Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

ASB-Gott

International gesehen würde mir spontan Christian Gross einfallen. Hat in Basel über viele Jahre hinweg sehr gute Arbeit geleistet und ist derzeit ohne Verein.

Auch bei Stuttgart hat er meiner Meinung nach keine schlechte Leistung gebracht. Ich kann mich noch an eine ziemlich lange Siegesserie erinnern.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

[x] Schöttel

Falls Pacult wirklich geht, was ich aber hoffe.

Schöttel wird es 100% nicht solang der Präsident Edlinger heisst..!!

Wie kommst denn darauf? Nur weil er während Ednlingers Präsidentschaft als Sportdirektor zurückgetrenten ist?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wieso sollte der UR-Capo Trainer werden?

Weil er alles für Rapid gibt, voller Einsatz, 24 Stunden, 7 Tage. Wir brauchen einen Trainer der Rapid lebt. Deswegen 100% pro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Mein persönlicher Wunsch wäre einer aus dem Duo Kühbauer/Scherb!

Didi hat den nötigen pfiff und natürlich auch eine tolle Rapid Vergangenheit - er scheint bei der Admira ziemlich gute Arbeit zu leisten, denn auch dort

sind die möglichkeiten nicht mehr unbegrenzt bzw. Trenkwalder kein einfacher Typ!

Scherb bewundere ich für seine Arbeit in St. Pölten - der scheint taktisch echt was drauf zu haben und warum sollte man nicht mal einen

nehmen der keinen großen Namen hat - hat man schon des öfteren gesehen das es funktionieren kann.

Von mir aus ginge auch Schöttel, der bei Magna wirklich einen guten job leistet.

Herzog kommt für mich persönlich nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gross war auch als Trainer von Bayern München im Gespräch, war Trainer in London und Stuttgart. Der ist wohl nicht ganz unsere Liga.

Von den genannten ist wohl Schöttel das geringste Übel. Mal ganz abgesehen davon, dass Kühbauer und Herzog wenig bis nix vorzuweisen haben, außer ihrer Rapid-Vergangenheit. Kühbauer ist gut unterwegs, man sollte aber schon berücksichtigen, dass er auch einen Kader und ein Budget zur Verfügung hat, dass seinesgleichen sucht in dieser Liga. (Wobei, gut, auch damit kann man scheitern...) Und ein Herzog ist in den öfb hineingerutscht, hat keinerlei Erfahrung als Klubtrainer und kann auch als U-21-Trainer nicht überzeugen.

Schöttel leistet ruhige und gute Arbeit, auch und vor allem unter schwierigen Bedingungen. Immerhin hat sich unter seiner Trainerschaft Stronach wieder einmal vertschüsst und dem Verein ein Chaos hinterlassen. Welche Spieler gehören dem Verein, welche Stronach? Wie geht es mit dem Verein, der ja bei den Zuschauern und in der Region nicht veranktert ist, weiter? Welcher Spieler spielt nächstes Jahr bei Sturm, welcher woanders, welcher noch bei Neustadt? Und dennoch gab es keinen Absturz. Und zu guter Letzt wäre Schöttel auch in Bezug auf das öffentliche Auftreten ein Kontrapunkt zu Pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schöttel leistet ruhige und gute Arbeit, auch und vor allem unter schwierigen Bedingungen. Immerhin hat sich unter seiner Trainerschaft Stronach wieder einmal vertschüsst und dem Verein ein Chaos hinterlassen. Welche Spieler gehören dem Verein, welche Stronach? Wie geht es mit dem Verein, der ja bei den Zuschauern und in der Region nicht veranktert ist, weiter? Welcher Spieler spielt nächstes Jahr bei Sturm, welcher woanders, welcher noch bei Neustadt? Und dennoch gab es keinen Absturz. Und zu guter Letzt wäre Schöttel auch in Bezug auf das öffentliche Auftreten ein Kontrapunkt zu Pacult.

Schöttel hat bei Wr. Neustadt aber auch die mediale Ruhe und Desinteresse der Öffentlichkeit die er dafür braucht, jedenfalls schätze ich ihn so ein. Ob er mit dem Druck bei Rapid klarkommt? Mir scheint Schöttel ein bisschen zu sensibel dafür zu sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur wäre mir ein Herzog oder Kühbauer eigentlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

:support: JEMAND ANDERS, JEMAND ANDERS!!!

allerdings

ist ja zu befürchten, dass unsere chefs wirklich nicht weiter als bis in die südstadt, wr. neustadt oder ins ÖFB büro schauen. aber wenns schon einer aus dem trio Kühbauer, Herzog Schöttel werden muss, dann bitte letzterer. der hat noch die meiste erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schöttel hat bei Wr. Neustadt aber auch die mediale Ruhe und Desinteresse der Öffentlichkeit die er dafür braucht, jedenfalls schätze ich ihn so ein. Ob er mit dem Druck bei Rapid klarkommt? Mir scheint Schöttel ein bisschen zu sensibel dafür zu sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur wäre mir ein Herzog oder Kühbauer eigentlich lieber.

Desinteresse bei Frank Stronach? Kein Druck, wenn die halberte Mannschaft unter der Saison auf einem weg ist? Also für dieses Chaos war er nicht zu sensibel, das war schon eine gute Schule für das, was ihn bei uns erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da für mich das thema aufgrund der mehr als duchwachsenen saison auch durch ist und im sommer wohl jemand kommen wird, kann's von der liste nur peter schöttel werden. ich hoffe nur, der tut sich das noch mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Warum nicht Hickersberger? Das wäre eine Sensation.

Hicke bleibt in der Wüste.

@ A-Vitamin:

ich bin da einfach anderer meinung. Herzog ist ja auch nicht erst seit gestern im Fußballgeschäft.

Und warum ein Kühbauer z.B. der grad einmal eine halbe Saison in der ADEG Liga mit einer BuLi - Mannschaft die LIga anführt (welch Überraschung), ist er gleich qualifizierter.

Nur kurz zu Klopp:

hat Mainz in der 2. Liga übernommen und konnte lernen. Dass Rapid nimmer absteigt (zumindest nicht in diesem Jahrhundert), darüber sind wir uns ja wohl einig. Wieviel schlechter als Platz 7 und damit nicht international (außer man gewinnt den Cup, und da gehts immer um einzelne Spiele, da kann der Trainer nicht viel ausrichten) dabei. Also was soll er groß verhauen?

Ich bleib dabei, ich würde Herzog die Sache zutrauen. Eine andere Frage wäre, wen man ihm als SD dazustellt. Jancker ist übrigens tatsächlich ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.