVA, MS Access, SQL/PL SQL und geringfügig ASP

nun klingt jetzt dumm, aber wofür steht da das ASP?

natürlich denke ich in erster linie an active server pages aaaber wikipedia spuckt zb auch das aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Application_Service_Provider

oder glaubt ihr dass es fix die pages sind :) vlt ist es hirnrissig an sowas zu denken aber was tut man nicht alles für einen job.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mich wie im OT schon geschrieben beworben und in der Bewerbung steht unter anderem auch

Kenntnisse von HTML, C#/JAVA, MS Access, SQL/PL SQL und geringfügig ASP

nun klingt jetzt dumm, aber wofür steht da das ASP?

natürlich denke ich in erster linie an active server pages aaaber wikipedia spuckt zb auch das aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Application_Service_Provider

oder glaubt ihr dass es fix die pages sind :) vlt ist es hirnrissig an sowas zu denken aber was tut man nicht alles für einen job.

Lg

in dem zusammenhang mit den anderen sprachen muss es ja das gewöhnliche asp von microsoft also active server pages sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ja damit ist wohl Active Service Page gemeint - Kombination aus HTML/CSS und C#/C++. Wenn du C# und HTML programmiern kannst, bist du ruckzuck drinnen, und das Wörtchen "geringfügig" ist eh eine Einladung zum Nixwissen. :D

Kannst ja mal eine kleine Hello-World Seite in ASP machen - dafür Microsoft Visual Web Developer Express runterladen, und einfach mal ein Tutorial suchen. Ist wirklich Watscheneinfach.

Wennst mal grob raus hast worum's dabei geht, kann ich dir dann gern einen kleinen Exkurs geben, was alles so möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit ist wohl Active Service Page gemeint - Kombination aus HTML/CSS und C#/C++. Wenn du C# und HTML programmiern kannst, bist du ruckzuck drinnen, und das Wörtchen "geringfügig" ist eh eine Einladung zum Nixwissen. :D

Kannst ja mal eine kleine Hello-World Seite in ASP machen - dafür Microsoft Visual Web Developer Express runterladen, und einfach mal ein Tutorial suchen. Ist wirklich Watscheneinfach.

Wennst mal grob raus hast worum's dabei geht, kann ich dir dann gern einen kleinen Exkurs geben, was alles so möglich ist.

man kann ja auch bei neuer website erstellen auch gleich die microsoft vorlage nehmen, da sieht man auch gleich recht viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

man kann ja auch bei neuer website erstellen auch gleich die microsoft vorlage nehmen, da sieht man auch gleich recht viel ;)

Ja, meinte ich eh. Das Visual Studio (bzw VWD Express) hat eh gleich auf der Startseite so ein "HELLO WORLD"-Template. Das kann man sich ja dann erweitern, und mal ein bisserl spielen. Aber wiegesagt, wenn man HTML und C#/C++ kann, dann isses aufglegt. Klar gibt's dann Grauslichkeiten (Hallo ich :nervoes: ), aber da steht ja wiegesagt noch "geringfügig" - wenn man grob weiß worums geht, weiß man schon geringfügig was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.